openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Sprachdienstleister Gemino stellt Räumlichkeiten für das Münchener TILP-Seminar

01.10.201012:18 UhrIT, New Media & Software
Bild: Sprachdienstleister Gemino stellt Räumlichkeiten für das Münchener TILP-Seminar
Gemino ist TILP-Gastgeber
Gemino ist TILP-Gastgeber

(openPR) Der Export von Software und anderen Produkten erfordert nicht selten eine Lokalisierung, also die umfassende Anpassung an andere Sprachen und Kulturen. Um sich für diese Sprachdienstleistung zu qualifizieren, können Übersetzer und Lokalisierungsfachleute das international anerkannte Zertifikat CLP (Certified Localisation Professional) erwerben. Diese Qualifikationsnorm ist ein Teil des Schulungsprogramms der Non-Profit-Akademie TILP (The Institute of Localisation Professionals). Für ihr aktuelles Münchener CLP-Seminar ist TILP zu Gast in den Räumen des Übersetzungsdienstleisters Gemino. Das Seminar findet vom 5. bis 8. Oktober 2010 in der Theresienstraße 73 bei Gemino statt und wird mit einer Prüfung abgeschlossen.

„Wir freuen uns, dass das aktuelle CLP-Seminar in unserem Münchener Büro stattfindet“, so Christian Schwendy, Inhaber und Geschäftsführer von Gemino „denn durch das Zertifikat werden weitere Standards bei der Qualität von Lokalisierungsdienstleistungen gesetzt. CLP-Absolventen legen Wert auf durchdachte und effiziente Prozesse, die Zeit und Kosten bei der Lokalisierung senken.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 471679
 135

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Sprachdienstleister Gemino stellt Räumlichkeiten für das Münchener TILP-Seminar“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Gemino GmbH

Die Zukunft von Übersetzung: Immer kleinteiliger, immer mehr
Die Zukunft von Übersetzung: Immer kleinteiliger, immer mehr
Mit dem neuen Contracting-Modell des Sprachdienstleisters Gemino können Unternehmen mit kleinteiligem, modularem Übersetzungsbedarf Overheadkosten sparen und Prozesse optimieren. Laut einer Studie im Auftrag der EU zur zukünftigen Entwicklung des Sprachdienstleistungs- und Übersetzungsmarktes wird der Übersetzungsbedarf von Wirtschaft und öffentlichen Institutionen weiter ansteigen. Gleichzeitig steigt die Häufigkeit von Publikationen durch immer kürzere Produkteinführungszyklen. Immer mehr Content wird in unterschiedlichen Medien generiert.…
Bild: Job und Familie unter einem Hut – für Gemino schon lange Teil der UnternehmensphilosophieBild: Job und Familie unter einem Hut – für Gemino schon lange Teil der Unternehmensphilosophie
Job und Familie unter einem Hut – für Gemino schon lange Teil der Unternehmensphilosophie
Gleitzeit, Firmenkindergarten, Telearbeit, problemloser Wiedereinstieg nach der Elternzeit: Womit viele große Unternehmen immer häufiger glänzen wollen, das ist bei vielen kleineren Unternehmen längst gang und gäbe. Vor allem in Branchen, bei denen der Frauenanteil relativ hoch ist und auch dezentralisiert gearbeitet werden kann. Ein gutes Beispiel ist die Übersetzungsbranche. Übersetzungsdienstleister, wie das 30-köpfige Unternehmen Gemino mit Sitz in München und Berlin, haben die flexible Gestaltung von Arbeitsplätzen längst als Wettbewer…

Das könnte Sie auch interessieren:

