openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Burnout vorbeugen und behandeln

22.10.201513:29 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Burnout vorbeugen und behandeln
Einfach entspannen
Einfach entspannen

(openPR) Studie belegt: Effektiver Stressabbau, Beruhigung des Nervensystems, Entspannung und Regeneration von Körper und Geist. Bequem, einfach natürlich, unabhängig mit der original Chi-Maschine.

Hamburg 22.10.2015 Untersuchungen und Messungen in den USA an über 1000 Probanden und 26 Jahre weltweite tägliche Erfahrungen bestätigen die Gesundheitseffekte einer grundlegenden Therapieform aus der traditionellen chinesischen Medizin (TCM): mental (Stressabbau, Tiefen-Entspannung) und körperlich (u.a.Wirbelsäule-Rücken, Muskeln, Entschlackung).



Basierend auf dieser Jahrtausende alten Gesundheitsanwendung, entwickelte der japanische Arzt Dr. Inoue ein geniales Gerät, das es jedem jederzeit und überall ermöglicht, in nur 10 Minuten abzuschalten, zu entspannen und frische Energien zu tanken.

Messungen Gehirnströme

Nach 10-minütiger Ganzkörpermassage durch die original Chi-Maschine zeigten Messungen des amerikanischen Gesundheits- und Medizinwissenschaftlers R. Neil Voss unter anderem signifikante Veränderungen bei den Hirnströmen der Anwender:

• Rückgang der Beta-Wellen – das heißt: Reduktion des Stresspegels im Gehirn
• Erhöhung der Alpha-Wellen – das heißt: Entspannung der Körpersysteme
• Erhöhung der Theta- und Delta-Wellen – das heißt: schnelleres Einschlafen und längerer Tiefschlaf

Forscher Voss testete insgesamt über 1000 Probanden an einer Chi-Maschine des Typs „Sun Ancon“, die vor Jahren bei einem Chi-Maschinentest von "Fit for Fun" als Sieger abschnitt. Zum Test bitte hier klicken: http://www.sunancon-wellness.de/index.php/infos/fitforfun-test

Nervensystem und Stresshormone

Auch auf unser Nervensystem nimmt eine 10-minütige Chi-Ganzkörpermassage pro Tag laut der Forschungsergebnisse positiven Einfluss. Aktiviert wird das parasymphathische Nervensystem, das für Entspannung und Regeneration verantwortlich ist.

Bei den untersuchten Personen, die unter Stress standen, wurden die bei Erschöpfungszuständen des Gehirns typischen Energiemuster, wie sympathische Überlastung, Angst und emotionale Anspannung, gemessen. Nach 10-minütiger Anwendung der Chi-Maschine waren diese Muster verschwunden.

Chefforscher Voss: „Die Anwendung der Chi-Maschine bringt unseren Körper dazu, vom Symphatikus (Aktivierung des Organismus) auf den Parasymphatikus (Entspannung und Regeneration) umzuschalten.“ Damit verbunden sei eine Reduktion des Ausstoßes der Stresshormone: Cortisol, Adrenalin und Noradrenalin. Zur Studie bitte hier: http://www.sunancon-wellness.de/index.php/infos/studie-stressabbau

Burnout vorbeugen und behandeln

Es ist für die körperliche und mentale Erholung und Regeneration des Menschen nötig, dass nach Aktivität und Anspannung das parasympathische Nervensystem die sympathische Aktivität beruhigt. Durch Reizüberflutung und häufige Stresssituationen im Alltag gelingt es dem Parasympathikus oft nicht mehr, die hochgefahrenen Aktivierungssysteme runterzufahren, damit Entspannung, gesunder Schlaf und Regeneration möglich sind.

Die Ergebnisse des Wissenschaftlers N. Voss und jahrzehntelange Erfahrungen zeigen, dass die uralte Heilanwendung aus der TCM, nachgeahmt von der "Sun Ancon" Chi-Maschine, eine Beruhigung des gesamten menschlichen Organismus auslösen kann. Auf diese Weise kann einem Burnout vorgebeugt und die Behandlung einer bestehenden Erschöpfung unterstützt werden.

Dazu Dr. med. Werner Nawrocki, Facharzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren: "Die original Chi Maschine entspannt, beruhigt das vegetative Nervensystem und ermöglicht so nachhaltigen Stressabbau."

