openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Vorreiterschaft von KXEN im Bereich der prädiktiven Analysen und des Data Minings in Studie bestätigt

09.02.201008:31 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Das Unternehmen wurde für sein Lösungs-Portfolio aus automatisiertem Modeling/Mining und anspruchsvollen Life-Cycle-Modellen anerkannt

Paris, 08.02.2010 — KXEN, Anbieter von Data Mining Software-Lösungen, wurde in der am 04. Februar veröffentlichten unabhängigen Studie von Forrester WaveTM “Predictive Analytics & Data Mining, Q1 2010“, als einer der führenden Anbieter von automatisierten Data Mining-Lösungen bestätigt.


Im Rahmen der Studie des unabhängigen Forschungsunternehmens wurden erstmalig neun globale Unternehmen aus dem Bereich der prädiktiven Analytik und des Data Minings (kurz: PA/DM) bewertet, wobei sich KXEN bei Konvergenz der PA/DM-Lösungen, Content-Analysen und sozialen Netzwerkanalysen in Web 2.0-Umgebungen unter den Besten positionieren konnte.
Jim Kobielus, Senior Analyst bei Forrester, macht in der Studie auf die hohe Benutzerfreundlichkeit und das äußerst vielseitige PA/DM-Portfolio von KXEN aufmerksam. "Mit den hochentwickelten Eigenschaften der PA/DM-Features und der sorgfältigen Integration intelligenter Automatisierungsfunktionen, sind die Lösungen von KXEN ein Schlüssel für maximale Produktivität, der sowohl von Daten-Mining-Spezialisten als auch von nicht spezialisierten Wirtschaftsanalytikern genutzt werden kann", fügt Kobielus hinzu.
"KXEN konzentriert sich darauf, eine breitere Nutzung von PA/DM-Tools innerhalb von Analytikerkreisen, sowie unter Unternehmensberatern ohne besondere Kenntnisse im Bereich der Statistik zu erreichen, indem die Werkzeuge fortlaufend produktiver und zielführender auf die Geschäftsbedürfnisse abgestimmt werden", fasst die Studie zusammen.
KXEN CEO Roger Haddad begrüßt die Ergebnisse der Studie. Für ihn sind sie Zeugnis eines erfolgreichen letzten Jahres. "Das sehr gute Abschneiden in der Forrester-Studie unterstreicht die technologischen Durchbrüche, die aus den Entwicklungen von KXEN, den Integrationsanstrengungen unserer Partner und, am allermeisten, aus den Leistungen und den von unseren Kunden erreichten Geschäftsergebnissen resultieren," sagte er.
"Aus dem Bankwesen, von den Versicherungen, Einzelhändlern und Dienstleistern sowie aus dem Bereich des Marketings hören wir Geschichten des Erfolgs, der Kundenzufriedenheit und der Umsatzsteigerung. Darüber hinaus ist nun bewiesen, dass KXENs Philosophie einer anwenderfreundlichen Benutzung, Automatisierung und einer nahtlosen Integration die richtige ist.“
Die vollständige Studie „Forrester WaveTM: Predictive Analytics and Data Mining Solutions, Q1 2010” kann hier heruntergeladen werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 395752
 535

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Vorreiterschaft von KXEN im Bereich der prädiktiven Analysen und des Data Minings in Studie bestätigt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von KXEN

KXEN spielt wichtige Rolle in Frost & Sullivan Studie zu Sozialen-Netzwerk-Analysen
KXEN spielt wichtige Rolle in Frost & Sullivan Studie zu Sozialen-Netzwerk-Analysen
Die Social-Network-Analysis(SNA)-Technologie von KXEN überzeugt in einer neuen Frost & Sullivan Studie über den Einsatz von SNA bei Telekommunikationsunternehmen. Im Rahmen der Studie wurden zwei verschiedene SNA-Nutzungsarten identifiziert: Zum einen als zentrale Lösung zur Datenanalyse, zum anderen als Teil einer umfassenden Business-Intelligence- Strategie. In Letzterer rangiert KXEN's SNA-Modul „KSN“ - bezogen auf die Anzahl an kommerziellen Einsätze - an erster Stelle. Das KSN-Modul von KXEN wird außerdem im Rahmen eines Anwenderberichts…
Internationale KXEN-Konferenz unterstreicht die Wichtigkeit von Data Mining-Anwendungen
Internationale KXEN-Konferenz unterstreicht die Wichtigkeit von Data Mining-Anwendungen
Paris, 21.12.2009 — Mehr als 120 Stellvertreter bedeutender Unternehmen haben während der diesjährigen KXEN EMEA und Asia Pacific User Conference Anfang November in Paris den Wert von Data Mining Anwendungen innerhalb ihrer Geschäftsprozesse hervorgehoben. Unter den Rednern waren auch Jaroslaw Kosinski, Data Warehouse Project Manager des führenden polnischen Telekommunikationsanbieters Telekomunikacja Polska, und Lee Thomas, CRM Manger bei EON. Alle Redner wiesen darauf hin, dass Data Mining- Anwendungen und vorausschauende Analysen ein wich…

Das könnte Sie auch interessieren:

