openPR Recherche & Suche
Presseinformation

KXEN und mayato beschließen strategische Partnerschaft

(openPR) Paris/ Berlin, 13.08.2007 — KXEN, globaler Anbieter von automatisierter Data Mining Technologie und das auf Business Intelligence spezialisierte Analysten- und Beraterhaus mayato® geben offiziell ihre Zusammenarbeit seit 1. August 2007 bekannt.



mayato® verbindet umfassendes technologisches Knowhow im Aufbau von Business-Intelligence-Lösungen mit langjähriger Erfahrung in der Datenanalyse und der Geschäftsprozessoptimierung.

Die Extreme Data Mining Lösung KXEN Analytic Framework hat mayato® überzeugt. „Im Vergleich zu bisherigen Verfahren können mit deutlich geringerem Aufwand extrem schnell und hoch automatisiert zählbare Resultate erzielt werden. Herkömmliche Data-Mining-Lösungen erfordern einen größeren Aufwand, um auch nur annähernd vergleichbare Ergebnisse zu erzielen“, bestätigt mayato® Geschäftsführer Dr. Marcus Dill. „Wir sehen im Einsatz von KXEN einen echten Paradigmenwechsel: Anstelle der langwierigen Suche nach der Goldader im Datengebirge unserer Kunden, bringt uns die Software von sich aus schnell und direkt auf die richtige Spur. Wir sparen wertvolle Analysezeit und können unseren Kunden einen deutlichen Wettbewerbsvorsprung verschaffen“, ergänzt Dill.

Der Synergieeffekt der Partnerschaft besteht darin, dass beide Firmen von den Erfahrungen und dem Knowhow des Anderen profitieren. mayato® wird die KXEN-Komponenten in bestehende BI-Landschaften integrieren und Kunden aufzeigen, welches Potenzial der Einsatz von KXEN Analytic Framework bietet. Im Gegenzug erhält mayato® technischen Support sowie spezielle Schulungen.

KXEN Analytic Framework™ ermöglicht Unternehmen, Datenanalysemodelle mit einer unbegrenzten Zahl von Variablen zu erstellen. Kundengruppen können gezielter selektiert und individuelle Produkte oder Dienstleistungen angeboten werden. KXEN’s Ansatz des „Extreme Data Minings“ liefert vor allem jenen Branchen neue Analysemöglichkeiten, die über ein sehr großes Volumen an Kundendaten verfügen und diese Informationen gezielt für ihre Geschäfts- und Entscheidungsprozesse heranziehen.

Über mayato®

Das Analysten- und Beraterhaus mayato® wurde im April 2007 gegründet mit der Vision der „perfekten Entscheidung“. mayato® betreut unter anderem Kunden aus dem Handel sowie dem Energieversorgungs-, Telekommunikations- oder Finanzsektor und deckt alle Geschäftsfelder in Business Intelligence ab:
Der mayato® Research-Bereich „Think“ untersucht aktuelle Trends, Märkte, Methoden, Produkte und Technologien. Integrierte und flexible Infrastrukturen für Business Analytics werden von Beratern des Bereichs „Act“ konzipiert und realisiert. Im Bereich „Analyze“ unterstützen Statistik- und Data- Mining- Experten Konzerne bei der Analyse der Effizienz von Geschäftsprozessen mit Hilfe von innovativen Metriken. mayato® hat Büros in Berlin and Heidelberg. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.mayato.com.

