(openPR) Bio ist "in". Die Verkaufszahlen von Produkten mit dem Label steigen kontinuierlich. Das Bewusstsein für den Wert von Lebensmitteln, die auf eine Umwelt verträgliche Weise hergestellt wurden, wächst. Immer mehr Menschen folgen dem Trend "Zurück zur Natur".
Auch im Bereich der Stressprävention hat sich die Natur als Anbieter von Gesundheit, neuer Lebenskraft und Work-Life-Balance bewährt. Der Vorteil im Vergleich zu den Angeboten im Bioladen: Sie sind (fast) kostenfrei.
Hier 3 Beispiele wie man die Kraft der Natur sofort nutzen kann, um Stress abzubauen und neues gesundes Gleichgewicht zu finden:
1. Ein Spaziergang in der Sonne. Jeder hat schon die Erfahrung gemacht, dass die eigenen Lebensgeister zu neuem Leben erwachen, wenn es Frühling wird. Doch es muss nicht immer Frühling sein. Wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass ein 10minütiger Spaziergang im Sonnenlicht ausreicht, um Glücksempfinden und Stressresistenz dauerhaft zu steigern.
2. Grüne Kollegen ins Büro. Ideal sind solche mit Blättern und Stängeln, die gut zuhören können. Pflanzen im Büro sind ein wahres Aphrodisiakum für die Kreativität. Auch dieser Befund ist wissenschaftlich gesichert. Also: Man macht sich Gedanken über seine Lieblingspflanze und in Zukunft bilden man ein grünes Team.
3. Und wenn gerade kein Park oder Pflanzenhandel in der Nähe ist, tut es auch das Bild einer schönen Landschaft. Am besten man geht gleich auf Google und stöbert etwas in den verfügbaren Fotos schöner Natur. Ein solches Bild in Sichtweite entspannt automatisch.
Stressmanagement ist - wie zu sehen war - nicht nur gesund, es verdient auch in weiten Teilen das Bio-Siegel.
Wer jetzt Lust auf mehr bekommt, besucht am besten den Grünen Engel des Stressmanagement. Nächster Seminartermin in Berlin wäre der 25/26. April 2015. Es gibt noch freie Plätze.
Information und Anmeldung: Dipl.-Psych. Thomas Lang, T.: 030 41935225











