(openPR) Stolberg, im März 2005. Die MCA GmbH startet zwei Wochen vor der CeBIT das Unified-Messaging-Blog auf http://www.unified-messaging-blog.de. Der Anbieter von Konzepten und Lösungen für Unified Messaging und den Point of Communication nutzt das innovative Kommunikationsmedium Weblog, um Interessenten bis zur CeBIT täglich über das Thema und seine „Nachbarn“ CTI und Voice over IP zu informieren.
Die Blog-Einträge behandeln neben der technologischen Seite des Unified Messaging vor allem die Wertschöpfungspotenziale, die sich für Unternehmen durch den Einsatz der Lösungen ergeben. Ein konzentriertes Informationsangebot zu den unternehmerischen und technologischen Aspekten des Unified Messaging gibt es zurzeit auf dem deutschen Markt nicht. Diese Lücke möchte MCA mit diesem Blog schließen.
Nach der CeBIT wird der Unified-Messaging-Blog mit einer geringeren Schlagzahl von Einträgen fortgesetzt. Ziel ist es, das Blog als führendes Medium zum Thema zu etablieren.
Über MCA
Der wirtschaftliche Erfolg von Unternehmen beruht heute wesentlich - und in Zukunft immer mehr - auf dem effizienten Austausch von Informationen. Deshalb hat MCA es sich zur Aufgabe gemacht, die Kommunikationsprozesse und die Kommunikationsinfrastruktur von Unternehmen aller Größenordnungen technisch und konzeptionell zu optimieren.
Die technische Basis dafür liefert die in über 4000 Installationen bewährte Fax-Server- und Unified-Messaging-Plattform ZNV-NT, die IT- und Telekommunikationswelt miteinander verbindet. Die Lösung integriert Fax, eMail, Voice-Mail, Voice-Access, CTI, SMS und WAP in Groupware-Applikationen oder betriebswirtschaftliche Host-Anwendungen wie Warenwirtschaft, ERP oder CRM. ZNV-NT lässt sich in alle wichtigen Produktumfelder integrieren: Lotus Notes/Domino, MS Exchange oder Novell GroupWise im Bereich Groupware, SAP/R3, Baan und andere im Bereich Unternehmenssoftware oder IBM eServer i5 im Bereich Host-Systeme.