direct/ TILP RECHTSANWÄLTE ZU DB REAL ESTATE: SCHADENERSATZ SOWIE PROSPEKTHAFTUNGSANSPRÜCHE MÖGLICH
direct/ TILP RECHTSANWÄLTE ZU DB REAL ESTATE: SCHADENERSATZ SOWIE PROSPEKTHAFTUNGSANSPRÜCHE MÖGLICH
ANLEGER DES "GRUNDBESITZ-INVEST"-FONDS DER DB REAL ESTATE KÖNNEN SICH KONKRET WEHREN SCHADENERSATZ WEGEN RECHTSWIDRIGER RÜCKNAHMEAUSSETZUNG SOWIE PROSPEKTHAFTUNGSANSPRÜCHE MÖGLICH Kirchentellinsfurt, 14. Dezember 2005. Im Falle des vorübergehend geschlossenen (ausgesetzten) "grundbesitz-invest" können sich die vielen Tausend Anleger dieses offenen Immobilienfonds gegen die Deutsche Bank-Immobilientochter DB Real Estate Investment GmbH (KAG) sowie die Deutsche Bank AG (Depotbank) zur Wehr setzen. Zu diesem Ergebnis kommt die auf Anlegerschu…
Die Zukunft von Übersetzung: Immer kleinteiliger, immer mehr
Die Zukunft von Übersetzung: Immer kleinteiliger, immer mehr
Mit dem neuen Contracting-Modell des Sprachdienstleisters Gemino können Unternehmen mit kleinteiligem, modularem Übersetzungsbedarf Overheadkosten sparen und Prozesse optimieren. Laut einer Studie im Auftrag der EU zur zukünftigen Entwicklung des Sprachdienstleistungs- und Übersetzungsmarktes wird der Übersetzungsbedarf von Wirtschaft und öffentlichen …
Bild: Internationale Ausschreibungen: Mit Profi-Übersetzungen eine Business-ChanceBild: Internationale Ausschreibungen: Mit Profi-Übersetzungen eine Business-Chance
Internationale Ausschreibungen: Mit Profi-Übersetzungen eine Business-Chance
… bewerben. Die Lösung liegt in kompetenter Unterstützung bei der Überwindung der sprachlichen Hürden einer Ausschreibungsbewerbung durch einen erfahrenen Sprachdienstleister, wie der Gemino GmbH. Bei Gemino werden Ausschreibungsunterlagen von erfahrenen Fachübersetzern bearbeitet. Der Übersetzungsprozess beginnt mit einer detailgenauen 1:1-Übersetzung. …
Bild: Gemino startet neuen Online-Übersetzungsdienst myTgateBild: Gemino startet neuen Online-Übersetzungsdienst myTgate
Gemino startet neuen Online-Übersetzungsdienst myTgate
München, 15.02.2010 - Mit myTgate bietet der Übersetzungs- und Lokalisierungsdienstleister Gemino seit Februar 2010 einen Online-Dienst zur Übersetzung von Business Content. myTgate (mytgate.de) verbindet professionelle Übersetzungsqualität in mehr als 30 Sprachen mit unkomplizierter Online-Abwicklung und ist dabei äußerst sicher und kostensparend. Hinter …
Bild: Job und Familie unter einem Hut – für Gemino schon lange Teil der UnternehmensphilosophieBild: Job und Familie unter einem Hut – für Gemino schon lange Teil der Unternehmensphilosophie
Job und Familie unter einem Hut – für Gemino schon lange Teil der Unternehmensphilosophie
… Frauenanteil relativ hoch ist und auch dezentralisiert gearbeitet werden kann. Ein gutes Beispiel ist die Übersetzungsbranche. Übersetzungsdienstleister, wie das 30-köpfige Unternehmen Gemino mit Sitz in München und Berlin, haben die flexible Gestaltung von Arbeitsplätzen längst als Wettbewerbsvorteil erkannt, um hoch qualifizierte Mitarbeiter langfristig …
direct/ TILP Rechtsanwälte begrüßt Entschädigungsangebot für DB Real Estate Anleger
direct/ TILP Rechtsanwälte begrüßt Entschädigungsangebot für DB Real Estate Anleger
