openPR Recherche & Suche
Presseinformation

FREIE WÄHLER Hamburg:Bedauern über Rücktritt von Bundespräsident Horst Köhler

01.06.201008:41 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: FREIE WÄHLER Hamburg:Bedauern über Rücktritt von Bundespräsident Horst Köhler
Das Logo von FREIE WÄHLER Hamburg
Das Logo von FREIE WÄHLER Hamburg

(openPR) Hamburg (31. Mai 2010) - FREIE WÄHLER Hamburg bedauern den überraschenden Rücktritt von Bundespräsident Horst Köhler. "Er war eine profilierte Persönlichkeit, die aus dem obersten Staatsamt mehr gemacht hat, als nur einen Repräsentationsposten," erklärt Landesvorsitzender Wolf Achim Wiegand:

"Die Delegiertenstimmen der FREIEN WÄHLER Bayern haben bei der Bundesversammlung 2009 dem bisherigen Amtsinhaber Horst Köhler zur Wiederwahl verholfen. Er stand dafür, wofür auch wir als unabhängige Bürgerbewegung stehen: politisches Engagement von Seiteneinsteigern aus der Mitte des Lebens, mehr Demokratie bis hin zur Direktwahl des Bundespräsidenten und die Bereitschaft, offene Worte ohne einengende Ideologiezwänge zu sprechen.

Man muss nicht mit allen Meinungen Horst Köhlers einverstanden gewesen sein, kann aber zugleich feststellen: Er hat dem Amt des Bundespräsidenten durch Mut zu klarer Sprache neuen Schwung gegeben. Wir FREIEN WÄHLER sagen: Deutschland braucht mehr Menschen von dem Kaliber Horst Köhlers in Verantwortungspositionen!"

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 433826
 144

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „FREIE WÄHLER Hamburg:Bedauern über Rücktritt von Bundespräsident Horst Köhler“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Freie Wähler Hamburg (FW)

Bild: FREIE WÄHLER Hamburg: Rücktritt von Landesvorsitzender Wolf Achim WiegandBild: FREIE WÄHLER Hamburg: Rücktritt von Landesvorsitzender Wolf Achim Wiegand
FREIE WÄHLER Hamburg: Rücktritt von Landesvorsitzender Wolf Achim Wiegand
Hamburg, 27. Mai 2014 - Einen Tag nach der Europawahl hat der Hamburger Landesvorsitzende der Partei FREIE WÄHLER, Wolf Achim Wiegand (60), seinen Rücktritt erklärt. Der auf der Bundesliste Zweitplazierte und für ganz Norddeutschland angetretene Journalist hatte den Einzug nach Brüssel um 15.000 Stimmen verfehlt. FREIE WÄHLER waren dort wie sechs weitere Parteien mit einem Sitz eingezogen, den Ulrike Müller aus Bayern besetzt. Wiegand veröffentlicht die folgende Presseerklärung: "Ich habe dem Landesvorstand und den Mitgliedern der Partei FR…
Bild: Europawahl - 3 Sitze für FREIE WÄHLER? - Rezept: Frischzellenkur für die EUBild: Europawahl - 3 Sitze für FREIE WÄHLER? - Rezept: Frischzellenkur für die EU
Europawahl - 3 Sitze für FREIE WÄHLER? - Rezept: Frischzellenkur für die EU
Hamburg/Brüssel 21. Mai 2014 – Der norddeutsche Europakandidat der Partei FREIE WÄHLER, Wolf Achim Wiegand, rechnet fest dem Einzug ins Europaparlament. „Wir sind gut für drei Mandate“, unterstrich der Hamburger Journalist in einer Presseerklärung zum bevorstehenden Wahlkampfabschluss (www.waehlt-wolf-wiegand.de). „In zahlreichen Veranstaltungen und in Reaktionen auf meine breite Internetkampagne habe ich gespürt, dass unsere Botschaft für eine EU-Frischzellenkur bei den Menschen gut ankommt. Unser Rezept zur Wiederherstellung nachlassender…

Das könnte Sie auch interessieren:

