openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wunderman inszeniert das „Hotel Business Class“ für Lufthansa

22.06.201211:53 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Wunderman inszeniert das „Hotel Business Class“ für Lufthansa
Wunderman
Wunderman

(openPR) Seit Anfang Juni 2012 wird die neue Lufthansa Business Class auf Langstrecken über eine von Wunderman Frankfurt entwickelte Microsite (hotel-businessclass.de) beworben. Das Ziel der Microsite ist es, den Besuchern das optimal aufeinander abgestimmte Gesamterlebnis der Lufthansa Business Class zu vermitteln, vom Einchecken über das entspannte Schlafen im neuen Sitz bis zum Frühstücksbuffet bei der Ankunft in Frankfurt.


Der Auftritt auf der ersten Kontaktebene wird inszeniert wie ein Hotel der Top-Kategorie: Unter dem Motto „Hotel Business Class – das höchste Hotel der Welt“ erzeugen u. a. Banner, E-Mailings und Social Media-Maßnahmen Aufmerksamkeit und lenken Traffic auf die Microsite. Diese wurde ebenfalls konsequent als Hotel-Webseite gestaltet und gibt erst nach näherer Betrachtung preis, dass sich hinter der typischen Hotel-Navigation sämtliche Produkte und Services der Lufthansa Business Class verbergen. Sie stellen eine Analogie zur Hotelwelt dar.
Reisenden wird im „Hotel Business Class“ z. B. eine Rezeption mit 24-Stunden-Check-in geboten, eine luxuriöse Lobby mit Buffet zum Entspannen und Relaxen, eine Sterneküche im Panorama-Restaurant, eine exklusive Weinauswahl an der Sky Bar und mit dem Lufthansa WorldShop sogar eine eigene Hotel-Boutique. Analog zu Hotelzimmern bietet die neue Business Class Sitze, die sich zu komfortablen Betten verwandeln lassen. Zudem sind die Sitze ausgestattet mit Video-on-Demand und W-LAN-Zugang. Ein Spa-Bereich mit Duschen und ein Frühstücksbuffet in der Welcome-Lounge am Frankfurter Flughafen runden das Hotelfeeling ab.
„Die Darstellung der Reisekette wurde von uns als One-Pager umgesetzt: der ideale Weg, eine lineare Geschichte spannend zu erzählen und gleichzeitig auf Flash zu verzichten“, so Wolfgang Geis, Creative Director Online bei Wunderman in Frankfurt.
„Wir zeigen mit dieser Kreatividee, wie viel die neue Business Class von Lufthansa unseren Gästen zu bieten hat und stellen das Reiseerlebnis in den Vordergrund“, so Nicolas Escherich, Head of Direct Marketing & Product Communication bei Deutsche Lufthansa AG.
Die neue Business Class von Lufthansa wurde erstmals bei der diesjährigen Internationalen Tourismus-Börse (ITB) vorgestellt und ist seit 1. Juni 2012 in der neuen 747-8 ab Frankfurt im Einsatz, ebenso wie im A330 ab München.
Wunderman ist für Lufthansa seit 2001 Leadagentur im Bereich Dialogmarketing und CRM. Wunderman betreut die Kundensegmentierung im Kampagnen- und Lead-Management sowie diverse Loyalitätsprogramme für das Direkt-, Vertriebs- und Regionalmarketing.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 642820
 1294

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wunderman inszeniert das „Hotel Business Class“ für Lufthansa“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Wunderman GmbH

