openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erfolgreiche CeBIT für MCA: iPhone, die CTI-Lösung für IBM-Server, zog Besucher an

17.03.200516:44 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Hannover, CeBIT, im März 2005. Was die Analysten im Allgemeinen festgestellt haben, gilt für die MCA GmbH im Besonderen: Die CeBIT war ein Erfolg. Am Messestand informierten sich zahlreiche Interessenten und Bestandskunden über das Lösungsportfolio für den Point of Communication des Unified-Messaging- und CTI-Anbieters.


Besonders die in Hannover neu vorgestellte CTI-Lösung iPhone für die IBM-Mittelstandsserver AS/400, iSeries und eServer i5 zog Besucher auf den Messestand. iPhone integriert Telefonfunktionen wie ISDN-Dienste, Fax oder Voice-Mail direkt in Unternehmenslösungen auf den IBM-Servern. So identifiziert iPhone beispielsweise Anrufer anhand ihrer Rufnummern und präsentiert dem Ansprechpartner automatisch die zugehörigen Daten, Dokumente und Informationen auf Terminals oder PCs.
Neben iPhone standen die Unified-Messaging- und CTI-Erweiterungen für die wichtigen Groupware- und ERP-Plattformen im Mittelpunkt des Interesses. Zu den unterstützten Lösungen gehören etwa Lotus Notes, MS Exchange, Novell Groupwise oder SAP/R3 und mySAP.

iPhone ist für mittelständische Firmen, IBM Business Partner, Hersteller von Telekommunikationsanlagen und Telekommunikations-Consultants gleichermaßen interessant. Sie haben mit der CTI-Lösung ein wirksames Werkzeug zur Hand, um die eigenen Geschäftsprozesse oder die ihrer Kunden zu optimieren. Über zertifizierte Schnittstellen zu allen relevanten Telefon- und IP-Telekommunikationsanlagen lässt sich iPhone einfach in die existierende Infrastruktur integrieren. MCA bietet dabei als einziger Anbieter Software für die Zielsysteme und für die Telekommunikationsanlagen aus einer Hand.

Über MCA

Der wirtschaftliche Erfolg von Unternehmen beruht heute wesentlich - und in Zukunft immer mehr - auf dem effizienten Austausch von Informationen. Deshalb hat MCA es sich zur Aufgabe gemacht, die Kommunikationsprozesse und die Kommunikationsinfrastruktur von Unternehmen aller Größenordnungen technisch und konzeptionell zu optimieren.
Die technische Basis dafür liefert die in über 4000 Installationen bewährte Fax-Server- und Unified-Messaging-Plattform ZNV-NT, die IT- und Telekommunikationswelt miteinander verbindet. Die Lösung integriert Fax, eMail, Voice-Mail, Voice-Access, CTI, SMS und WAP in Groupware-Applikationen oder betriebswirtschaftliche Host-Anwendungen wie Warenwirtschaft, ERP oder CRM. ZNV-NT lässt sich in alle wichtigen Produktumfelder integrieren: Lotus Notes/Domino, MS Exchange oder Novell GroupWise im Bereich Groupware, SAP/R3, Baan und andere im Bereich Unternehmenssoftware oder IBM eServer i5 im Bereich Host-Systeme.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 42840
 88

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erfolgreiche CeBIT für MCA: iPhone, die CTI-Lösung für IBM-Server, zog Besucher an“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MCA GmbH

