openPR Recherche & Suche
Presseinformation

direct/ TILP Rechtsanwälte begrüßt Entschädigungsangebot für DB Real Estate Anleger

15.12.200515:31 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) Kirchentellinsfurt, 15. Dezember 2005. Die Kanzlei Tilp Rechtsanwälte begrüßt grundsätzlich das heute Mittag seitens des Deutschen Bank Chefs Josef Ackermann unterbreitete Entschädigungsangebot an die Anteilseigener des DB Real Estate Grundbesitz-Invest Fonds.



Hierzu Rechtsanwalt Andreas Tilp: "Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Offenbar folgt die Bank damit dem Druck der Anleger, der Medien, sowie unserer juristischen Analyse. Wir werden jedoch unverändert alle Schadensersatzmöglichkeiten unserer Mandanten sowohl nach deutschem wie auch nach US-amerikanischem Recht prüfen, und zwar in jede Richtung."

Ende der Mitteilung

Zeichen inkl. Leerzeichen: 580

Hinweis: Rechtsanwalt Andreas Tilp und Kanzleisprecher Stephan Holzinger sind derzeit in Franfkurt und können dort mobil unter 0172-7409587 (Tilp) und 0175-5930897 (Holzinger) erreicht werden.

Über TILP Rechtsanwälte

Die Tübinger Kanzlei TILP Rechtsanwälte ist eine der führenden und zugleich erfahrensten deutschen Kanzleien für private und institutionelle Investoren. Die renommierte Fachpublikation JUVE zählt die Kanzlei zur Spitzengruppe der drei führenden Kanzleien auf diesem Gebiet, Marktbeobachter bescheinigen der Kanzlei zudem ein "juristisch exzellentes Niveau" (JUVE 2005/2006). Sie ist seit 1994 im Bank-, Börsen-, Kapitalanlage-, Kapitalmarkt- und Versicherungsrecht erfolgreich tätig. Die Kanzlei ist seit 2001 mit einer Niederlassung in Berlin, seit 2004 auch mit eigenen Repräsentanzen in Form der rechtlich selbständigen US-Kanzlei TILP PLLC in Miami und New York vertreten. Dort betreut TILP Rechtsanwälte deutsche und internationale private wie institutionelle Investoren bei Sammelklagen ("class actions") und beim "Proactive Portfolio Monitoring". TILP Rechtsanwälte ist damit die einzige auf Anlegerschutz spezialisierte deutsche Kanzlei mit eigenen Repräsentanzen und deren Anwälten vor Ort in den Vereinigten Staaten. Die US-Kanzlei TILP PLLC (www.tilp-pllc.com) arbeitet in den USA erfolgreich mit Murray, Frank & Sailer LLP zusammen, die dort zur Spitzengruppe der "class action"-Anwälte im Wertpapierbereich gehören (Platz 4 im PCLA Index Q3/2005).

Zu den bekanntesten Fällen der Kanzlei gehören (u.a.) Deutsche Telekom, PHOENIX, AMIS, EM.TV, Comroad, Merrill Lynch, Julius Bär, Landesbank Berlin, Göttinger Gruppe und MLP. Sie hat bisher mehr als ein Dutzend BGH-Entscheidungen von grundsätzlicher Bedeutung für Anlegerrechte herbeigeführt. In der laufenden US-Sammelklage gegen DaimlerChrysler ist TILP Rechtsanwälte in der Gruppe der führenden Klägerkanzleien vertreten, im Fall Infineon Technologies vertritt sie als einzige deutsche und europäische Kanzlei sogar einen der beiden führenden Kläger.

Der Kanzleigründer Andreas Tilp war Sachverständiger der nach Vorlage ihres Abschlußberichts plangemäß aufgelösten Regierungskommission "Corporate Governance". Aktuell vertritt er im Arbeitskreis Verbraucherrecht der BaFin und in der Expertenrunde Recht der Stiftung Warentest konsequent Anlegerinteressen. Andreas Tilp ist Autor verschiedener namhafter Publikationen aus dem Gebiet des Kapitalmarktrechts. Er ist zudem Referent auf zahlreichen Seminaren sowie Mitglied verschiedenster juristischer Vereinigungen (u.a. Deutsch-Amerikanische Juristen-Vereinigung). Weitere Informationen finden Sie unter www.tilp.de.