Bild: Wunderman startet für Lufthansa eine Awareness-Kampagne für den neuen Flugsteig A in FrankfurtBild: Wunderman startet für Lufthansa eine Awareness-Kampagne für den neuen Flugsteig A in Frankfurt
Wunderman startet für Lufthansa eine Awareness-Kampagne für den neuen Flugsteig A in Frankfurt
Um den neuen Flugsteig A am Frankfurter Flughafen zu bewerben, hat Wunderman Frankfurt für Lufthansa eine crossmediale Kampagne entwickelt. Kernelement der Kampagne ist die gemeinsam mit Wunderman PXP in Wien entwickelte Microsite (lufthansa.com/flugsteig-a), die mit den ersten Passagieren am 10. Oktober 2012 live ging. Sowohl die Desktop-Variante als auch die mobile Version bieten über eine innovative Darstellungsform eine genaue Orientierung sowie zusätzliche Informationen über die räumlichen Gegebenheiten und das Lufthansa Service-Angebot …
Wunderman hilft ContiTrade, über die lokale Suche online mehr Kunden zu generieren
Wunderman hilft ContiTrade, über die lokale Suche online mehr Kunden zu generieren
Für ContiTrade, die internationale Vertriebsorganisation von Continental, hat Wunderman Frankfurt die Sichtbarkeit der österreichischen Filialkette Profi Reifen- und Autoservice im lokalen Internet optimiert. Über sorgfältig platzierte Google Places können Pkw- und Lkw-Besitzer schneller und gezielter Profi Reifen- und Autoservice Filialen in ihrer Umgebung finden. Durch die Optimierung der Inhalte wird eine Wahrnehmungsverbesserung der Website www.profi-reifen.at auf Google erzielt. Aktuelle Erfahrungswerte haben gezeigt, dass die optimiert…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: 5 Sterne Luxus und Lufthansa Business Class Flüge im LibanonBild: 5 Sterne Luxus und Lufthansa Business Class Flüge im Libanon
5 Sterne Luxus und Lufthansa Business Class Flüge im Libanon
Der Libanon hat nicht nur kulturell einiges zu bieten. Auch für den anspruchsvollen Reisenden gibt es immer wieder tolle Angebote. So auch zurzeit. Sparen Sie bei Lufthansa Business Class Flügen weltweit 70% und übernachten Sie im 5 Sterne Intercontinental Hotel in Beirut für 20 Euro. Der Libanon ist zwar nur ein kleines Land, das in den letzten Jahren …
Bild: Wunderman holt Bernhard Beßendörfer an BordBild: Wunderman holt Bernhard Beßendörfer an Bord
Wunderman holt Bernhard Beßendörfer an Bord
Bernhard Beßendörfer (42) ist im Mai 2012 erneut bei Wunderman in Frankfurt als Business Director eingestiegen und betreut dort den Kunden Lufthansa sowie das Kundenbindungsprogramm Miles & More. Beßendörfer war bereits von 2005 bis 2011 bei Wunderman, zuletzt als Management Supervisor, tätig und arbeitete damals schon für den Kunden Miles & …
Bild: Mittwoch der letzte Tag, um gratis Lufthansa Business Class zu fliegenBild: Mittwoch der letzte Tag, um gratis Lufthansa Business Class zu fliegen
Mittwoch der letzte Tag, um gratis Lufthansa Business Class zu fliegen
Eine herausragende Promotion neigt sich ihrem Ende zu. Am Mittwoch gibt es die letzte Chance, die Grundlagen für einen Gratis Business-Class Flug mit Lufthansa in die USA, nach Asien, Südafrika oder nach Dubai zu legen. Für Leute, die gerne Kundenbindungsprogramme wie Lufthansa Miles & More optimal ausnutzen, waren die letzten sieben Wochen ein Fest. …
Bild: Hotel Atlantis in Dubai ist eröffnet und bietet SuperlativeBild: Hotel Atlantis in Dubai ist eröffnet und bietet Superlative
Hotel Atlantis in Dubai ist eröffnet und bietet Superlative
