(openPR) Die Gefährten GmbH mit Sitz in Köln rüstet die Kreation auf und gewinnt Uli Büsgen (46), bislang ECD von Wunderman Köln, als Executive Creative Director.
Damit gewinnt der Spezialist für Kommunikation rund ums Verkaufen einen kreativen Hochkaräter, der neben Wunderman (Frankfurt, Manila, Budapest) auch Jahre bei Publicis und Scholz & Friends gearbeitet hat. Dabei verantwortete er Kunden wie Mazda, Ford, L'Oréal, Kraft Foods und Milupa.
„Uli ist ein kreativer Superprofi, der schon viele Agenturen nachhaltig und sehr positiv geprägt hat. Die Gefährten freuen sich sehr, dass wir mit seiner Hilfe die kreative Schlagkraft der Agentur deutlich erhöhen können. Als ausgewiesener Spezialist u.a. in den Bereichen One-to-One, CRM und DM wird Uli zudem helfen unser Angebotsportfolio auszuweiten“, so Marco Nikolay, geschäftsführender Gesellschafter bei Die Gefährten.
„Gerade Uli’s Expertise in Sachen Online-Marketing kommt zur rechten Zeit. Denn auch unser Geschäft wird zunehmend digital, verkauft wird nicht mehr nur über die Ladentheke. Und wir haben ehrgeizige Ziele und wollen unsere starke Marktposition weiter ausbauen“, so Alexander Kopp, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter bei Die Gefährten.
Uli Büsgen zu den neuen Herausforderungen: „Ich freue mich sehr, in Zukunft noch mehr unternehmerische Verantwortung tragen zu dürfen. Und Die Gefährten sind nicht nur eine tolle Agenturmarke, sondern auch bestens positioniert für die kreativen Herausforderungen der Zukunft. Gerade diese inhabergeführte Agentur hat die Zeichen der Zeit erkannt und investiert in den Um- und Ausbau ihres Portfolios. Der gesamte Verkaufsprozess, beginnend im eigenen Vertrieb bis hin zur Positionierung im Handel, wird für viele Unternehmen immer mehr zu einer strategischen Aufgabe, die kreativ gelöst werden muss. Kanalübergreifend bis hin zu langfristigen Kundenbindungskonzepten.“