Weitere Infos: Stephan Siebert, Tel.: 040-5514334 oder unter www.sunancon-wellness.de

Video:
Einfach entspannen

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 876144
 178

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Burnout vorbeugen und behandeln“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von HTE Enterprise, International

Bild: Zu Weihnachten nur das BesteBild: Zu Weihnachten nur das Beste
Zu Weihnachten nur das Beste
Hamburg 14.12.2016 Schenken Sie Ihren Liebsten und sich Selbst, eine tägliche Quelle für Stressabbau, Entspannung und frische Energie. Unabhängig, überall, jederzeit. ? Tests, Studien, und med. Zulassungen bestätigen die täglichen Erfahrungen von Millionen von Anwendern weltweit, dass eine Massage,- und Heilbewegung aus der traditionellen chinesischen Medizin (TCM), die körperliche und mentale Gesundheit erhalten und fördern kann. Grundlegendes Die Chinesen wissen seit langem, wo es langgeht. Nicht zuletzt im Medizinischen. Nach ihrer Meinu…
Bild: Urlaubsgefühle jeden Tag - zu Hause, unabhängig, jederzeit!Bild: Urlaubsgefühle jeden Tag - zu Hause, unabhängig, jederzeit!
Urlaubsgefühle jeden Tag - zu Hause, unabhängig, jederzeit!
Abschalten, entspannen, neue Energien schöpfen. Das geht ganz einfach, wann und wo man will. ? Hamburg 5.7.2016 Damit wir uns ausgeglichen, vital und leistungsfähig fühlen, brauchen unsere Zellen Sauerstoff,- die Quelle allen Lebens. Gleichzeitig muss unsere Lebenskraft, das "Chi", wie sie in der asiatischen Welt genannt wird, harmonisch in unserem Körper zirkulieren. Genau mit diesem Ziel, die Sauerstoffversorgung des Menschen zu optimieren, und die Lebenskraft, das "Chi", auszugleichen und zu aktivieren, entwickelte der japanische Arzt Dr.…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Volkskrankheit BurnoutBild: Volkskrankheit Burnout
Volkskrankheit Burnout
Was ist Burnout und wie kann ich es vermeiden? Unter dem Begriff Burnout versteht man den chronischen Erschöpfungszustand von Körper und Seele mit einem Krankheitsgefühl, dass sowohl Freizeitaktivitäten als auch die Arbeitsfähigkeit stark beeinträchtigt. Der Begriff Burnout wurde vor mehr als einem viertel Jahrhundert vom US-amerikanischen Psychoanalytiker …
Kampf gegen Burnout
Kampf gegen Burnout
Deutscher Bundesverband für Burnout-Prophylaxe und Prävention e.V. begrüßt Initiative der Bundesarbeitsministerin Unternehmen berücksichtigen Burnout-Prävention zu wenig Der Deutsche Bundesverband für Burnout-Prophylaxe und Prävention e.V. (DBVB) begrüßt die jüngste Initiative der Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen im Kampf gegen Burnout. …
Bild: Strukturellen Burnout in Unternehmen präventiv angehenBild: Strukturellen Burnout in Unternehmen präventiv angehen
Strukturellen Burnout in Unternehmen präventiv angehen
Burnout verursacht jedes Jahr in Deutschland bis zu 262 Milliarden Euro Schaden (Fürstenberg Performance-Studie 2010). Die Firma Mensch & Chance bietet Unternehmen Beratung und Coaching zur Vermeidung und Bekämpfung des "Strukturellen Burnout": von kleinen Bausteinen wie Coachings oder Vorträgen über Trainingsmaßnahmen bis zur kompletten Organisationsentwicklung. …
Bild: Warnsignale für Burnout – Das Burnout-Helpcenter München informiert auf den 9. Fürstenfelder GesundheitstagenBild: Warnsignale für Burnout – Das Burnout-Helpcenter München informiert auf den 9. Fürstenfelder Gesundheitstagen
Warnsignale für Burnout – Das Burnout-Helpcenter München informiert auf den 9. Fürstenfelder Gesundheitstagen