… Alexander Koenig, Autor des Buches „Reisereport 2008 – Luxus-Reisen und VIP-Status zum Sparpreis genießen“ gibt seine ersten Eindrücke wieder und verrät, wie man günstig in der Lufthansa Business Class nach Dubai reisen kann Dubai ist bekannt dafür, durch besonders außergewöhnliche Bauwerke auf sich aufmerksam zu machen. Nach dem Burj al Arab war lange …
Bild: Nur noch 2 Tage – Gratis Lufthansa Business Class fliegenBild: Nur noch 2 Tage – Gratis Lufthansa Business Class fliegen
Nur noch 2 Tage – Gratis Lufthansa Business Class fliegen
Sie wollen auf Ihrem nächsten Urlaubsflug nicht mehr in der engen Economy Class sitzen, sondern lieber in der neuen Lufthansa Business Class Ihr Private Bed, bestes Catering vom Sternekoch sowie eine große Auswahl an Filmen genießen. Alexander Koenig, Autor des Buches „Reisereport 2008“ verrät Ihnen wie Sie nahezu gratis solchen Luxus genießen können. Seit …
Bild: Wunderman wird „Agentur des Jahres“ beim ddp 2012Bild: Wunderman wird „Agentur des Jahres“ beim ddp 2012
Wunderman wird „Agentur des Jahres“ beim ddp 2012
Nachdem Wunderman Deutschland in den vorangegangenen Jahren beim Deutschen Dialogmarketing Preis jeweils starke zweite Plätze für sich verbuchen konnte, setzte sich die Agentur dieses Jahr bei der ddp-Award-Night am 27. April an die Spitze des renommiertesten deutschen Dialogmarketing Awards. 10 Medaillen, darunter 1x Gold, 2x Silber und 7x Bronze, …
Bild: Wunderman startet für Lufthansa eine Awareness-Kampagne für den neuen Flugsteig A in FrankfurtBild: Wunderman startet für Lufthansa eine Awareness-Kampagne für den neuen Flugsteig A in Frankfurt
Wunderman startet für Lufthansa eine Awareness-Kampagne für den neuen Flugsteig A in Frankfurt
Um den neuen Flugsteig A am Frankfurter Flughafen zu bewerben, hat Wunderman Frankfurt für Lufthansa eine crossmediale Kampagne entwickelt. Kernelement der Kampagne ist die gemeinsam mit Wunderman PXP in Wien entwickelte Microsite (lufthansa.com/flugsteig-a), die mit den ersten Passagieren am 10. Oktober 2012 live ging. Sowohl die Desktop-Variante als …
Personalie - Dirk Otten neuer Client Services Director bei Pepper
Personalie - Dirk Otten neuer Client Services Director bei Pepper
… operativer Markenführung. Vor seinem Wechsel zu Pepper war der Diplom-Kaufmann acht Jahre für die Unternehmen mondus.de, Elixia und zuletzt für Ikea tätig. Zuvor betreute er für die Agenturen Ogilvy & Mather, W.O.T.T, Gerasch & Company und Wunderman internationale Kunden wie Bosch, Daimler-Benz, Deutsche Lufthansa, Ericsson, Intel, Opel und Red Bull.
Bild: Alexander Wodrich gründet Sound Branding Agentur in BerlinBild: Alexander Wodrich gründet Sound Branding Agentur in Berlin
Alexander Wodrich gründet Sound Branding Agentur in Berlin
… Graphics verantwortlich und entwickelte für Kunden wie Audi, eBay, Allianz, Volkswagen und Lufthansa die unverkennbaren Markenklänge. Seine berufliche Karriere startete er bei der Agentur Wunderman 1998 in Frankfurt. Der vielfach ausgezeichnete Sound- und Markenspezialist hält regelmäßig Vorträge und lehrt das Fach „Sound Branding“ an der L4-Akademie in …
Bild: EBook-Ratgeber: First Class ReisenBild: EBook-Ratgeber: First Class Reisen
EBook-Ratgeber: First Class Reisen
… „First Class fliegen zum Preis eines Economy Tickets“ geschrieben. Auf sehr interessante Art & Weise erhalten die Leser einen fundierten Einblick in die Welt des Lufthansa Miles and More Programmes. Er zeigt, dass man durch geschicktes Sammeln von Prämienmeilen bei den Star Alliance Fluggesellschaften wie Lufthansa, Swiss, Austrian - teure First …
Sie lesen gerade: Wunderman inszeniert das „Hotel Business Class“ für Lufthansa