Delius Klasing Verlag optimiert Kommunikation mit CTI-Lösung von MCA
Delius Klasing Verlag optimiert Kommunikation mit CTI-Lösung von MCA
Stolberg, im November 2007. Der Delius Klasing Verlag, Bielefeld, nutzt mehrere Lösungen der MCA GmbH, Stolberg, zur Optimierung der vertrieblichen Kommunikationsprozesse. Das Verlagshaus, das heute zu den Top 20 der Branche zählt, entschied sich für eine CTI-, Fax- und VoiceMail-Integration in die IBM-System-i-Umgebung sowie in die Groupware Lotus Notes. Damit können Anwender direkt aus System-i-Applikationen und Lotus Notes heraus telefonieren, Faxe sowie Sprachnachrichten senden und empfangen. Speziell für den Vertriebsbereich setzen die B…
MCA auf der Systems: kommunikative Business-Lösungen - Telefonierende ERP-Systeme, SMS-sendende CRM-Lösungen
MCA auf der Systems: kommunikative Business-Lösungen - Telefonierende ERP-Systeme, SMS-sendende CRM-Lösungen
Stolberg, im September 2007 - Die MCA GmbH, Spezialist für die Optimierung und Straffung von elektronischen Kommunikations- und Geschäftsprozessen, zeigt auf der Systems, München (23. – 26. Oktober), in diesem Jahr ihre bewährten Lösungen für Real ICT und konvergente Geschäftsprozesse (ICT = Information and Communication Technology), darunter auch Applikationen für die elektronische Signatur. In der ERP/CRM-Area, Halle A1, Stand 201-51, präsentiert das Stolberger Unternehmen Software-Komponenten, die IT- und Telekommunikationswelt verbinden. …

Das könnte Sie auch interessieren:

