openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Jahresgebühren, 27.9. 2013 in Frankfurt/M.

Bild: Jahresgebühren, 27.9. 2013 in Frankfurt/M.

(openPR) Mit der Erteilung eines Patents oder einer Marke durch das zuständige Amt sind die Kosten für das Schutzrecht noch nicht insgesamt angefallen. Patent- und Markeninhaber müssen Gebühren an die Anmeldeämter zahlen, wenn sie ihre Schutzrechte über längere Zeit aufrecht erhalten wollen. Je nach Schutzrecht sind unterschiedliche Ämter im In- und Ausland zuständig, auch die Fristen, die für die Zahlung der Gebühren gelten, sind unterschiedlich. Hinzu kommt, dass sich die Frist für jedes Patent und jede Marke individuell bemisst. Wenn man sich vor Augen hält, dass ein großer Technologiekonzern über ein Portfolio von mehreren hundert bis mehreren tausend Patenten und Marken verfügen kann, zu dem ständig neue Schutzrechte dazu kommen, während andere Patente und Marken bewusst nicht verlängert werden oder „auslaufen“, dann wird klar, dass die zuverlässige Überwachung und rechtzeitige Zahlung aller Jahresgebühren eine immens komplexe Aufgabe darstellt.

Das Seminar Jahresgebühren am 27. September 2013 in Frankfurt bietet allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Patent- und Markenverwaltungen eine hervorragende Gelegenheit, das nötige Praxis- und Hintergrundwissen zu erlangen und schon vorhandene Kenntnisse auf den neuesten Stand zu bringen. Wichtig ist auch die Möglichkeit, sich mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Unternehmen und Kanzleien auszutauschen: Wo liegen die "Stolperfallen" in der Praxis? Welche Tipps und Tricks haben Kolleginnen und Kollegen, die schon lange in diesem Bereich tätig sind? Wie kann man von den Erfahrungen anderer profitieren?

Nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf unserer Homepage unter: http://www.akademie-heidelberg.de/seminar/13-09-ga710/jahresgeb%C3%BChren

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 717041
 854

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Jahresgebühren, 27.9. 2013 in Frankfurt/M.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH

Bild: Update Arbeitsrecht 2025: Online-Seminar zu Urteilen, Befristung, Urlaub und neuen GesetzenBild: Update Arbeitsrecht 2025: Online-Seminar zu Urteilen, Befristung, Urlaub und neuen Gesetzen
Update Arbeitsrecht 2025: Online-Seminar zu Urteilen, Befristung, Urlaub und neuen Gesetzen
Die Arbeitswelt verändert sich rasant: Neue Gesetze, wegweisende Urteile des Bundesarbeitsgerichts und praxisrelevante Entwicklungen im individuellen Arbeitsrecht stellen Unternehmen und Personalverantwortliche regelmäßig vor Herausforderungen. Wer hier nicht auf dem neuesten Stand ist, riskiert rechtliche Unsicherheiten, Konflikte und unnötige Kosten. Das Intensiv-Seminar „Update Arbeitsrecht“ der AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH bringt am 10. und 11. Dezember 2025 Personal- und Führungskräfte kompakt und praxisnah auf den aktuell…
Bild: Wechseljahre im Job: Online-Seminar stärkt Frauen mit Wissen, Strategien und neuer SouveränitätBild: Wechseljahre im Job: Online-Seminar stärkt Frauen mit Wissen, Strategien und neuer Souveränität
Wechseljahre im Job: Online-Seminar stärkt Frauen mit Wissen, Strategien und neuer Souveränität
Hitzewallungen im Meeting, schlaflose Nächte vor wichtigen Terminen, das Gefühl, plötzlich weniger belastbar zu sein – für viele Frauen sind die Wechseljahre auch im Berufsleben eine unsichtbare Bremse. Gleichzeitig wird diese Lebensphase in Unternehmen und Teams häufig tabuisiert. Um Frauen zu unterstützen und ihnen konkrete Werkzeuge für Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Gelassenheit an die Hand zu geben, bietet die AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH am 12. Dezember 2025 das Online-Seminar „Wechseljahre im Job – Wenn Privates auf …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: KickBack Kreditkarte und Schwarze Kreditkarte reduzieren Ihren ReisepreisBild: KickBack Kreditkarte und Schwarze Kreditkarte reduzieren Ihren Reisepreis
KickBack Kreditkarte und Schwarze Kreditkarte reduzieren Ihren Reisepreis
… großer Beliebtheit. Kein Wunder, denn beide MasterCard Kreditkarten haben besonders attraktive Eigenschaften. Die eine ist eine kostenlose Kreditkarte, für die dauerhaft keine Monats- oder Jahresgebühren anfallen. Mit der anderen wird bei fast jedem Karteneinsatz auch bares Geld gespart, denn für die gesamten Kreditkartenumsätze gibt es ein Kickback, also …
Bild: Jahresgebühren, 1. März 2013 in KölnBild: Jahresgebühren, 1. März 2013 in Köln
Jahresgebühren, 1. März 2013 in Köln
… während andere Patente und Marken bewusst nicht verlängert werden oder „auslaufen“, dann wird klar, dass die zuverlässige Überwachung und rechtzeitige Zahlung aller Jahresgebühren eine immens komplexe Aufgabe darstellt. In den Unternehmen und Kanzleien sind damit speziell geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter befasst, deren Arbeitsbereich als Patent- …
HEDGEweb startet Premium Service für Hedge Fonds Selektion
HEDGEweb startet Premium Service für Hedge Fonds Selektion
… Rendite und Potential bewertet. HEDGEweb ist dabei mit nur ? 9,90 pro Monat um ein vielfaches günstiger als andere professionelle Datenanbieter im alternativen Investmentbereich, wo Jahresgebühren von ? 10.000 und mehr keine Seltenheit sind. Darüber hinaus bietet HEDGEweb Premium den Vorteil, jederzeit und überall verfügbar zu sein, da keine Downloads …
Bild: Qualitäts-Offensive Planer am Bau - der Krise vorbeugenBild: Qualitäts-Offensive Planer am Bau - der Krise vorbeugen
Qualitäts-Offensive Planer am Bau - der Krise vorbeugen
… sich über den Jahreswechsel und Anfang 2010 auf die Zertifizierung Ihres QualitätsManagement-Systems durch den TÜV Rheinland vor. Ihr Vorteil: Sie zahlen für 2009 keine Jahresgebühren. Und das bei voller Unterstützung durch die Initiatoren persönlich - und der Chance, Anfang 2010 mit dem Zertifikat zu "glänzen". Ausführliche Informationen finden Sie …
Wer nicht bezahlt, verliert sein Patent
Wer nicht bezahlt, verliert sein Patent
Wer infolge Zahlungsunfähigkeit die für die Aufrechterhaltung des Patentschutzes zu zahlenden Jahresgebühren nicht entrichten kann, verliert das Patent. Das gilt auch im Falle eines eröffneten Insolvenzverfahrens. Die entsprechenden Zahlungsfristen werden durch die Eröffnung des Insolvenzverfahrens nicht unterbrochen. Erwirbt zwischenzeitlich ein Anderer …
EU: Die Einführung des einheitlichen EU- Patents rückt näher
EU: Die Einführung des einheitlichen EU- Patents rückt näher
… die Europäische Kommission nun je einen Kompromissvorschlag für die beiden Verordnungen vorgestellt. Neben der Sprachenregelung waren insbesondere im Hinblick auf die Aufteilung der Jahresgebühren zwischen den teilnehmenden Mitgliedsstaaten und die für die Aufteilung bestimmten Kriterien, noch offene Fragen zu klären. a) Demgemäß soll parallel zu den …
Bild: Jahresgebühren, 29. September 2014 in DüsseldorfBild: Jahresgebühren, 29. September 2014 in Düsseldorf
Jahresgebühren, 29. September 2014 in Düsseldorf
… während andere Patente und Marken bewusst nicht verlängert werden oder „auslaufen“, dann wird klar, dass die zuverlässige Überwachung und rechtzeitige Zahlung aller Jahresgebühren eine immens komplexe Aufgabe darstellt. In den Unternehmen und Kanzleien sind damit speziell geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter befasst, deren Arbeitsbereich als Patent- …
Investoren entdecken Garagen und Stellplätze als Anlageobjekte
Investoren entdecken Garagen und Stellplätze als Anlageobjekte
… seinen Job verlor, verteuerten sich die durchschnittlichen Monatsgebühren der Studie zufolge im Jahresverlauf von 877 Euro auf 884 Euro. In der Mainstadt Frankfurt stiegen die Jahresgebühren der Krise zum Trotz sogar um 5,3 Prozent von 2.256 auf 2.376 Euro. Wohnungsunternehmen mit Kapitalbedarf könnten den neuen Trend nutzen, um ihre Stellplätze, Hinterhof- …
Immer mehr Kunden und Unternehmen setzen vermehrt auf das DSS Shopsiegel
Immer mehr Kunden und Unternehmen setzen vermehrt auf das DSS Shopsiegel
… Sicherheit auf ihren Seiten. Das DSS Shopsiegel ist das preiswerteste Siegel im Netz. Im Gegensatz zu den Mitbewerbern wie der TÜV, Bonicert oder Trusted Shop setzt DSS auf Jahresgebühren, welche bereits mit 39,00 EUR beginnen, und nicht auf Monatsbeiträge, die oft ein Vielfaches höher sind wie die Jahresgebühren von DSS. DSS erstellt nicht nur ein Siegel, …
Bild: FalschparkerSMS - Mit uns sind Autofahrer erreichbarBild: FalschparkerSMS - Mit uns sind Autofahrer erreichbar
FalschparkerSMS - Mit uns sind Autofahrer erreichbar
… zur Kostensenkung für Autofahrer. Wer sich bis zum 31.12.2007 kostenlos anmeldet, spart 1,99 Euro - und zahlt kein Abo, keine Monats- oder Jahresgebühren! Mehr Informationen über die Aktion unter http://www.preisstreik.de Birger Hartung, Geschäftsführer von FalschparkerSMS: "In den letzten Wochen sind die Unterhaltskosten für Autos deutlich gestiegen. …
Sie lesen gerade: Jahresgebühren, 27.9. 2013 in Frankfurt/M.