Kirchentellinsfurt, 15. Dezember 2005. Die Kanzlei Tilp Rechtsanwälte begrüßt grundsätzlich das heute Mittag seitens des Deutschen Bank Chefs Josef Ackermann unterbreitete Entschädigungsangebot an die Anteilseigener des DB Real Estate Grundbesitz-Invest Fonds. Hierzu Rechtsanwalt Andreas Tilp: "Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Offenbar folgt die Bank damit dem Druck der Anleger, der Medien, sowie unserer juristischen Analyse. Wir werden jedoch unverändert alle Schadensersatzmöglichkeiten unserer Mandanten sowohl nach deutschem w…
direct/ TILP Rechtsanwälte:  DEUTSCHE BANK MUSS KEINE US-SAMMELKLAGE IM DESASTER UM GRUNDBESITZ INVEST-FONDS BEFÜRCHTEN
direct/ TILP Rechtsanwälte: DEUTSCHE BANK MUSS KEINE US-SAMMELKLAGE IM DESASTER UM GRUNDBESITZ INVEST-FONDS BEFÜRCHTEN
GESCHÄDIGTE ANLEGER SOLLTEN SICH WEITERHIN AUF PROSPEKTHAFTUNGSANSPRÜCHE SOWIE SCHADENERSATZANSPRÜCHE WEGEN RECHTSWIDRIGER RÜCKNAHMEAUSSETZUNG KONZENTRIEREN Kirchentellinsfurt, 20. Dezember 2005. Der Deutschen Bank und der DB Real Estate drohen nach Einschätzung von TILP Rechtsanwälte im Desaster um den "grundbesitz invest"-Fonds keine Gefahr aus den USA - darüber wurde seit der Aussetzung des Fonds in der vergangenen Woche vielfach in der Öffentlichkeit spekuliert. Die Kanzlei TILP Rechtsanwälte, die seit 2004 auch mit eigenen Repräsentan…
Bild: Hoffnung für rund 17.000 Telekom-AnlegerBild: Hoffnung für rund 17.000 Telekom-Anleger
Hoffnung für rund 17.000 Telekom-Anleger
Telekom-Prozess: Kanzlei TILP erringt vor dem Bundesgerichtshof Etappensieg gegen die Deutsche Telekom AG – BGH bejaht die grundsätzliche Fehlerhaftigkeit des Prospektes zum Börsengang DT3 im Jahre 2000 – Zurückverweisung an das Oberlandesgericht Frankfurt. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat soeben den Musterparteien im Telekom-Prozess zum so genannten Dritten Börsengang der Deutschen Telekom AG im Jahr 2000 (DT3) seinen bereits am 21.10.2014 gefällten Beschluss, den er bis heute unter Verschluss gehalten hatte, zugestellt (Aktenzeichen des BGH…
Bild: "Taktik und Strategie im Anlegerschutzprozess" - RWS-Seminar in KölnBild: "Taktik und Strategie im Anlegerschutzprozess" - RWS-Seminar in Köln
"Taktik und Strategie im Anlegerschutzprozess" - RWS-Seminar in Köln
Das RWS-Seminar „Strategie und Taktik im Anlegerschutzprozess“ bietet am Beispiel konkreter Auseinandersetzungen um fehlerhafte Anlageberatung, Rückvergütungen und Prospekthaftung zahlreiche praktische Anregungen und Hilfestellungen. Die einzelnen Stufen der Auseinandersetzung werden beginnend mit der Beanstandung durch den Kunden (Beschwerde) über die Möglichkeiten der außergerichtlichen Einigung bis hin zur rechtlichen Argumentation vor Gericht ausführlich und praxisorientiert transparent gemacht. Dabei wird der Anlegerprozess aus Sicht vo…
direct/TILP Rechtsanwälte: Mit paralleler Prozesstaktik gegen die Deutsche Telekom
direct/TILP Rechtsanwälte: Mit paralleler Prozesstaktik gegen die Deutsche Telekom
TILP Rechtsanwälte: Mit paralleler Prozesstaktik gegen die Deutsche Telekom TILP Rechtsanwälte wendet gegen die Deutsche Telekom im Vorfeld der zweiten mündlichen Verhandlung vor dem LG Frankfurt a.M. am 25.10.2005 eine zweifache Prozesstaktik an - Als erste Kanzlei vorsorgliche Eröffnung eines Verfahrens nach dem Kapitalanleger-Musterverfahrensgesetz (KapMuG) beantragt - Parallel dazu in den USA Antrag auf Akteneinsicht gestellt Kirchentellinsfurt, 18.10.2005. TILP Rechtsanwälte hat am gestrigen Montag als erste Kanzlei beim Landgericht F…
Sie lesen gerade: Sprachdienstleister Gemino stellt Räumlichkeiten für das Münchener TILP-Seminar