(openPR) Seit Anfang Juni 2012 wird die neue Lufthansa Business Class auf Langstrecken über eine von Wunderman Frankfurt entwickelte Microsite (hotel-businessclass.de) beworben. Das Ziel der Microsite ist es, den Besuchern das optimal aufeinander abgestimmte Gesamterlebnis der Lufthansa Business Class zu vermitteln, vom Einchecken über das entspannte Schlafen im neuen Sitz bis zum Frühstücksbuffet bei der Ankunft in Frankfurt.
Der Auftritt auf der ersten Kontaktebene wird inszeniert wie ein Hotel der Top-Kategorie: Unter dem Motto „Hotel Business Class – das höchste Hotel der Welt“ erzeugen u. a. Banner, E-Mailings und Social Media-Maßnahmen Aufmerksamkeit und lenken Traffic auf die Microsite. Diese wurde ebenfalls konsequent als Hotel-Webseite gestaltet und gibt erst nach näherer Betrachtung preis, dass sich hinter der typischen Hotel-Navigation sämtliche Produkte und Services der Lufthansa Business Class verbergen. Sie stellen eine Analogie zur Hotelwelt dar.
Reisenden wird im „Hotel Business Class“ z. B. eine Rezeption mit 24-Stunden-Check-in geboten, eine luxuriöse Lobby mit Buffet zum Entspannen und Relaxen, eine Sterneküche im Panorama-Restaurant, eine exklusive Weinauswahl an der Sky Bar und mit dem Lufthansa WorldShop sogar eine eigene Hotel-Boutique. Analog zu Hotelzimmern bietet die neue Business Class Sitze, die sich zu komfortablen Betten verwandeln lassen. Zudem sind die Sitze ausgestattet mit Video-on-Demand und W-LAN-Zugang. Ein Spa-Bereich mit Duschen und ein Frühstücksbuffet in der Welcome-Lounge am Frankfurter Flughafen runden das Hotelfeeling ab.
„Die Darstellung der Reisekette wurde von uns als One-Pager umgesetzt: der ideale Weg, eine lineare Geschichte spannend zu erzählen und gleichzeitig auf Flash zu verzichten“, so Wolfgang Geis, Creative Director Online bei Wunderman in Frankfurt.
„Wir zeigen mit dieser Kreatividee, wie viel die neue Business Class von Lufthansa unseren Gästen zu bieten hat und stellen das Reiseerlebnis in den Vordergrund“, so Nicolas Escherich, Head of Direct Marketing & Product Communication bei Deutsche Lufthansa AG.
Die neue Business Class von Lufthansa wurde erstmals bei der diesjährigen Internationalen Tourismus-Börse (ITB) vorgestellt und ist seit 1. Juni 2012 in der neuen 747-8 ab Frankfurt im Einsatz, ebenso wie im A330 ab München.
Wunderman ist für Lufthansa seit 2001 Leadagentur im Bereich Dialogmarketing und CRM. Wunderman betreut die Kundensegmentierung im Kampagnen- und Lead-Management sowie diverse Loyalitätsprogramme für das Direkt-, Vertriebs- und Regionalmarketing.