ONE bedauert Rücktritt von Bundespräsident Köhler
ONE bedauert Rücktritt von Bundespräsident Köhler
Die entwicklungspolitische Organisation ONE äußerte heute ihr Bedauern über den Rücktritt von Bundespräsident Horst Köhler. „Mit Horst Köhler hatte Deutschland einen kompetenten und engagierten Fürsprecher und Freund Afrikas im höchsten Staatsamt. Sein überraschender Rücktritt hinterlässt eine Lücke in der deutsch-afrikanischen Partnerschaft“, kommentierte …
Bundespräsident warnt vor neuer Finanzblase
Bundespräsident warnt vor neuer Finanzblase
München (wnorg) - Der Deutsche Bundespräsident hat hochspekulative Finanzprodukte, wie zum Beispiel ungedeckte Leerverkäufe, mit Massenvernichtungswaffen verglichen. Köhler sieht den Staat derzeit als erpressbar an. Gleichzeitig warnt er vor einer neuen Finanzblase. Deutliche Worte In ungewöhnlich scharfer Form hat der deutsche Bundespräsident in München …
Bild: FREIE WÄHLER: „Volksdemokratie in Hamburg nur ein Placebo? – Basisdemokratie bei Grünen ein Lippenbekenntnis“Bild: FREIE WÄHLER: „Volksdemokratie in Hamburg nur ein Placebo? – Basisdemokratie bei Grünen ein Lippenbekenntnis“
FREIE WÄHLER: „Volksdemokratie in Hamburg nur ein Placebo? – Basisdemokratie bei Grünen ein Lippenbekenntnis“
seien das Volk." Die FREIEN WÄHLER Hamburg setzen sich wie alle bundesweit zusammengeschlossenen FW-Vereinigungen für den Ausbau plebiszitärer Elemente ein - bis hin zur Direktwahl von Bürgermeister und Staatsoberhaupt. Auch der durch die Stimmen der FREIEN WÄHLER in die zweite Amtszeit gekommene Bundespräsident Horst Köhler (CDU) ist dafür.
Bild: Live bei Chin Radio Toronto: Deutschland in der Krise – Der Rücktritt des Bundespräsidenten Dr. Horst KöhlerBild: Live bei Chin Radio Toronto: Deutschland in der Krise – Der Rücktritt des Bundespräsidenten Dr. Horst Köhler
Live bei Chin Radio Toronto: Deutschland in der Krise – Der Rücktritt des Bundespräsidenten Dr. Horst Köhler
… Stimmenmehrheit der Regierungsparteien CDU, CSU und FDP bei den Landtagswahlen in Nordrhein-Westphalen und dem Rücktritt des hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch ist jetzt der Bundespräsident von seinem Amt zurückgetreten, der erste Mann im Staat, Dr. Horst Köhler. Plötzlich und unerwartet, offenbar gänzlich unvorhersehbar, von einer Minute zur …
Bild: Die Mehrheit der Deutschen möchte, dass Köhler bleibtBild: Die Mehrheit der Deutschen möchte, dass Köhler bleibt
Die Mehrheit der Deutschen möchte, dass Köhler bleibt
mingle-Trend präsentiert repräsentative Umfrage- Ergebnisse Horst Köhlers Rücktritt: Ganz Deutschland war noch im schwarz-rot-goldenen Lena-Freudentaumel als Bundespräsident Horst Köhler Montag Nachmittag seinen Rücktritt mit „sofortiger Wirkung“ vor der Presse bekannt gab. Als Grund nannte der CDU-Politiker fehlenden Respekt vor seinem Amt nach der …
Bild: Bundespräsident und Datenschutzbeauftragter bekräftigen Kurs der PiratenparteiBild: Bundespräsident und Datenschutzbeauftragter bekräftigen Kurs der Piratenpartei
Bundespräsident und Datenschutzbeauftragter bekräftigen Kurs der Piratenpartei
Die Piraten segeln auf dem richtigen Kurs! Dies bestätigte Bundespräsident Horst Köhler in seiner "Berliner Rede" in der er ebenfalls für mehr Transparenz von politischen Entscheidungen warb. Der Datenschutzbeauftragte Edgar Wagner hingegen sieht die Privatsphäre durch Staat und Wirtschaft immer schärfer bedroht und bekräftigt somit ebenfalls die Ansichten …
Köhler-Nachfolge: Was macht Joschka Fischer?
Köhler-Nachfolge: Was macht Joschka Fischer?
Gibraltar, 02. Juni 2010 – Mit seinem überraschenden Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten hat Horst Köhler zwar einen Moment lang für erstauntes Innehalten der politischen Akteure gesorgt, jedoch begannen bereits nach kurzer Zeit die Spekulationen um Köhlers Nachfolge. Die amtierenden Minister Ursula von der Leyen und Wolfgang Schäuble tauchen in …
Bild: Bundespräsident Horst Köhler übernimmt die Nachfolge von Bundespräsident Walter Scheel als EhrenpräsidentBild: Bundespräsident Horst Köhler übernimmt die Nachfolge von Bundespräsident Walter Scheel als Ehrenpräsident
Bundespräsident Horst Köhler übernimmt die Nachfolge von Bundespräsident Walter Scheel als Ehrenpräsident
Bundespräsident Horst Köhler wird zum Jahreswechsel 2008/2009 die Ehrenpräsidentschaft des Deutschen Künstlerbundes übernehmen. Anfang 2009 wird Bundespräsident Walter Scheel diese Aufgabe an den amtierenden Bundespräsidenten übergeben: »Als ich vor rund dreißig Jahren die Aufgabe des Ehrenpräsidenten des Deutschen Künstlerbundes in Nachfolge von Theodor …
Für die Buchmacher bleibt Bundesbankvorstand Sarrazin im Amt
Für die Buchmacher bleibt Bundesbankvorstand Sarrazin im Amt
ns bis mindestens zum 1. Januar 2010 bietet PartyBets eine 1,50. Für einen Rücktritt steht hingegen eine Quote von 3,00 zu Buche. Noch fragwürdiger erscheint schließlich eine Abberufung Sarrazins bei einer Quote von 8,00, die nicht zuletzt dem umständlichen Entlassungsverfahren unter Mitwirkung von Bundespräsident Horst Köhler zu verdanken ist.
EAK Rems-Murr bedauert Rücktritt von Bundespräsident Horst Köhler
EAK Rems-Murr bedauert Rücktritt von Bundespräsident Horst Köhler
Der Evangelische Arbeitskreis (EAK) der CDU Rems-Murr bedauert den Rücktritt des Bundespräsidenten Horst Köhler sehr. „Sein Rücktritt ist ein schwerer Verlust für unser Land“, erklärt der EAK-Kreisvorsitzende David Müller, Winnenden. „Schade, dass die Diskussionen der letzten Tage am Ende dazu geführt haben, dass Horst Köhler diese schwerwiegende Konsequenz …
Sie lesen gerade: FREIE WÄHLER Hamburg:Bedauern über Rücktritt von Bundespräsident Horst Köhler