Dem Kundenverhalten auf der Spur
Dem Kundenverhalten auf der Spur
… Analysemodelle in kürzerer Zeit und gleichzeitig geringeren Kosten zu erstellen, lässt traditionelle Data Mining Lösungen an ihre Grenzen stoßen. KXENs Ansatz des Extreme Data Minings bietet vor allem jenen Branchen neue Analysemöglichkeiten, die über ein sehr großes Volumen an (Kunden)Daten verfügen und diese Informationen gezielt für ihre Geschäfts- …
KXEN spielt wichtige Rolle in Frost & Sullivan Studie zu Sozialen-Netzwerk-Analysen
KXEN spielt wichtige Rolle in Frost & Sullivan Studie zu Sozialen-Netzwerk-Analysen
… außerdem im Rahmen eines Anwenderberichts vorgestellt. Für die Mitte 2008 gestartete Studie des Marktforschungsunternehmens Frost & Sullivan zum Einsatz von Sozialen-Netzwerk-Analysen in der Telekommunikationsindustrie wurden Telekommunikationsunternehmen und SNA-Anbieter zu ihren Erfahrungen mit SNA befragt. Autor Saverio Romeo stellt im Rahmen der …
Internationale KXEN-Konferenz unterstreicht die Wichtigkeit von Data Mining-Anwendungen
Internationale KXEN-Konferenz unterstreicht die Wichtigkeit von Data Mining-Anwendungen
… führenden polnischen Telekommunikationsanbieters Telekomunikacja Polska, und Lee Thomas, CRM Manger bei EON. Alle Redner wiesen darauf hin, dass Data Mining- Anwendungen und vorausschauende Analysen ein wichtiges Instrument darstellen, um auch in schwierigen Zeiten Wachstum und Kundenzufriedenheit zu generieren und so die Tendenz des Abschwungs wirkungsvoll …
KXEN und mayato beschließen strategische Partnerschaft
KXEN und mayato beschließen strategische Partnerschaft
… Kunden aus dem Handel sowie dem Energieversorgungs-, Telekommunikations- oder Finanzsektor und deckt alle Geschäftsfelder in Business Intelligence ab: Der mayato® Research-Bereich „Think“ untersucht aktuelle Trends, Märkte, Methoden, Produkte und Technologien. Integrierte und flexible Infrastrukturen für Business Analytics werden von Beratern des Bereichs …
mayato präsentiert Data-Mining-Studie auf CRM-expo
mayato präsentiert Data-Mining-Studie auf CRM-expo
… das Thema Self-Acting Data Mining. Gerade im Bereich des Kundenbeziehungsmanagements ist ein starker Bedarf an analytischen Lösungen zu verzeichnen. Für Analysen zum Abwanderungsverhalten, zum Risikomanagement und zu Lebenszyklen von Kundenbeziehungen eignen sich insbesondere prädiktive Data-Mining-Werkzeuge. Das klassische Data Mining konfrontiert Anwender …
Extreme Data Mining mit KXEN Analytic Framework™
Extreme Data Mining mit KXEN Analytic Framework™
… mehr Analysemodelle in kürzerer Zeit entwickeln. Banken und Finanzdienstleister, die über ein großes Volumen an Daten verfügen, können so ihre Data-Mining-Analysen stark beschleunigen und in höherem Maß fundierte Informationen für Entscheidungsprozesse heranziehen. "Für uns ist entscheidend, 14-tägig Verkaufskampagnen durchzuführen, die auf relevanten …
KXEN im Gartner Quadranten der Visionäre für Customer Data Mining
KXEN im Gartner Quadranten der Visionäre für Customer Data Mining
… über eine bis zu zehnfache Steigerung der Antwortquote auf Kampagnen sowie der Produktivitätssteigerung des Data Minings. Der Gartner-Bericht ist einsehbar unter: http://www.kxen.com/gartner_customerdatamining_mq KXEN Marie-Christine Guiheneuf Marketing & Communication Manager EMEA 25, Quai Gallieni F-92158 Suresnes Cedex Tel.: +33-1-41 …
KXEN und Macher Solutions beschließen Kooperation
KXEN und Macher Solutions beschließen Kooperation
… Intelligence und Data Mining unternehmensweit in die Prozesse der Kunden integrieren“ bestätigt Heiko Witfeld, D/A/CH Country Manager bei KXEN. KXEN’s Ansatz des „Extreme Data Minings“ bietet vor allem jenen Branchen neue Analysemöglichkeiten, die über ein sehr großes Volumen an Kundendaten verfügen und diese Informationen gezielt für ihre Geschäfts- …
KXEN und BINT schließen Partnerschaft
KXEN und BINT schließen Partnerschaft
… für ihre Geschäfts- und Entscheidungsprozesse heranziehen. Durch ein kompetentes, gemeinsames Auftreten kann das Team aus KXEN und der BINT GmbH für Kunden im Bereich Data Mining eine optimale Lösung liefern“, unterstreicht Michael Paetsch, Dipl. El. Ing. ETH und Business Integrator bei BINT. Pressekontakt BINT: Thomas Marko Hard 5 CH-8408 Winterthur …
Automatisiertes Data Mining hilft Finanzinstituten in Krisenzeiten
Automatisiertes Data Mining hilft Finanzinstituten in Krisenzeiten
Paris, 21.11.2008 — KXEN, globaler Anbieter automatisierter Data Mining Technologie, unterstützt Anwender aus dem Finanzsektor mit Strategien für Risikominimierung und verbesserte Analysen des Kundenverhaltens. Angesichts der Finanzkrise werden Unternehmen auch bei Marketing-Budgets sparen. Um so wichtiger wird der Einsatz von Werkzeugen, die fundierte …
Sie lesen gerade: Vorreiterschaft von KXEN im Bereich der prädiktiven Analysen und des Data Minings in Studie bestätigt