(openPR) Nachdem Wunderman Deutschland in den vorangegangenen Jahren beim Deutschen Dialogmarketing Preis jeweils starke zweite Plätze für sich verbuchen konnte, setzte sich die Agentur dieses Jahr bei der ddp-Award-Night am 27. April an die Spitze des renommiertesten deutschen Dialogmarketing Awards.
10 Medaillen, darunter 1x Gold, 2x Silber und 7x Bronze, sowie eine Auszeichnung, waren die Krönung des kreativ überaus erfolgreichen Jahres 2011. Gepunktet haben Arbeiten für Kunden wie Deutsche Bank, airtours (TUI), Lufthansa und Land Rover.
„In vielen Marketingabteilungen regiert heute kreative Mutlosigkeit – umso mehr danken wir unseren Kunden, dass sie den Mumm haben, unkonventionellen Ideen eine Chance zu geben“, sagt CCO Martin Riesenfelder.
Ricardo-José Vybiral, CEO, ergänzt: „Worauf wir bei Wunderman Wert legen, ist neben exzellenten Ideen auch kreatives Denken in den Bereichen Data und Strategy, ohne das die komplexen Kommunikationsaufgaben von heute kaum zu lösen sind. Wunderman stellt diese Kompetenzen in der operativen Wertschöpfung für unsere Kunden regelmäßig erfolgreich unter Beweis.“
Nicht nur beim ddp behauptete sich Wunderman 2011, sondern auch bei zahlreichen internationalen und nationalen Awards wie New York Festival, ECHO, Caples, Montreux oder dem DMVÖ Columbus und erreichte 73 Award-Punkte sowie den 4. Platz im Fischer’s Archiv DACH-Kreativranking 2011.
Der ddp ist der bedeutendste Dialogmarketingwettbewerb in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der ddp zeichnet Dialogmarketingkampagnen und Einzelmaßnahmen aus und wird vom Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) seit 29 Jahren ausgerichtet. In über 22 Kategorien können Arbeiten und Kampagnen eingereicht werden. Der Preis „Agentur des Jahres“ wird an die Agentur verliehen, die beim ddp die meisten Punkte erreicht.