… oder stärker werden, sollte dies als ernstes Warnsignal gesehen werden, dass die eigenen Grenzen überschritten worden sind – was weitreichende Folgen haben und bis zum Burnout führen kann. Am kommenden Wochenende, vom 24.-25. Mai 2014, können sich die Besucher auf den 9. Fürstenfelder Gesundheitstagen am Stand des Burnout-Helpcenters München nicht nur …
Bild: Ausbildung zum Burnout Coach – nächster Termin 11.-15.3.2013, Rhein-Main-GebietBild: Ausbildung zum Burnout Coach – nächster Termin 11.-15.3.2013, Rhein-Main-Gebiet
Ausbildung zum Burnout Coach – nächster Termin 11.-15.3.2013, Rhein-Main-Gebiet
Die Burnout Akademie hat in Zusammenarbeit mit der Dr. Büser Management Akademie die DVWO-zertifizierte Ausbildung zum Burnout-Coach entwickelt. Der Burnout-Coach erlernt und übt Coaching-Werkzeuge (tools) zur systemischen Lösung von Stress-, Erschöpfungs- und Burnout-Problemen. Die Ausbildung ist sehr praxis- und lösungsorientiert. Ihre Stärke liegt …
Bild: Informationen rund um das Burnout-SyndromBild: Informationen rund um das Burnout-Syndrom
Informationen rund um das Burnout-Syndrom
Das Burnout-Syndrom ist mittlerweile ein inflationär gebrauchter Begriff. Entsprechend viele und häufig verwirrende Informationen zum Burnout-Syndrom finden sich im Netz. Die Fachberatungsstelle für Burnout hat das Wesentlichste zum Burnout-Syndrom für Sie zusammengestellt. Unter http://www.burnout-fachberatung.de/burnout-syndrom/index.htm finden Sie …
Burnout ist in unserem Unternehmen kein Thema
Burnout ist in unserem Unternehmen kein Thema
Nürnberg, 9. Juli 2012: In immer noch vielen Unternehmen meinen die Geschäftsführung, Führungskräfte oder Personalabteilung, dass Burnout für die Mitarbeiter ihrer Firma kein Thema ist. Oft wird jedoch genau dort munter in den Fuhrpark, die EDV, IT und ähnliche Technik investiert. Gerne bereits im Vorfeld, bevor Schäden entstehen. Bei der "Ressource" …
Themenforum Burnout in Dortmund – Ein Thema, das interessiert
Themenforum Burnout in Dortmund – Ein Thema, das interessiert
Am 24. und 25. Februar 2012 lud das Generationencenter in Dortmund-Hörde zum Themenforum Burnout ein. Hier auch mit vor Ort war Alexandra Bruckschen als aktives Mitglied des Bundesverbandes für Burnout-Prophylaxe und Prävention e.V. und referierte zu dem Thema „Burnout-Prävention als Führungskompetenz“ und moderierte ebenfalls die Podiumsdiskussion …
Burnout Fachberatung erweitert Online-Angebot
Burnout Fachberatung erweitert Online-Angebot
Die Fachberatungsstelle Burnout hat ihr Online-Angebot umfassend erweitert. Neben einem Online-Selbsttest (www.burnout-test.de) wurden vor allem umfassende Informationen rund um das Burnout Syndrom ins Netz gestellt (www.burnout-fachberatung.de/burnout-syndrom/index.htm). Der Nutzer erfährt etwas über die "Mode-Erkrankung" Burnout. Es wird erklärt, warum …
Bild: Das Leben nach dem Burnout – Neue Veranstaltungsreihe soll Burnout-Betroffenen Mut machenBild: Das Leben nach dem Burnout – Neue Veranstaltungsreihe soll Burnout-Betroffenen Mut machen
Das Leben nach dem Burnout – Neue Veranstaltungsreihe soll Burnout-Betroffenen Mut machen
In unzähligen Medienberichten über Burnout spekulieren Experten über die persönlichen wie gesellschaftlichen Ursachen des Phänomens, nur selten wird darüber berichtet, wie es für die Betroffenen danach weiter geht. Um diese Lücke zu schließen, findet unter dem Motto „Burnout – Der Weg zurück ins Leben“ ab März 2014 einmal pro Quartal in München eine …
Sie lesen gerade: Burnout vorbeugen und behandeln