(openPR) Seit Oktober 2010 ist das Praxisbuch „Gute Mitarbeiter finden, fördern, binden“ des Vincentz Network Verlag erhältlich.
Das Buch stellt vor dem Aspekt des Fach- und Führungskräftemangels, welcher insbesondere in der Altenhilfe immer brisanter wird, in klar strukturierter Form die aktuelle Situation der Altenhilfe und Lösungsansätze sowie Umsetzungstipps für die Praxis dar. Den Schwerpunkt legen die Autoren Thomas Müller und Lars Rosner von der conQuaesso® - Personalberatung der contec, auf den Praxisbezug.
Dieses Praxisbuch erweitert die bisher erschienenen Veröffentlichungen der conQuaesso® - die Personalberatung der contec GmbH, zu den Themen rund um die Aspekte des Personalmarketing in der Altenhilfe. U.a. sind bisher erschienen „Was verdienen Führungskräfte in der stationären Altenhilfe?“, „Mitarbeitergewinnung in den eigenen Reihen durch gezielten Kompetenzaufbau Personalnotstand vermeiden!“ bzw. der Personalmarketingstudie „Personalmarketing - Altenhilfe in der Personalkrise“.
Die Autoren verfügen über umfangreiche Erfahrungen. Sie kennen die Schwierigkeiten des Alltags und benennen konkrete Probleme und Lösungsmöglichkeiten. Eine Vielzahl von Checklisten für die unterschiedlichen Themengebiete erleichtert die Übertragung des Gelesenen in den eigenen Schulungsalltag. Ein umfangreiches Stichwortverzeichnis ergänzt das Buch.
In klar strukturierter Form stellt das Praxisbuch „Gute Mitarbeiter finden, fördern, binden“ die aktuelle Situation der Altenhilfe dar und bietet vielfältige Lösungsansätze sowie Umsetzungstipps für die Praxis.
Den Autoren war es hierbei ein besonderes Anliegen die aktuellen Problematiken der Personalgewinnung, Personalentwicklung und der Personalbindung in der Altenhilfe herauszuarbeiten und mit Anregungen, Ideen und erfolgreichen Beispielen unterschiedlichster Experten und Praktiker u.a. aus den Bereichen Pflege, Berufsverbände, Hotellerie und Berufsgenossenschaft abzurunden.
Das Buch richtet sich insbesondere an alle Personalverantwortlichen, welche spezifische praxisnahe Lösungsansätze und Handlungshilfen suchen, die von Branchenkennern, Fachexperten und Entscheidungsträgern mit Erkenntnissen aus Wissenschaft sowie dem neuesten Know-How aus eigener Beratung und Forschung vereint wurden.
Das Buch ist erhältlich bei:
Vincentz Network GmbH & Co. KG
Kartoniert, 264 Seiten
ISBN: 9783866301146
Bestellnummer: 536
Preis: 42,00 €
Weitere Infos sowie eine Leseprobe finden Sie unter http://shop.altenheim.vincentz.net