Rückfragen?
Andreas Tilp
TILP Rechtsanwälte
E-Mail
www.tilp.de
T. (07121) 909090

Stephan Holzinger (Sprecher)
Results: S. Holzinger!
E-Mail
www.results-holzinger.de
T. +49 (0)175 5930897

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 72442
 89

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „direct/ TILP Rechtsanwälte begrüßt Entschädigungsangebot für DB Real Estate Anleger“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von TILP Rechtsanwälte

Finanzmarktkrise und geschädigte Zertifikateinhaber - TILP Rechtsanwälte warnt vor
Finanzmarktkrise und geschädigte Zertifikateinhaber - TILP Rechtsanwälte warnt vor
...allzu euphorischer Einschätzung der aktuellen Rechtslage Finanzmarktkrise und geschädigte Zertifikateinhaber: TILP Rechtsanwälte warnt vor allzu euphorischer Einschätzung der aktuellen Rechtslage - BGH-Rechtsprechung zu Emittentenrisiken und Überwachungspflichten zu beachten - Vor allem "Kickback"-Rechtsprechung des BGH für geschädigte Anleger Erfolg versprechend Tübingen/Berlin, 2.10.2008. Im Zusammenhang mit der akuten Finanzmarktkrise und den öffentlichen Diskussionen um geschädigte Investoren, insbesondere Käufer von Zertifikaten wie…
direct/ TILP Rechtsanwälte: Musterklagen gegen britischen Lebensversicherer "Equitable Life"
direct/ TILP Rechtsanwälte: Musterklagen gegen britischen Lebensversicherer "Equitable Life"
Musterklagen gegen britischen Lebensversicherer "Equitable Life" - Geschätztes Schadensvolumen EUR 150 Mio. Musterklagen gegen britischen Lebensversicherer "Equitable Life" - Satzungswidrige Überschusspolitik und fragwürdige Aktuarmethoden - Rund 3.000 deutschen Kunden drohen Verjährung ihrer Ansprüche zum Jahresende und Rechtsverlust durch Übertragung ihrer Policen auf eine dritte Gesellschaft - Geschätztes Schadensvolumen EUR 150 Mio. Berlin, 12. September 2007. "Buy German, earn British" - so lautete ein Werbeslogan der britischen Equit…

Das könnte Sie auch interessieren:

direct/ Kanzlei TILP Rechtsanwälte reicht Klage wegen grundbesitz invest-Fonds ein
direct/ Kanzlei TILP Rechtsanwälte reicht Klage wegen grundbesitz invest-Fonds ein
… Daher werden weitere Klagen unumgänglich sein - für diese werden derzeit parallel die Deckungszusagen der Rechtsschutzversicherungen eingeholt. Wir betrachten das angekündigte Entschädigungsangebot der Deutschen Bank weiterhin mit Skepsis." Ende der Mitteilung. Wörter inkl. Leerzeichen: 4.292 Über TILP Rechtsanwälte Die Tübinger Kanzlei TILP Rechtsanwälte …
direct/ TILP RECHTSANWÄLTE ZU DB REAL ESTATE: SCHADENERSATZ SOWIE PROSPEKTHAFTUNGSANSPRÜCHE MÖGLICH
direct/ TILP RECHTSANWÄLTE ZU DB REAL ESTATE: SCHADENERSATZ SOWIE PROSPEKTHAFTUNGSANSPRÜCHE MÖGLICH
… (KAG) sowie die Deutsche Bank AG (Depotbank) zur Wehr setzen. Zu diesem Ergebnis kommt die auf Anlegerschutz spezialisierte Tübinger Kanzlei TILP Rechtsanwälte. Rechtsanwalt Andreas Tilp sieht dabei nach einer ersten Prüfung des Sachverhalts sowohl Prospekthaftungsansprüche wie auch Ansprüche auf Schadenersatz wegen rechtswidriger Rücknahmeaussetzung: "Prospekthaftungsansprüche …
Bild: HRE-Prozess: Kanzlei TILP obsiegt im Musterverfahren gegen die Hypo Real Estate vor dem OLG MünchenBild: HRE-Prozess: Kanzlei TILP obsiegt im Musterverfahren gegen die Hypo Real Estate vor dem OLG München
HRE-Prozess: Kanzlei TILP obsiegt im Musterverfahren gegen die Hypo Real Estate vor dem OLG München
… gefällte Beschluss im Telekomprozess eindrucksvoll gezeigt hat“, betont der Tübinger Rechtsanwalt Tilp. Das Prozessteam von TILP im Fall HRE besteht aus den Rechtsanwälten Andreas Tilp, Marc Schiefer und Anne-Katrin Brendle-Weith. TILP wird der Öffentlichkeit weitere Informationen nach Analyse des Musterentscheides mitteilen. Ergänzende Informationen zum …
Finanzmarktkrise und geschädigte Zertifikateinhaber - TILP Rechtsanwälte warnt vor
Finanzmarktkrise und geschädigte Zertifikateinhaber - TILP Rechtsanwälte warnt vor
...allzu euphorischer Einschätzung der aktuellen Rechtslage Finanzmarktkrise und geschädigte Zertifikateinhaber: TILP Rechtsanwälte warnt vor allzu euphorischer Einschätzung der aktuellen Rechtslage - BGH-Rechtsprechung zu Emittentenrisiken und Überwachungspflichten zu beachten - Vor allem "Kickback"-Rechtsprechung des BGH für geschädigte Anleger Erfolg …
Hypo Real Estate Holding AG
Hypo Real Estate Holding AG
… obliegenden Ad-hoc Publizitätspflichten verstoßen hat, indem sie die zum Beinahe – Kollaps der Bank führenden Liquiditätsprobleme erst am 29.09.2008 veröffentlichte. Nach Auffassung der Kanzlei CLLB Rechtsanwälte können Anleger der HRE, die ab Juli 2008 und vor dem 29.09.2008, Aktien der Hypo Real Estate Holding AG Inhaber-Aktien o.N, WKN: 802770 erworben …
Erneut Millionen-Klage gegen Hypo Real Estate
Erneut Millionen-Klage gegen Hypo Real Estate
… das Nachrichtenportal news.de berichtet, beginnen heute am Münchner Landgericht erneut Verhandlungen über Schadenersatzforderungen an die Hypo Real Estate (HRE). Im Namen mehrerer Tausend Anleger klagt die Anwaltskanzlei Tilp um einen Betrag von 200 Millionen Euro. Rechtsanwalt Janos Morlin, dessen Kanzlei ebenfalls 50 Kläger gegen die HRE vertritt, …
direct/ TILP Rechtsanwälte:  DEUTSCHE BANK MUSS KEINE US-SAMMELKLAGE IM DESASTER UM GRUNDBESITZ INVEST-FONDS BEFÜRCHTEN
direct/ TILP Rechtsanwälte: DEUTSCHE BANK MUSS KEINE US-SAMMELKLAGE IM DESASTER UM GRUNDBESITZ INVEST-FONDS BEFÜRCHTEN
… PROSPEKTHAFTUNGSANSPRÜCHE SOWIE SCHADENERSATZANSPRÜCHE WEGEN RECHTSWIDRIGER RÜCKNAHMEAUSSETZUNG KONZENTRIEREN Kirchentellinsfurt, 20. Dezember 2005. Der Deutschen Bank und der DB Real Estate drohen nach Einschätzung von TILP Rechtsanwälte im Desaster um den "grundbesitz invest"-Fonds keine Gefahr aus den USA - darüber wurde seit der Aussetzung des Fonds in der vergangenen …
Bild: KapMuG-Musterklage gegen HRE - Anleger fordern im Musterverfahren 1 Milliarde von der Hypo Real EstateBild: KapMuG-Musterklage gegen HRE - Anleger fordern im Musterverfahren 1 Milliarde von der Hypo Real Estate
KapMuG-Musterklage gegen HRE - Anleger fordern im Musterverfahren 1 Milliarde von der Hypo Real Estate
… Oberlandesgericht (Az.: KAP3/10) seit dem 3. Februar 2014 um mehr als nur die Pleite des einstmals leuchtenden Sterns am Immobilienfinanzierer-Himmel und nicht erfüllte Anleger-Hoffnungen. Es geht auch um die Grundsätzlichkeit der Schuldfrage und darum, wie glaubwürdig der Investitionsstandort Deutschland in der Welt um Vertrauen wirbt. Die HRE hatte …
Ernste Probleme für Hypo Real Estate Holding AG? – BaFin erhebt schwere Vorwürfe
Ernste Probleme für Hypo Real Estate Holding AG? – BaFin erhebt schwere Vorwürfe
… Hypo Real Estate Holding AG Inhaber-Aktien o.N, WKN: 802770 zu einem über dem derzeitigen Aktienkurs liegenden Kurs erworben haben, kann daher nach Ansicht der Kanzlei CLLB Rechtsanwälte ein Schadensersatzanspruch zustehen, da der wahre Kapitalbedarf der Depfa – Bank Plc. erst mit Ad – hoc Mitteilung vom 4.10.2008 erkennbar war. Anleger, die vor dem …
Bild: Musterverfahren gegen Hypo Real Estate: Hoffnungsvoller Auftakt für AnlegerBild: Musterverfahren gegen Hypo Real Estate: Hoffnungsvoller Auftakt für Anleger
Musterverfahren gegen Hypo Real Estate: Hoffnungsvoller Auftakt für Anleger
… des OLG schon einen wichtigen Etappensieg. Andreas Tilp: “Zumindest für alle Käufe, die in den vom OLG definierten Zeitraum fallen, haben die klagenden Anleger damit Anspruch auf Schadensersatz.“ Als "wesentlich zu optimistisch" hatte der Vorsitzende Richter Guido Kotschy am Montag zum Verhandlungsauftakt in München die damalige Pressemitteilung der …
Sie lesen gerade: direct/ TILP Rechtsanwälte begrüßt Entschädigungsangebot für DB Real Estate Anleger