Preiswerte Kommunikationslösungen auf der CeBIT - MCA bietet Unified-Messaging Bundles zum Einstiegspreis
Preiswerte Kommunikationslösungen auf der CeBIT - MCA bietet Unified-Messaging Bundles zum Einstiegspreis
… CeBIT-Bundles ist die Unfied-Messaging- und Fax-Server-Lösung MCA ZNV-NT, die Fax, eMail, Telex, SMS, Voice-Mail, CTI, FoD und WAP in Groupware-Applikationen, IBM-Server-Lösungen und ERP-Systeme integriert. Als Alleinstellungsmerkmal bezeichnen Nutzer der Unfied-Messaging-Lösung, etwa die Verpoorten GmbH & Co. KG, die tiefe Integration der Kommunikationssoftware …
Mit CTI, Unified Messaging und VoIP Kommunikationsprozesse optimieren - MCA bietet Unternehmerwerkstatt Kommunikation
Mit CTI, Unified Messaging und VoIP Kommunikationsprozesse optimieren - MCA bietet Unternehmerwerkstatt Kommunikation
Stolberg, im November 2005. Die MCA GmbH, Anbieter von Unified-Messaging-Lösungen für den Point of Communication, lädt Manager und Unternehmer zur kostenlosen Unternehmerwerkstatt Kommunikation am 23.11.2005, 14 Uhr bis 17 Uhr, nach Düsseldorf in das IBM Partnership Solution Center Nordwest ein. Die Teilnehmer lernen auf der von IBM unterstützten Veranstaltung, …
MCA startet Unified-Messaging-Blog - Aktuelles zu Unified Messaging, CTI und  Voice over IP
MCA startet Unified-Messaging-Blog - Aktuelles zu Unified Messaging, CTI und Voice over IP
Stolberg, im März 2005. Die MCA GmbH startet zwei Wochen vor der CeBIT das Unified-Messaging-Blog auf http://www.unified-messaging-blog.de. Der Anbieter von Konzepten und Lösungen für Unified Messaging und den Point of Communication nutzt das innovative Kommunikationsmedium Weblog, um Interessenten bis zur CeBIT täglich über das Thema und seine „Nachbarn“ …
Konvergenzlösungen für den Point of Communication - MCA auf der CeBIT – CTI für alle Fälle
Konvergenzlösungen für den Point of Communication - MCA auf der CeBIT – CTI für alle Fälle
… alle kombinatorischen Szenarien ab. Dies schließt auch innovative Voice-over-IP-Infrastrukturen ein. Mit dem CTI-Schwerpunkt setzt MCA seine Strategie konsequent fort, die mit der erfolgreichen Vorstellung der CTI-Lösung iPhone für die IBM iSeries 5 auf der CeBIT 2005 begonnen hat. Die CTI-Verbindung von Kommunikationstechnologie und Datenverarbeitung …
Lösungen und Konzepte für den Point of Communication auf dem Tag der Wirtschaft
Lösungen und Konzepte für den Point of Communication auf dem Tag der Wirtschaft
… Communication, präsentiert während des Tags der Wirtschaft am 22. Mai 2006 in Düsseldorf auf dem IBM-Partnerstand (Stand F 03) drei ihrer Kernprodukte: iPhone, die CTI-Lösung für die i5, ePhone, die Voice-over-IP-Software für Lotus Notes, und ION/5 CTI, das Komplettpaket für kommunikatives CRM. Neben diesen Ausstellungsschwerpunkten zeigt MCA das gesamte …
iPhone löst CallPath ab/Telefonmarketing-Software integriert Email und Fax - 60 Call-Center-Mitarbeiter telefonieren mit CTI-Lösung für iSeries
iPhone löst CallPath ab/Telefonmarketing-Software integriert Email und Fax - 60 Call-Center-Mitarbeiter telefonieren mit CTI-Lösung für iSeries
Stolberg, im Mai 2005. Sechzig Mitarbeiter im Call-Center eines großen Finanzdienstleisters arbeiten seit Mai 2005 mit der CTI-Lösung iPhone der MCA GmbH, Stolberg (CTI = Computer Telephony Integration). Die Applikation macht die Funktionen einer HiPath-Telefonanlage von Siemens direkt auf dem IBM-Server iSeries verfügbar. iPhone löst die IBM-eigene …
Delius Klasing Verlag optimiert Kommunikation mit CTI-Lösung von MCA
Delius Klasing Verlag optimiert Kommunikation mit CTI-Lösung von MCA
… täglichen Geschäft zu steuern. Das Grundgerüst des neuen Kommunikationspakets bildet der Konvy Unified Messaging Server für IBM System i. Er wird ergänzt um die CTI-Lösungen Konvy CTI und Konvy VoiceMailserver. Über einen Connector ist Lotus Notes an die Kommunikationslösungen angekoppelt. Er integriert sämtliche Telefonie- und Fax-Funktionalitäten in …
MCA auf der CeBIT: kommunikative Business-Lösungen - Telefonierende ERP-Systeme, SMS-sendende CRM-Lösungen
MCA auf der CeBIT: kommunikative Business-Lösungen - Telefonierende ERP-Systeme, SMS-sendende CRM-Lösungen
… Archiv- und Dokumentenmanagementsysteme als Informationsbasis. Das MCA-CeBIT-Programm - CTI, Unified Messaging und Fax für Lotus Notes, MS Exchange und Novell Groupwise - Universelle MCA CTI-Lösungen zur Realisierung von Konvergenzlösungen durch die Kopplung von Business-Lösungen mit beliebigen Telefonanlagen. - iPhone, die CTI-Lösung für IBM System i, die …
iPhone – die erste CTI-Lösung für AS/400, iSeries und i5
iPhone – die erste CTI-Lösung für AS/400, iSeries und i5
Stolberg, im Januar 2005. Die MCA GmbH, Anbieter von Unified-Messaging-Lösungen für den Point of Communication (http://www.mca-gmbh.de), präsentiert auf der CeBIT 2005 in Hannover (10. März – 16. März 2005) eine Innovation für die IBM Mittelstandsserver AS/400, iSeries und eServer i5: Mit dem neuen Produkt iPhone lässt sich CTI direkt in Applikationen …
MCA bringt Swyx-Telefonanlagen in die IBM-Welt
MCA bringt Swyx-Telefonanlagen in die IBM-Welt
… den IBM-Servern aus verfügbar. Die Telefonanlagen der Dortmunder Swyx Solutions AG waren bisher nur über PC ansprechbar. Mit dem Einsatz von MCA iPhone, der CTI-Lösung für IBM-Mittelstandsserver, erschließt sich für Swyx-Anlagen nun die IBM-Welt. Damit werden sie jetzt für Unternehmen interessant, die ERP, CRM, Finanzlösungen oder Datenbankanwendungen …
Sie lesen gerade: Erfolgreiche CeBIT für MCA: iPhone, die CTI-Lösung für IBM-Server, zog Besucher an