openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wunderman holt Bernhard Beßendörfer an Bord

04.07.201218:57 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Wunderman holt Bernhard Beßendörfer an Bord
Bernhard Beßendörfer
Bernhard Beßendörfer

(openPR) Bernhard Beßendörfer (42) ist im Mai 2012 erneut bei Wunderman in Frankfurt als Business Director eingestiegen und betreut dort den Kunden Lufthansa sowie das Kundenbindungsprogramm Miles & More. Beßendörfer war bereits von 2005 bis 2011 bei Wunderman, zuletzt als Management Supervisor, tätig und arbeitete damals schon für den Kunden Miles & More. Zwischenzeitlich war er Marketingleiter bei einem Start-up für erneuerbare Energien.

Kundenorientierung hat für die Lufthansa AG höchste Priorität. In der Konzeption und der Operativen bedeutet dies für den langjährigen Etatbetreuer Wunderman immer weiter steigende Anforderungen an den Kundendialog über die gesamte Customer Journey. Die Aufgabe von Bernhard Beßendörfer als Business Director ist die Steuerung und synergetische Verknüpfung der gesamten Lufthansa-Kommunikation.

„Es ist eine sehr reizvolle Aufgabe für Wunderman und für mich, mit der Lufthansa eine neue Generation des Dialogmarketings zu entwickeln und zu implementieren“, so Bernhard Beßendörfer.
„In seiner Funktion als Business Director wird er neben der Supervision der operativen Aufgaben, den Fokus auf die strategischen Kommunikationsthemen von Lufthansa legen. Wir freuen uns sehr, Bernhard Beßendörfer wieder bei uns an Bord begrüßen zu dürfen.“, erklärt Ricardo Vybiral, CEO, Wunderman Deutschland.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 646023
 1943

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wunderman holt Bernhard Beßendörfer an Bord“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Wunderman GmbH

Bild: Wunderman startet für Lufthansa eine Awareness-Kampagne für den neuen Flugsteig A in FrankfurtBild: Wunderman startet für Lufthansa eine Awareness-Kampagne für den neuen Flugsteig A in Frankfurt
Wunderman startet für Lufthansa eine Awareness-Kampagne für den neuen Flugsteig A in Frankfurt
Um den neuen Flugsteig A am Frankfurter Flughafen zu bewerben, hat Wunderman Frankfurt für Lufthansa eine crossmediale Kampagne entwickelt. Kernelement der Kampagne ist die gemeinsam mit Wunderman PXP in Wien entwickelte Microsite (lufthansa.com/flugsteig-a), die mit den ersten Passagieren am 10. Oktober 2012 live ging. Sowohl die Desktop-Variante als auch die mobile Version bieten über eine innovative Darstellungsform eine genaue Orientierung sowie zusätzliche Informationen über die räumlichen Gegebenheiten und das Lufthansa Service-Angebot …
Wunderman hilft ContiTrade, über die lokale Suche online mehr Kunden zu generieren
Wunderman hilft ContiTrade, über die lokale Suche online mehr Kunden zu generieren
Für ContiTrade, die internationale Vertriebsorganisation von Continental, hat Wunderman Frankfurt die Sichtbarkeit der österreichischen Filialkette Profi Reifen- und Autoservice im lokalen Internet optimiert. Über sorgfältig platzierte Google Places können Pkw- und Lkw-Besitzer schneller und gezielter Profi Reifen- und Autoservice Filialen in ihrer Umgebung finden. Durch die Optimierung der Inhalte wird eine Wahrnehmungsverbesserung der Website www.profi-reifen.at auf Google erzielt. Aktuelle Erfahrungswerte haben gezeigt, dass die optimiert…

Das könnte Sie auch interessieren:

Tribal DDB Hamburg erweitert Führungsebene
Tribal DDB Hamburg erweitert Führungsebene
… Kürten betreut bei Tribal DDB ab sofort den Kunden Volkswagen rund um die Produkt- und Marken-Kommunikation. Er war zuletzt als Account Director bei Wunderman in Frankfurt mit konzeptionell-strategischem Schwerpunkt unter anderem für die Führung des Etats der Deutschen Lufthansa mitverantwortlich. Nach seinem Abschluss als Diplom-Designer, Schwerpunkt …
Bild: Wunderman inszeniert das „Hotel Business Class“ für LufthansaBild: Wunderman inszeniert das „Hotel Business Class“ für Lufthansa
Wunderman inszeniert das „Hotel Business Class“ für Lufthansa
Seit Anfang Juni 2012 wird die neue Lufthansa Business Class auf Langstrecken über eine von Wunderman Frankfurt entwickelte Microsite (hotel-businessclass.de) beworben. Das Ziel der Microsite ist es, den Besuchern das optimal aufeinander abgestimmte Gesamterlebnis der Lufthansa Business Class zu vermitteln, vom Einchecken über das entspannte Schlafen …
Bild: Wunderman wird „Agentur des Jahres“ beim ddp 2012Bild: Wunderman wird „Agentur des Jahres“ beim ddp 2012
Wunderman wird „Agentur des Jahres“ beim ddp 2012
Nachdem Wunderman Deutschland in den vorangegangenen Jahren beim Deutschen Dialogmarketing Preis jeweils starke zweite Plätze für sich verbuchen konnte, setzte sich die Agentur dieses Jahr bei der ddp-Award-Night am 27. April an die Spitze des renommiertesten deutschen Dialogmarketing Awards. 10 Medaillen, darunter 1x Gold, 2x Silber und 7x Bronze, …
Bild: RMG Connect auf ExpansionskursBild: RMG Connect auf Expansionskurs
RMG Connect auf Expansionskurs
… smart und die TC GRUPPE GmbH. Für Verstärkung im digitalen Bereich sorgen Ramzi Maamer und Alexander Krippahl. Ramzi Maamer war in den letzten Jahren bei Wunderman, MBtech GmbH und rms. an Bord. Und auch Alexander Krippahl wird das Online-Marketing-Know-how von namhaften Internet-Agenturen nun bei RMG Connect einbringen. Weitere Neuzugänge sind Texter …
Bild: Mit einer App revolutioniert Wunderman das Leadmanagement für KUKA RoboterBild: Mit einer App revolutioniert Wunderman das Leadmanagement für KUKA Roboter
Mit einer App revolutioniert Wunderman das Leadmanagement für KUKA Roboter
Für die Messe AUTOMATICA Ende Mai 2012 in München hat Wunderman für den Kunden KUKA Roboter eine integrative Lösung zur Optimierung des Leadmanagements entwickelt, um Marketing und Vertrieb bestmöglich zu unterstützen. Mit einer iPad-App wurden dem Vertrieb von KUKA Roboter während der Messe eine effiziente Leaderfassung und die anschließende zeitlich …
Bild: Wunderman startet für Lufthansa eine Awareness-Kampagne für den neuen Flugsteig A in FrankfurtBild: Wunderman startet für Lufthansa eine Awareness-Kampagne für den neuen Flugsteig A in Frankfurt
Wunderman startet für Lufthansa eine Awareness-Kampagne für den neuen Flugsteig A in Frankfurt
Um den neuen Flugsteig A am Frankfurter Flughafen zu bewerben, hat Wunderman Frankfurt für Lufthansa eine crossmediale Kampagne entwickelt. Kernelement der Kampagne ist die gemeinsam mit Wunderman PXP in Wien entwickelte Microsite (lufthansa.com/flugsteig-a), die mit den ersten Passagieren am 10. Oktober 2012 live ging. Sowohl die Desktop-Variante als …
KUKA setzt beim weltweiten Ausbau der integrierten Kommunikationsplattform auf Wunderman
KUKA setzt beim weltweiten Ausbau der integrierten Kommunikationsplattform auf Wunderman
Basierend auf einem integrierten Kommunikationsansatz bündelt Wunderman für die KUKA Roboter GmbH seit 2007 sämtlichen Interessentendialog in einem übergreifenden Lead-Management-System. Nun erfolgt der weltweite Rollout in 16 Ländern mit der nahtlosen Integration einer E-Mail-Marketinglösung. Wunderman betreibt für den Roboterhersteller KUKA bereits …
Bild: Nina Neumann wird neue Geschäftsführerin der argonauten G2 HamburgBild: Nina Neumann wird neue Geschäftsführerin der argonauten G2 Hamburg
Nina Neumann wird neue Geschäftsführerin der argonauten G2 Hamburg
… Werbebranche. Sie arbeitete in der Beratung zahlreicher namhafter Agenturen, darunter Jung von Matt, Scholz & Friends und Ogilvy & Mather. Zuletzt führte sie das Hamburger Wunderman-Büro und betreute dort internationale Marken wie Citibank und AOL. Ende 2007 holte Kai Löhde die erfahrene Werberin als Unit Director an Bord der argonauten G2, …
Bild: Personalie: Sepp Baumeister neuer Executive Creative Director bei PepperBild: Personalie: Sepp Baumeister neuer Executive Creative Director bei Pepper
Personalie: Sepp Baumeister neuer Executive Creative Director bei Pepper
… bei der internationalen Marketing- und Kommunikationsagentur Pepper in München. In dieser Position wird er unter anderem die Bereiche Multimedia und Graphics verantworten. Nach Stationen bei Wunderman Cato Johnson und Leo Burnett war Sepp Baumeister zuletzt Creative Director bei JWT in Frankfurt am Main. Für Kunden wie Bayer Germany verantwortete er …
Bild: Wunderman und tipp3 lassen Fans lauter jubelnBild: Wunderman und tipp3 lassen Fans lauter jubeln
Wunderman und tipp3 lassen Fans lauter jubeln
Wunderman Frankfurt hat zusammen mit den Kollegen von Wunderman PXP aus Wien für tipp3, den österreichischen Wettanbieter und Hauptsponsor der österreichischen tipp3-Bundesliga, einen interaktiven Lautstärke-Banner entwickelt. Zu sehen ist dieser Banner bis 5. August auf sport10.at und am 3. August auf laola1.at. Der Anlass ist die dritte Runde der tipp3-Bundesliga …
Sie lesen gerade: Wunderman holt Bernhard Beßendörfer an Bord