Pressekontakt mayato®
Dr. Marcus Dill
Geschäftsführer
Bondickstr. 83a
13469 Berlin

Tel.: ++49 (0) 30 4174.8657
Fax: ++49 (0) 30 4174.8658
E-Mail

Pressekontakt KXEN: PR-Agentur:
Marie-Christine Guiheneuf
Marketing & Communication
Tel.: +33-1-41 44 79 54
E-Mail

Profil Marketing oHG
Tanja Franzke & Tanja Stemmermann
Tel.: 0531 / 387 33-16 / 22
E-Mail
E-Mail

Über KXEN

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 152146
 88

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „KXEN und mayato beschließen strategische Partnerschaft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von KXEN

Vorreiterschaft von KXEN im Bereich der prädiktiven Analysen und des Data Minings in Studie bestätigt
Vorreiterschaft von KXEN im Bereich der prädiktiven Analysen und des Data Minings in Studie bestätigt
Das Unternehmen wurde für sein Lösungs-Portfolio aus automatisiertem Modeling/Mining und anspruchsvollen Life-Cycle-Modellen anerkannt Paris, 08.02.2010 — KXEN, Anbieter von Data Mining Software-Lösungen, wurde in der am 04. Februar veröffentlichten unabhängigen Studie von Forrester WaveTM “Predictive Analytics & Data Mining, Q1 2010“, als einer der führenden Anbieter von automatisierten Data Mining-Lösungen bestätigt. Im Rahmen der Studie des unabhängigen Forschungsunternehmens wurden erstmalig neun globale Unternehmen aus dem Bereich der …
KXEN spielt wichtige Rolle in Frost & Sullivan Studie zu Sozialen-Netzwerk-Analysen
KXEN spielt wichtige Rolle in Frost & Sullivan Studie zu Sozialen-Netzwerk-Analysen
Die Social-Network-Analysis(SNA)-Technologie von KXEN überzeugt in einer neuen Frost & Sullivan Studie über den Einsatz von SNA bei Telekommunikationsunternehmen. Im Rahmen der Studie wurden zwei verschiedene SNA-Nutzungsarten identifiziert: Zum einen als zentrale Lösung zur Datenanalyse, zum anderen als Teil einer umfassenden Business-Intelligence- Strategie. In Letzterer rangiert KXEN's SNA-Modul „KSN“ - bezogen auf die Anzahl an kommerziellen Einsätze - an erster Stelle. Das KSN-Modul von KXEN wird außerdem im Rahmen eines Anwenderberichts…

Das könnte Sie auch interessieren:

KXEN mit Self-Acting Data Mining Lösung auf CRM-expo
KXEN mit Self-Acting Data Mining Lösung auf CRM-expo
Paris, 11.09.2008 — KXEN, globaler Anbieter automatisierter Data Mining Technologie, präsentiert vom 5. bis 6. November in Halle 10, Stand C42 unter anderem Version 5.0 seiner Lösung KXEN Analytic Framework. Besucher können sich vor Ort einen Einblick über die neuen Anwendungskomponenten wie „Analytic Data Management“, „Executive Reporting“ und „Risk …
KXEN Analytic Framework Version 5.0 beschleunigt Data Mining Automatisierung in Unternehmen
KXEN Analytic Framework Version 5.0 beschleunigt Data Mining Automatisierung in Unternehmen
Paris, 19.06.2008 — KXEN, globaler Anbieter automatisierter Data Mining Technologie, präsentiert KXEN Analytic Framework 5.0. Die neue Version erweitert KXEN’s Vorreiterrolle in der Automatisierung von prädiktiven analytischen Prozessen zur Verbesserung von Direkt Marketing Ergebnissen sowie Risiko Management Initiativen. Zusätzlich zur Optimierung von …
KXEN und Macher Solutions beschließen Kooperation
KXEN und Macher Solutions beschließen Kooperation
… KXEN, globaler Anbieter von automatisierter Data Mining Technologie, hat sich für Macher Solutions als strategischen Vertriebs- und Implementierungspartner in Österreich entschieden. Die Partnerschaft mit KXEN ergänzt das Produktportfolio von Macher Solutions in idealer Weise. So ermöglicht die Extreme Data Mining Lösung KXEN Analytic Framework™ Unternehmen, …
KXEN auf Suche nach Distributoren und Vertriebspartnern in D-A-CH
KXEN auf Suche nach Distributoren und Vertriebspartnern in D-A-CH
Paris, 06.02.2008 — Partnerschaften und Allianzen sind ein wesentlicher Bestandteil der „Go-to-Market“-Strategie von KXEN. Um den Vertrieb der KXEN Data Mining Automation Solution weiter auszubauen, sucht das Unternehmen nach Distributoren für Österreich und die Schweiz sowie zusätzliche Vertriebspartner in Deutschland. Gefragt ist hier die Zusammenarbeit …
KXEN Analytic Framework Version 4.0 verbindet Data Mining Automatisierung mit Text Daten Quellen
KXEN Analytic Framework Version 4.0 verbindet Data Mining Automatisierung mit Text Daten Quellen
Paris, 28.06.2007 — KXEN, globaler Anbieter von automatisierter Data Mining Technologie, präsentiert Version 4.0 seiner Extreme Data Mining Lösung KXEN Analytic Framework™. Einmal mehr beweist KXEN seine bewährte und einzigartige Fachkompetenz im Automatisieren von vorhersagbaren, analytischen Prozessen zur Überprüfung von Marketing-Maßnahmen. Die neue …
Lloyds TSB Bank setzt auf Data Mining von KXEN
Lloyds TSB Bank setzt auf Data Mining von KXEN
Paris, 19.03.2009 — Die britische Lloyds TSB hat sich jüngst für den Einsatz von KXEN in ihrem 40-köpfigen Team zur Verbesserung von Geschwindigkeit, Produktivität und Leistungsfähigkeit der internen Analyse-Ressourcen entschieden. Nach Einführung des KXEN Analytic Framework und einer 6-monatigen Evaluierungsphase war die Bank imstande, zuvor ausgelagerte …
KXEN und BINT schließen Partnerschaft
KXEN und BINT schließen Partnerschaft
… Sowohl KMU als auch große schweizer Unternehmen vertrauen BINT anspruchsvolle Kundenprojekte in puncto Prozessoptimierung und -automatisierung sowie Kooperationen mit Geschäftspartnern an. Die Partnerschaft mit KXEN ergänzt das Produktportfolio der BINT GmbH in idealer Weise. So ermöglicht die Extreme Data Mining Lösung KXEN Analytic Framework™ Unternehmen, …
SAND Technology und KXEN arbeiten bei Analyseanwendungen zusammen
SAND Technology und KXEN arbeiten bei Analyseanwendungen zusammen
… Technology, ein internationalen Anbieter von Lösungen für unternehmensweit einheitliches Informationsmanagement, und KXEN, führender Anbieter von Analyselösungen, haben eine Partnerschaftsvereinbarung unterschrieben. Ziel der Vereinbarung ist die gegenseitige Vermarktung ihrer jeweiligen Produkte für fortschrittliche Analyseanwendungen. Die beiden Unternehmen …
Infomotion kooperiert mit KXEN
Infomotion kooperiert mit KXEN
Infomotion, führendes IT-Beratungsunternehmen für Business-Intelligence-Lösungen, hat eine neue Partnerschaft mit der Firma KXEN geschlossen. Damit hat die Infomotion GmbH Zugriff auf das Produktportfolio des Softwareherstellers sowie Zugang zu technischem Support und Trainings. KXEN ist führender Anbieter von Data-Mining-Software. Die KXEN-Lösung ist …
KXEN im Gartner Quadranten der Visionäre für Customer Data Mining
KXEN im Gartner Quadranten der Visionäre für Customer Data Mining
San Francisco, 23. Mai 2007 – KXEN, die Data Mining Automation Company™, wurde von Gartner Inc. im Customer Data Mining-Report (2. Quartal 2007) im Quadranten der „Visionäre“ positioniert. „Wir sehen in dieser Positionierung die Bestätigung dafür, wie stark KXEN den Data Mining-Prozess revolutioniert hat, indem innerhalb von Stunden Ergebnisse geliefert …
Sie lesen gerade: KXEN und mayato beschließen strategische Partnerschaft