openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wunderman startet für Lufthansa eine Awareness-Kampagne für den neuen Flugsteig A in Frankfurt

29.10.201212:36 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Wunderman startet für Lufthansa eine Awareness-Kampagne für den neuen Flugsteig A in Frankfurt

(openPR) Um den neuen Flugsteig A am Frankfurter Flughafen zu bewerben, hat Wunderman Frankfurt für Lufthansa eine crossmediale Kampagne entwickelt. Kernelement der Kampagne ist die gemeinsam mit Wunderman PXP in Wien entwickelte Microsite (lufthansa.com/flugsteig-a), die mit den ersten Passagieren am 10. Oktober 2012 live ging. Sowohl die Desktop-Variante als auch die mobile Version bieten über eine innovative Darstellungsform eine genaue Orientierung sowie zusätzliche Informationen über die räumlichen Gegebenheiten und das Lufthansa Service-Angebot im neuen Flugsteig A.


Wunderman und Lufthansa betreten dabei gemeinsam Neuland und ermöglichen dem Besucher eine virtuelle Besichtigung des neuen Flugsteigs über eine interaktive Stop-Motion-Fahrt am PC oder Laptop. Auch für Passagiere vor Ort wurde eine spezielle mobile Microsite entwickelt, die eine schnelle Orientierung mit dem Smartphone über Lagepläne sicherstellt.
Damit geht Wunderman über die reine Formatadaption hinaus und ermöglicht dem mobilen User auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Features. So bieten zum Beispiel QR-Spots an wichtigen Locations im Flugsteig dem Passagier zusätzliche Orientierung und liefern mobil und schnell Informationen zum Service-Angebot.
Der Onlineauftritt wird crossmedial beworben. Vielfältige Below-the-Line-Aktionen informieren Lufthansa-Kunden und -Partner über die Innovationen und Besonderheiten des neuen Flugsteigs A.
„Unsere Kampagne erweitert die Erlebniswelt für den Passagier um innovative Bodenservices und schließt so den Kreis um unser Markenversprechen – Nonstop you. Darüber hinaus bietet die Microsite für abfliegende, umsteigende und international ankommende Fluggäste am Flugsteig A eine Orientierungshilfe“, so Nicolas Escherich, Head of Direct Marketing & Product Communication bei der Deutschen Lufthansa AG.
„Die größte Herausforderung für uns war, die Vermarktung eines nicht buchbaren Produkts mit dem Flugerlebnis bei Lufthansa zu verknüpfen. Das Erleben des Flugsteigs über eine Stop-Motion-Fahrt ist eine völlig neue Herangehensweise im Vergleich zu den zentralen Kampagnen-Microsites der Lufthansa. Die sehr reduzierte Textdarstellung und die direkte Steuerung der virtuellen Rundfahrt integrieren den User direkt ins Geschehen“, so Ricardo-José Vybiral, CEO bei Wunderman in Frankfurt.
Der neue Flugsteig A erweitert seit 10. Oktober 2012 den Exklusivbereich der Lufthansa im Terminal 1. Den Besucher erwarten neben einer Vielzahl von Geschäften und Gastronomie modernste Service-Einrichtungen von Lufthansa.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 674571
 930

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wunderman startet für Lufthansa eine Awareness-Kampagne für den neuen Flugsteig A in Frankfurt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Wunderman GmbH

