(openPR) Ergebnisse der mingle-Trend-Umfrage zur Zukunft des Gesundheitswesens
Köln. Die Deutschen haben kein Vertrauen in die Einflussgruppen des Gesundheitssystems. Die große Mehrheit, deutliche 58% der 1.000 online- Befragten einer repräsentativen mingle-Trend-Umfrage geben an, keiner Lobby und somit weder Politikern, Ärzten, noch Krankenkassen oder der Pharmaindustrie Vertrauen zu schenken.
Mit 29% schneidet die Einflussgruppe der Ärzte bei den Deutschen noch am besten ab. Besonders Jugendliche vertrauen dieser Lobby, wenn es um die Zukunft des Gesundheitssystems geht. Die Krankenkassen und die Pharmaindustrie folgen auf den Plätzen dahinter. Am wenigsten Vertrauen setzten die Befragten bezüglich der Zukunft von Förderung und Erhaltung der Gesundheit in Politiker.
Wie viele Befragte sich für die Politiker aussprechen, weitere Ergebnisse und Grafiken finden Sie unter: http://mingle-trend.respondi.com/de/23_07_2010/kein-vertrauen-in-die-gestalter-des-gesundheitssystems/
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Über mingle-Trend
Der mingle-Trend ist ein Projekt der respondi AG.
Die respondi AG befragt die Mitglieder seiner Meinungsplattform mingle regelmäßig zu aktuellen Themen des Tagesgeschehens. Alle Befragungen sind bevölkerungsrepräsentativ und werden nach den strengen Regeln und Standards der Marktforschung durchgeführt.
Pressebericht „Kein Vertrauen in die Gestalter des Gesundheitssystems“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Ergebnisse der repräsentativen mingle-Trend-Umfrage zum Umgang der Deutschen mit HIV:
- Mehr als die Hälfte der Bundesbürger ist davon überzeugt, HIV-negativ zu sein
- 4% der Jugendlichen fürchten infiziert zu sein und scheuen aus Angst vor dem Ergebnis den Test
- Mehrheit der Franzosen ließ sich bereits testen, Briten sind besonders sorglos
Köln. Ein Vierteljahrhundert nach der Entdeckung des HIV-Virus ist das Virus weiterhin eine nicht zu unterschätzende Gefahr. Dank der Aufklärungskampagnen unterschätzen die Deutschen diese Gefahr einer H…
Castor-Demonstrationen: Mehr Event als Politik?
Ergebnisse der repräsentativen mingle-Trend-Umfrage zum Demonstrationsverhalten der Deutschen
Köln. Am Wochenende des Castor-Transports vom französischen La Hague zum Zwischenlager Gorleben rechnen Polizei und Atomkraftgegener mit einer Rekordbeteiligung an den geplanten Demonstrationen. Thomas Osterroth, der Einsatzleiter der Bundespolizei, spricht von „mehr Protestpotenzial“, da neben den Endlager-Plänen der Bundesregierung auch die aktuellen Pläne zur Laufzeitverlängerungen für Atomkraftwer…
PremiumCircle initiiert Zukunftskreis Gesundheit:
Diskussions- und Bewertungsplattform für die Neuausrichtung des Gesundheitssystems
Was sind die Herausforderungen, denen sich eine Neuausrichtung des Gesundheitssystems in Deutschland – gesellschaftlich, politisch und ökonomisch – in Zukunft stellen muss?
Diesen und weiteren Fragen stellt sich der von …
… "Es freut uns als NOVENTI Group, dass NOVENTIcare nun auch namentlich enger mit uns zusammenwächst. Der Pflegemarkt ist ein tragender Bestandteil des deutschen Gesundheitssystems und wird für uns als Marktgestalter daher auch langfristig weiter an Bedeutung gewinnen. NOVENTIcare ist fachlich und strukturell bestens aufgestellt, um die Digitalisierung …
… in den Gesundheitssystemen aller Länder in den Blickpunkt: „Nurses: A Voice to Lead Health for All“.
„Pflegefachpersonen sind Rückgrat und tragende Säule unseres Gesundheitssystems“, sagt Prof. Christel Bienstein, Präsidentin des Deutschen Berufsverbands für Pflegeberufe (DBfK). „Kranke und pflegebedürftige Menschen wissen das sehr gut und bringen den …
… das Gesundheitssystem grundlegend neu gestalten und das bestehende System nicht nur durch kleine Reformen zu optimieren versuchen sollte. Für eine Beibehaltung des jetzigen Gesundheitssystems mit einzelnen punktuellen Anpassungen spricht sich nur jeder dritte Deutsche (33%) aus; acht Prozent trauen sich in dieser Frage keine Einschätzung zu.
Dies zeigt …
… Mario Ohoven, Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) http://www.bvmwonline.de , in der April-Ausgabe des Fachdienstes „Erfolg“. Zentral seien eine Reform des Gesundheitssystems und der Unternehmenssteuern. Es komme in Zukunft darauf an, die Finanzierung des Gesundheitssystems nicht mehr allein den Arbeitgebern und Arbeitnehmern …
… sind es, die das Vertrauen der Menschen in die Impfkampagne der Regierung nachhaltig geschädigt haben. Ausgebliebene Horrorszenarien wie der Zusammenbruch des Gesundheitssystems, längst widerlegte Behauptungen einer Übersterblichkeit und die in den europäischen Nachbarländern einkehrende Normalität tragen zum Vertrauensverlust in die Corona-Politik der …
… illusionäre Vertriebs-methoden und Mogelpackungen.
Hinzu kommt die von verschiedenen politischen Akteuren angestrebte Neuordnung des deutschen Gesundheitssystems.
Kerninhalte 2012
• Strategische und vertriebsorientierte Positionierung eines erfolgreichen Maklerbetriebes im wettbewerbskritischen Marktumfeld
• Auswirkungen und Entgegnungen der politischen …
… bis hin zu Heilpflanzen das Vertrauen der Patienten. Die ganzheitlichen Behandlungskonzepte des Heilpraktikers haben deshalb einen unschätzbaren Wert innerhalb unseres Gesundheitssystems und leisten auch weiterhin einen wertvollen Beitrag zur allgemeinen Gesundheitsversorgung. Der Heilpraktiker übt die Heilkunde als freien Beruf eigenverantwortlich aus. …
… Einblicke in ihre Perspektive zum Mindset eines Game Changers. Mutige Teamkulturen etablieren, individuelle Führungs-Werkzeuge für den Alltag, Diversity im Management, Agilität und Vertrauen in Zeiten des ständigen schnelllebigen Wandels und vieles mehr, werden von verschiedensten Seiten in drei jeweils 50 Minuten langen Online-Episoden beleuchtet. Eine …
… 15 ausgewählten Teilnehmer befassen sich mit dem dann vorliegenden Koalitionsvertrag und beziehen Stellung, ob er aus ihrer Sicht als künftige Gestalter des Gesundheitssystems integrierte Versorgung, Managed Care und Digitalisierung fördert.
Zu den Dozenten gehören Professor Volker Amelung (Vorstand Bundesverband Managed Care), Dr. Albrecht Kloepfer …
Sie lesen gerade: Kein Vertrauen in die Gestalter des Gesundheitssystems