(openPR) Die Schwarze Kreditkarte und die KickBack Kreditkarte erfreuen sich großer Beliebtheit. Kein Wunder, denn beide MasterCard Kreditkarten haben besonders attraktive Eigenschaften. Die eine ist eine kostenlose Kreditkarte, für die dauerhaft keine Monats- oder Jahresgebühren anfallen. Mit der anderen wird bei fast jedem Karteneinsatz auch bares Geld gespart, denn für die gesamten Kreditkartenumsätze gibt es ein Kickback, also einen Nachlass, in Höhe von 0,5 %. Doch ab sofort sind die beiden Karten noch lukrativer, denn bei einer Reisebuchung über die Kreditkarten kann man jetzt richtig Geld sparen.
Ab in den Urlaub - zu einem äußerst tollen Preis
Die Ideenplanung für die Sommerreise hat bei vielen schon angefangen. Schön, wenn nicht nur das Reiseziel, sondern auch der Preis stimmt. Wer seine Reise mit der Schwarzen Kreditkarte oder der KickBack Kreditkarte über den Kooperationspartner der Kreditkarten reserviert, erhält jetzt einen Rabatt von 5 % des Reisepreises. Der wird als Cashback ausgezahlt, also nach Antritt des Urlaubs auf das hinterlegte Konto überwiesen. Im Onlineportal mit dabei sind jede Menge bekannte Reiseveranstalter, deren Reisen ganz bequem online gebucht werden können. Jetzt nur noch registrieren, Urlaub buchen und mit einer der Kreditkarten bezahlen - schon wird beim Urlaub gespart.
Kreditkarten - ein Alltagsgut
Ob im Online-Shop oder beim Einchecken ins Hotel - für viele Dinge im Alltag ist eine Kreditkarte nun fast schon Voraussetzung. In vielen Situationen sparen ihre Besitzer sogar richtig Geld, wenn mit dem "Plastikgeld" bezahlt wird, wie zum Beispiel bei einer Urlaubsreservierung. Aber diese Karten sind mehr als nur Plastik. Sie sind ein flexibles, einfaches und vor allem sicheres Zahlungsmittel. Mit der Zeit haben sie sich zu einem vertrauenswürdigen Partner entfaltet und bilden mittlerweile eine echte Alternative zu Bargeld. Durch die stetigen Weiterentwicklungen der Kreditkartengesellschaften wie etwa MasterCard oder VISA und die ausgeprägte Arbeit mit Banken und Kreditinstituten entwickelt sich ein sicherer bargeldloser Zahlungsverkehr. Doch Kreditkarte ist nicht gleich Kreditkarte - abhängig vom kartenausgebenden Geldinstitut differieren die Leistungen und Entgelte der Kreditkarten sehr. Daher ist vor Beantragung einer Karte ein detaillierter Blick auf diese ratsam.
Schwarze Kreditkarte und KickBack Kreditkarte im Überblick
Die Schwarze Kreditkarte (www.schwarze-mastercard.de) und die KickBack Kreditkarte (www.kickback-kreditkarte.de) sind beispielsweise MasterCard Kreditkarten, die verschiedener nicht sein könnten. Die Schwarze Kreditkarte ist beispielsweise für Personen, die Kreditkarten auch wenig einsetzen, geeignet, denn sie ist eine kostenlose Kreditkarte, für die auf Dauer keinerlei Jahres- oder Monatsgebühren anfallen. So ist man äußerst flexibel unterwegs, denn auch wenn die Karte einmal nur kaum oder gar nicht genutzt wird, entstehen keine Monats- oder Jahresgebühren. Für die KickBack Kreditkarte wird hingegen zwar eine geringe Grundgebühr fällig, sie bietet dafür aber auch eine Raffinesse: Jeder Karteneinsatz wird mit 0,5 Prozent rückvergütet (davon ausgenommen sind Zinsen, Gebühren, Bargeldbezüge und andere Entgelte). Das heißt: Bei jedem Einsatz der KickBack Kreditkarte werden 0,5 % gespart - das ist vor allem interessant für Intensivnutzer, die ihre Karte sehr oft nutzen. Außerdem gibt es bei der KickBack Kreditkarte nicht den sonst üblichen Auslandsaufschlag, der bei anderen Kartenangeboten bis zu 2 % beträgt. Und: Wer bei seiner Urlaubsbuchung die 5 % Cashback nutzen möchte, erhält mit seiner KickBack Kreditkarte natürlich ebenfalls die 0,5 Prozent Kickback - schöner kann Urlaub kaum sein.