openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Spandauer PIRATEN - Aktiv wie nie

29.07.201312:37 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) Es ist eigentlich schon eine Binsenweisheit, zu Wahlkampfzeiten laufen die PIRATEN erst zur Höchstform auf und zeigen, was sie mit wenig Leuten und noch weniger Resourcen so auf die Beine stellen können.



Seitdem sich im Wahlkreis 78 (Spandau/Charlottenburg Nord) Frank Thiesen [1] als Direktkandidat durchsetzen konnte, hat sich ein munteres Wahlkampfteam um ihn gebildet, welches mit voller Kraft in den Wahlkampf eingestiegen ist.

Seit Wochen gibt es jeden Samstag einen Info-Stand der PIRATEN an unterschiedlichen Orten in Spandau. Frank hat einen Direktkandidaten-Flyer entwickelt, der nun zur Verteilung bereit steht.

Die Wahlkampf-Plakate sind ebenfalls schon in der Spandauer Wahlkampfzentrale eingetroffen - so früh wie noch nie. Alle Materialen liegen bereit, vom Kabelbinder bis zum Transportgerät und Leitern stehen die PIRATEN in den Startlöchern für die Wählerinformationskampagne zur Bundestagswahl. Das Wahlprogramm wurde auch in Leichte Sprache [2] übersetzt, um Menschen mit Lernschwierigkeiten, Menschen die nicht so gut lesen oder nicht so gut Deutsch können ebenfalls korrekt zu informieren.

Die Spandauer PIRATEN hielten am vergangenen Sonntag (28.07.2013) trotz des angekündigten Hitzerekords ihre erste Gebietsversammlung 2013 im Seniorenklub Südpark ab, um ihrer Wahlkampfstrategie den letzten Schliff zu verpassen und allen interessierten PIRATEN für Fragen, Antworten und allgemein Diskussion zur Verfügung zu stehen. "Wir haben unseren Wahlkampf besprochen und uns das klare Ziel gesetzt, im September in den Bundestag einzuziehen.", verriet Direktkandidat Frank Thiesen.

Gleichzeitig wählte die Versammlung vier neue Bezirksbeauftragte. "Ich bin überwältigt über das Vertrauen, dass uns die Spandauer PIRATEN mit der Wahl der Bezirksbeauftragten ausgesprochen haben. Ich bin sicher, Spandau hat hier ein tolles Team gewählt, das auch jetzt im Wahlkampf mit frischen Ideen, viel Spaß und vor allem Gemeinschaftssinn deutlich Druck nach Vorne machen wird. Für Spandau sind wir nahezu luxuriös aufgestellt." erklärte der wiedergewählte Bezirksbeauftragte Emilio Paolini.

Unterstützt wird Emilio Paolini von den neu gewählten Constanze Rosengart, Rebekka Kurpiers und Gordon Tiede.

Constanze setzt sich ein für Bildungspolitik und wurde bereits auf der Aufstellungsversammlung der Spandauer PIRATEN als Vertrauensperson für die Aufstellung des Direktkandidaten gewählt.

Rebekka ist sehr aktiv im Kommunalbereich, vor allem in Siemensstadt und unterstützt das Team des Direktkandidaten Frank Thiesen.

Gordon ist der Navigator einer Crew in der Wilhelmstadt und vor allem im Bereich der Kommunikation und Logistik aktiv.

[1] http://piraten-spandau.de/2013/03/25/frank-thiesen-direktkandidat-wahlkreis-78/
[2] http://berlin.piratenpartei.de/2013/07/24/wahlprogramm-2013-in-leichter-sprache/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 736759
 897

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Spandauer PIRATEN - Aktiv wie nie“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PIRATENPARTEI BERLIN SPANDAU

Am 20.08.2013 Cryptoparty in Charlottenburg-Wilmersdorf
Am 20.08.2013 Cryptoparty in Charlottenburg-Wilmersdorf
Am Dienstag, den 20.08.13 veranstalten die PIRATEN aus Charlottenburg-Wilmersdorf und Spandau eine sogenannte Cryptoparty[1]. Beginn ist 19.00 Uhr Ende gegen ca. 21.00 Uhr, in der Gaststätte Lavendevil, Schusteruhsstraße 3, 10585 Berlin. Fahrverbindungen: U7 bis U-Bahnhof Richard-Wagner-Platz, Bus M45 bis Rathaus Charlottenburg. Eintritt frei. Die Nutzung moderner Medien zur Kommunikation mit Freunden und Bekannten ist für viele Menschen Bestandteil ihres Alltags. Die Berichte über das Ausspähen privater Daten durch amerikanische und britis…
Fluglärm über Spandau
Fluglärm über Spandau
Am Samstag den 18.08.2012 von 10:00 - 13:00 Uhr werden die Grüne Perspektive Spandau (GPS) und die Spandauer Piraten gemeinsam auf dem Marktplatz den Bürgern für Fragen und Gespräche zur Verfügung stehen. Der Informationsstand hat das Ziel, sich den Sorgen der Spandauer bezüglich des aktuell gesteigerten Fluglärms und der Einhaltung des Nachtflugverbots zu widmen. Zudem werden Unterschriften für das "Volksbegehren Nachtflugverbot" gesammelt. Emilio Paolini, Fraktionsführer der Piraten, erklärt dazu: "Da uns immer häufiger Bürger wegen zusätz…

Das könnte Sie auch interessieren:

Fluglärm über Spandau
Fluglärm über Spandau
Am Samstag den 18.08.2012 von 10:00 - 13:00 Uhr werden die Grüne Perspektive Spandau (GPS) und die Spandauer Piraten gemeinsam auf dem Marktplatz den Bürgern für Fragen und Gespräche zur Verfügung stehen. Der Informationsstand hat das Ziel, sich den Sorgen der Spandauer bezüglich des aktuell gesteigerten Fluglärms und der Einhaltung des Nachtflugverbots …
PIRATEN Spandau gegen Nachtflüge in Tegel
PIRATEN Spandau gegen Nachtflüge in Tegel
… Spandau hat sich auf ihrer Sitzung am 23.05.2012 gegen eine Aufweichung des Nachtflugverbotes am Flughafen Tegel ausgesprochen (Drucksache - 0219/XIX).berlin.de/ba-spandau/bvv-online/vo020.asp?VOLFDNR=6823 "Die Spandauer Fraktion der PIRATEN hat - in Übereinstimmung mit der Mehrheit der abgegebenen Basis-Stimmen - geschlossen für diesen Antrag votiert", …
CDU macht mobil gegen Scientology
CDU macht mobil gegen Scientology
… Sitzung intensiv mit möglichen Aktivitäten von Scientology im Bezirk Spandau auseinandergesetzt. Scientology plant im Bezirk Werbemaßnahmen und will in 2009 verstärkt in der Spandauer Altstadt Menschen anwerben. Dies bestätigte das Spandauer Bezirksamt auf Anfrage. Für die Spandauer CDU steht fest: es darf keine falsche Toleranz gegenüber der Scientology-Sekte …
Ponyhof Staaken - Lösung in Sicht
Ponyhof Staaken - Lösung in Sicht
… der Pressemitteilung von Emilio Paolini mit der GPS vom 25.06.2012 sind zwischenzeitlich viele Dinge geklärt worden. Sowohl die am 11.07.2012 von der Spandauer SPD-Fraktion einberufene Sondersitzung des Ausschusses für Bürgerdienste und Ordnungsamtangelegenheiten als auch das ebenfalls von der SPD veranstaltete Pressegespräch vom 13.07.2012 machten dies …
OpenAntrag: So geht Mitbestimmung bei den Piraten in Spandau
OpenAntrag: So geht Mitbestimmung bei den Piraten in Spandau
… diesjährigen Wahlkampf startet. Leere Versprechung? Nein, die Piratenfraktion in Spandau setzt sich aktiv dafür ein. Mit der Plattform "OpenAntrag" [1] ermöglicht sie es den Spandauer Bürgerinnen und Bürgern auf einfachem und unkompliziertem Weg Anträge in Richtung BezirksVerordnetenVersammlung auf den Weg zu bringen. Was muss man dafür tun? Man braucht …
Bild: Spandauer/innen fühlen sichin der Flughafenfrage zu wenig vertretenBild: Spandauer/innen fühlen sichin der Flughafenfrage zu wenig vertreten
Spandauer/innen fühlen sichin der Flughafenfrage zu wenig vertreten
Am 18.08.2012 veranstalteten die AG Grüne Perspektive Spandau (GPS) und die Spandauer Piraten in der Altstadt einen gemeinsamen Stand zur Unterstützung des Volksbegehrens für ein Nachtflugverbot am Flughafen BER. Die gemeinsame Aktion stieß auf reges Interesse bei den Spandauerinnen und Spandauern . In den Gesprächen wurde schnell deutlich, dass sich …
Bild: CONTAG AG - Spandauer Wirtschaft legt Sportförderprogramm aufBild: CONTAG AG - Spandauer Wirtschaft legt Sportförderprogramm auf
CONTAG AG - Spandauer Wirtschaft legt Sportförderprogramm auf
… „Business meets Spitzensport“ Für den sportbegeisterten und aktiven Sportler und Unternehmer Andreas Contag war es selbstverständlich sich aktiv für die Förderung von Spandauer Spitzensportlern zu engagieren. Gemeinsam mit dem Olympiastützpunkt Berlin und dem Wirtschaftshof Spandau e.V. hat sich schnell eine Gruppe sportbegeisterter Spandauer Unternehmen …
Spandau fordert Asbest-Abfrageregister!
Spandau fordert Asbest-Abfrageregister!
… BVV Spandau beschloss auf ihrer Sitzung am 20.04.2016 unter TOP Ö 14.1. "Asbestgefahr in Spandauer Wohnungen nicht einfach hinnehmen" (http://www.berlin.de/ba-spandau/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/___tmp/tmp/45081036949688237/949688237/00108986/86.pdf), dass das Bezirksamt Spandau aufgefordert wird, sich bei den zuständigen …
Fluglärm über Spandau
Fluglärm über Spandau
Am Samstag den 18.08.2012 von 10:00 - 13:00 Uhr werden die Grüne Perspektive Spandau (GPS) und die Spandauer Piraten gemeinsam auf dem Marktplatz den Bürgern für Fragen und Gespräche zur Verfügung stehen. Der Informationsstand hat das Ziel, sich den Sorgen der Spandauer bezüglich des aktuell gesteigerten Fluglärms und der Einhaltung des Nachtflugverbots …
Bürger fragen, Politiker antworten - Die aktuelle Fluglärmbelastung in Spandau.
Bürger fragen, Politiker antworten - Die aktuelle Fluglärmbelastung in Spandau.
Am 18.08.2012 veranstalteten die AG Grüne Perspektive Spandau (GPS) und die Spandauer Piraten in der Altstadt einen gemeinsamen Stand zur Unterstützung des Volksbegehrens für ein Nachtflugverbot am Flughafen BER. Bei den Gesprächen am Stand kristallisierte sich schnell heraus, dass die Spandauerinnen und Spandauer sich mit dem Fluglärm alleine gelassen …
Sie lesen gerade: Spandauer PIRATEN - Aktiv wie nie