Wunderman hilft ContiTrade, über die lokale Suche online mehr Kunden zu generieren
Wunderman hilft ContiTrade, über die lokale Suche online mehr Kunden zu generieren
Für ContiTrade, die internationale Vertriebsorganisation von Continental, hat Wunderman Frankfurt die Sichtbarkeit der österreichischen Filialkette Profi Reifen- und Autoservice im lokalen Internet optimiert. Über sorgfältig platzierte Google Places können Pkw- und Lkw-Besitzer schneller und gezielter Profi Reifen- und Autoservice Filialen in ihrer Umgebung finden. Durch die Optimierung der Inhalte wird eine Wahrnehmungsverbesserung der Website www.profi-reifen.at auf Google erzielt. Aktuelle Erfahrungswerte haben gezeigt, dass die optimiert…
Bild: Wunderman bringt neuen Ford 1,0 l EcoBoost-Motor ins Mobile WebBild: Wunderman bringt neuen Ford 1,0 l EcoBoost-Motor ins Mobile Web
Wunderman bringt neuen Ford 1,0 l EcoBoost-Motor ins Mobile Web
Für den Kunden Ford hat Wunderman Köln einen Mobile Banner und eine interaktive Mobile Website (m.fordecoboost.de) entwickelt, bei der spielerisch die Vorteile des neuen Ford 1,0-l-EcoBoost-Motor erlebbar gemacht werden. Im Rahmen einer dreimonatigen 360-Grad-Kampagne werden dem User bis zum 30. September 2012 die Vorteile des neuen Ford 1,0-l-EcoBoost-Motors in einer innovativen HTML5-Umgebung präsentiert. Umgesetzt wurde hierfür ein Mobile Banner, der als Spezialeffekt auf die „Motion Sensoren” der aktuellen Smartphones zurückgreift. Durch…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Alexander Wodrich gründet Sound Branding Agentur in BerlinBild: Alexander Wodrich gründet Sound Branding Agentur in Berlin
Alexander Wodrich gründet Sound Branding Agentur in Berlin
… Graphics verantwortlich und entwickelte für Kunden wie Audi, eBay, Allianz, Volkswagen und Lufthansa die unverkennbaren Markenklänge. Seine berufliche Karriere startete er bei der Agentur Wunderman 1998 in Frankfurt. Der vielfach ausgezeichnete Sound- und Markenspezialist hält regelmäßig Vorträge und lehrt das Fach „Sound Branding“ an der L4-Akademie in …
Bild: Wunderman holt Bernhard Beßendörfer an BordBild: Wunderman holt Bernhard Beßendörfer an Bord
Wunderman holt Bernhard Beßendörfer an Bord
Bernhard Beßendörfer (42) ist im Mai 2012 erneut bei Wunderman in Frankfurt als Business Director eingestiegen und betreut dort den Kunden Lufthansa sowie das Kundenbindungsprogramm Miles & More. Beßendörfer war bereits von 2005 bis 2011 bei Wunderman, zuletzt als Management Supervisor, tätig und arbeitete damals schon für den Kunden Miles & …
Bild: Wichtiges Urteil zur Informationspflicht von VeranstalternBild: Wichtiges Urteil zur Informationspflicht von Veranstaltern
Wichtiges Urteil zur Informationspflicht von Veranstaltern
… in der Halle A statt. Die Bezeichnungen der A-Gates im Schengen-Bereich bleiben unverändert. Weitere Z-Gates kommen mit Inbetriebnahme des Flugsteigs A-Plus im Sommer hinzu.Lufthansa: Neue touristische Ziele Ab München, Düsseldorf und Frankfurt fliegt Lufthansa im Sommer 2012 eine Reihe touristischer Ziele neu an. Erstmals ab München flieght LH nach …
Personalie - Dirk Otten neuer Client Services Director bei Pepper
Personalie - Dirk Otten neuer Client Services Director bei Pepper
