(openPR) Mainz, den 17. Januar 2006
Das Mainzer Unternehmen TNCS GmbH & Co. KG hat in seine Informations-Management-Lösung X-business solutions (Xbs) eine Voice over IP-Funktion integriert. Ermöglicht wird dies durch die Einbindung von SwyxWare, einem Produkt der Swyx Solutions GmbH. Jetzt kann direkt aus dem Kontaktmanagement des Xbs-Client heraus per VoIP telefoniert werden.
Der Xbs-Client bietet mit SwyxWare eine Komplettlösung zur Abwicklung des gesamten internen und externen Telefonverkehrs über das Daten-Netzwerk. SwyxWare ist eine softwarebasierte IP-Telefonanlage, die alle Aufgaben der klassischen Telekommunikationsanlage übernimmt und dem Teilnehmer im Netz vielfältige Telefoniefunktionen bietet. Durch einfachen Mausklick wird der betreffende Ansprechpartner angewählt. Dies erspart das Übertragen der Nummern und vermeidet Tippfehler bei der Anwahl. Neben der Telefonnummer des Anrufers werden dessen Kontaktdaten sowie die vollständige Kontakthistorie angezeigt. Die Verwaltung und der Betrieb von SwyxWare tragen zur Minimierung der Betriebskosten bei, da sich die Administration der Telefonanlage nahtlos in das Netzwerk-Management integriert.
TNCS-Geschäftsführer Thomas Hahner über die Vorteile der VoIP-Lösung: „Internettelefonie ist seit der CeBIT 2005 in aller Munde. Durch einfache Integrationen, wie die des Xbs-Client, ist VoIP einfach zu handhaben. Der Xbs-Client bietet alles, was erfolgreiches Informations-Management ausmacht. Durch die einheitliche Archivierung und Bereitstellung von Informationen entsteht eine Schaltzentrale, die sämtliche Unternehmensbereiche verbindet.“
Die Integration einer VoIP-Funktion ist der logische Schritt hin zu optimierten Geschäftsprozessen. Unternehmen mit mehreren Filialen können mit VoIP kostengünstig über bereits vorhandene IP-Verbindungen telefonieren. Auch Home-Offices oder mobile Teilnehmer können über IP-Verbindungen in die Telekommunikations-Infrastruktur eingebunden werden. Gleichzeitig erhöht sich die Erreichbarkeit, indem den Anwendern intelligente Assistenten zur Verfügung gestellt werden, die es ermöglichen, Anrufe einfach und komfortabel an die richtigen Ansprechpartner weiterzuleiten.
Über TNCS
Die TNCS GmbH & Co. KG konzentriert sich auf die Umsetzung von Informations-Management und ist spezialisiert auf branchenübergreifende Lösungen zur Integration von Customer Relationship Management- (CRM) und Dokumenten Management-Systemen (DMS) sowie Workflow-Lösungen. Die einheitliche Kontrolle, Verwaltung, Bereitstellung und Archivierung von Informationen verschafft Unternehmen entscheidende Wettbewerbsvorteile durch strukturierte Informationsverarbeitung, optimierte Geschäftsprozesse und vereinfachte Entscheidungsfindung. TNCS fokussiert vier Geschäftsfelder: Vertrieb von CRM-, DMS- und Workflow-Software, Integration bereits vorhandener Systemumgebungen, strategisches Consulting sowie Entwicklung kundenspezifischer Anpassungen. Die Spezialisten für Informations-Management begleiten ihre Kunden von der Beratung und Konzeption, über Implementierung und Betrieb bis hin zum Support und der Pflege der individuellen Lösungen. Seit 1994 betreut TNCS renommierte mittelständische Unternehmen aus der Automobil-, IT- und Elektroindustrie sowie Körperschaften der öffentlichen Verwaltung und unterstützt diese bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse.
Weitere Informationen unter www.tncs.de
Abdruck frei/Bitte um Belegexemplar an Kontakt/Bildmaterial auf Anfrage