(openPR) Paris, 21.12.2009 — Mehr als 120 Stellvertreter bedeutender Unternehmen haben während der diesjährigen KXEN EMEA und Asia Pacific User Conference Anfang November in Paris den Wert von Data Mining Anwendungen innerhalb ihrer Geschäftsprozesse hervorgehoben. Unter den Rednern waren auch Jaroslaw Kosinski, Data Warehouse Project Manager des führenden polnischen Telekommunikationsanbieters Telekomunikacja Polska, und Lee Thomas, CRM Manger bei EON.
Alle Redner wiesen darauf hin, dass Data Mining- Anwendungen und vorausschauende Analysen ein wichtiges Instrument darstellen, um auch in schwierigen Zeiten Wachstum und Kundenzufriedenheit zu generieren und so die Tendenz des Abschwungs wirkungsvoll abzufangen. Neben bekannten Data Mining Lösungen lag der Schwerpunkt der Konferenz auf den neuen Möglichkeiten des Text Minings und der Social Network Analysen.
Jaroslaw Kosinski, Data Warehouse Manager bei Polens führendem Telekommunikationsanbieter Telekomunikacja Polska (France Telecom – Orange Group) berichtete im Rahmen der Konferenz über den Nutzen sozialer Netzwerkanalysen zur Identifikation sogenannter „Influencer“ innerhalb des Kundenstamms. Laut Kosinski habe der Einsatz des neuen KXEN KSN-Moduls die Effektivität seiner Kampagnen um 47 % erhöht. Für ihn bedeutet dies, dass durch präzises Marketing ein völlig neues Niveau der Wirksamkeit von Social-Network-Kampagnen erreicht werden kann.