… operativer Markenführung. Vor seinem Wechsel zu Pepper war der Diplom-Kaufmann acht Jahre für die Unternehmen mondus.de, Elixia und zuletzt für Ikea tätig. Zuvor betreute er für die Agenturen Ogilvy & Mather, W.O.T.T, Gerasch & Company und Wunderman internationale Kunden wie Bosch, Daimler-Benz, Deutsche Lufthansa, Ericsson, Intel, Opel und Red Bull.
Tribal DDB Hamburg erweitert Führungsebene
Tribal DDB Hamburg erweitert Führungsebene
… Kürten betreut bei Tribal DDB ab sofort den Kunden Volkswagen rund um die Produkt- und Marken-Kommunikation. Er war zuletzt als Account Director bei Wunderman in Frankfurt mit konzeptionell-strategischem Schwerpunkt unter anderem für die Führung des Etats der Deutschen Lufthansa mitverantwortlich. Nach seinem Abschluss als Diplom-Designer, Schwerpunkt …
„Take-off“ ins Jahr der Expansionen 2012:Heinemann Duty Free sucht 360 neue Mitarbeiter für Shops an Flughäfen
„Take-off“ ins Jahr der Expansionen 2012:Heinemann Duty Free sucht 360 neue Mitarbeiter für Shops an Flughäfen
… öffnen gleich drei große europäische Airports die Türen zu neuen Abflugwelten. Im Juni gehen in Deutschland der Hauptstadt-Flughafen Berlin Brandenburg „Willy Brandt“ und der Frankfurter Flugsteig A-Plus an den Start, während in der österreichischen Metropole Wien ab dem Sommer das neue Terminal Skylink die Passagiere empfängt. An allen drei Flughäfen …
Bild: Mit einer App revolutioniert Wunderman das Leadmanagement für KUKA RoboterBild: Mit einer App revolutioniert Wunderman das Leadmanagement für KUKA Roboter
Mit einer App revolutioniert Wunderman das Leadmanagement für KUKA Roboter
Für die Messe AUTOMATICA Ende Mai 2012 in München hat Wunderman für den Kunden KUKA Roboter eine integrative Lösung zur Optimierung des Leadmanagements entwickelt, um Marketing und Vertrieb bestmöglich zu unterstützen. Mit einer iPad-App wurden dem Vertrieb von KUKA Roboter während der Messe eine effiziente Leaderfassung und die anschließende zeitlich …
Mit Schindler zum A380
Mit Schindler zum A380
Schindler erhält Großauftrag für Frankfurter Flughafen/76 Fahrtreppen und Fahrsteige für neuen Flugsteig A-Plus Der Aufzugs- und Fahrtreppenhersteller Schindler wird beim Ausbau des Frankfurter Flughafens mit insgesamt 46 Fahrtreppen und 30 Fahrsteigen für eine zuverlässige Personenbeförderung sorgen. Die Anlagen kommen im neuen Flugsteig A-Plus zum …
Bild: Wunderman inszeniert das „Hotel Business Class“ für LufthansaBild: Wunderman inszeniert das „Hotel Business Class“ für Lufthansa
Wunderman inszeniert das „Hotel Business Class“ für Lufthansa
Seit Anfang Juni 2012 wird die neue Lufthansa Business Class auf Langstrecken über eine von Wunderman Frankfurt entwickelte Microsite (hotel-businessclass.de) beworben. Das Ziel der Microsite ist es, den Besuchern das optimal aufeinander abgestimmte Gesamterlebnis der Lufthansa Business Class zu vermitteln, vom Einchecken über das entspannte Schlafen …
Bild: Wunderman wird „Agentur des Jahres“ beim ddp 2012Bild: Wunderman wird „Agentur des Jahres“ beim ddp 2012
Wunderman wird „Agentur des Jahres“ beim ddp 2012
Nachdem Wunderman Deutschland in den vorangegangenen Jahren beim Deutschen Dialogmarketing Preis jeweils starke zweite Plätze für sich verbuchen konnte, setzte sich die Agentur dieses Jahr bei der ddp-Award-Night am 27. April an die Spitze des renommiertesten deutschen Dialogmarketing Awards. 10 Medaillen, darunter 1x Gold, 2x Silber und 7x Bronze, …
Sie lesen gerade: Wunderman startet für Lufthansa eine Awareness-Kampagne für den neuen Flugsteig A in Frankfurt