(openPR) Paris/ Berlin, 13.08.2007 — KXEN, globaler Anbieter von automatisierter Data Mining Technologie und das auf Business Intelligence spezialisierte Analysten- und Beraterhaus mayato® geben offiziell ihre Zusammenarbeit seit 1. August 2007 bekannt.
mayato® verbindet umfassendes technologisches Knowhow im Aufbau von Business-Intelligence-Lösungen mit langjähriger Erfahrung in der Datenanalyse und der Geschäftsprozessoptimierung.
Die Extreme Data Mining Lösung KXEN Analytic Framework hat mayato® überzeugt. „Im Vergleich zu bisherigen Verfahren können mit deutlich geringerem Aufwand extrem schnell und hoch automatisiert zählbare Resultate erzielt werden. Herkömmliche Data-Mining-Lösungen erfordern einen größeren Aufwand, um auch nur annähernd vergleichbare Ergebnisse zu erzielen“, bestätigt mayato® Geschäftsführer Dr. Marcus Dill. „Wir sehen im Einsatz von KXEN einen echten Paradigmenwechsel: Anstelle der langwierigen Suche nach der Goldader im Datengebirge unserer Kunden, bringt uns die Software von sich aus schnell und direkt auf die richtige Spur. Wir sparen wertvolle Analysezeit und können unseren Kunden einen deutlichen Wettbewerbsvorsprung verschaffen“, ergänzt Dill.
Der Synergieeffekt der Partnerschaft besteht darin, dass beide Firmen von den Erfahrungen und dem Knowhow des Anderen profitieren. mayato® wird die KXEN-Komponenten in bestehende BI-Landschaften integrieren und Kunden aufzeigen, welches Potenzial der Einsatz von KXEN Analytic Framework bietet. Im Gegenzug erhält mayato® technischen Support sowie spezielle Schulungen.
KXEN Analytic Framework™ ermöglicht Unternehmen, Datenanalysemodelle mit einer unbegrenzten Zahl von Variablen zu erstellen. Kundengruppen können gezielter selektiert und individuelle Produkte oder Dienstleistungen angeboten werden. KXEN’s Ansatz des „Extreme Data Minings“ liefert vor allem jenen Branchen neue Analysemöglichkeiten, die über ein sehr großes Volumen an Kundendaten verfügen und diese Informationen gezielt für ihre Geschäfts- und Entscheidungsprozesse heranziehen.
Über mayato®
Das Analysten- und Beraterhaus mayato® wurde im April 2007 gegründet mit der Vision der „perfekten Entscheidung“. mayato® betreut unter anderem Kunden aus dem Handel sowie dem Energieversorgungs-, Telekommunikations- oder Finanzsektor und deckt alle Geschäftsfelder in Business Intelligence ab:
Der mayato® Research-Bereich „Think“ untersucht aktuelle Trends, Märkte, Methoden, Produkte und Technologien. Integrierte und flexible Infrastrukturen für Business Analytics werden von Beratern des Bereichs „Act“ konzipiert und realisiert. Im Bereich „Analyze“ unterstützen Statistik- und Data- Mining- Experten Konzerne bei der Analyse der Effizienz von Geschäftsprozessen mit Hilfe von innovativen Metriken. mayato® hat Büros in Berlin and Heidelberg. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.mayato.com.
Pressekontakt mayato®
Dr. Marcus Dill
Geschäftsführer
Bondickstr. 83a
13469 Berlin
Tel.: ++49 (0) 30 4174.8657
Fax: ++49 (0) 30 4174.8658
Pressekontakt KXEN: PR-Agentur:
Marie-Christine Guiheneuf
Marketing & Communication
Tel.: +33-1-41 44 79 54
Profil Marketing oHG
Tanja Franzke & Tanja Stemmermann
Tel.: 0531 / 387 33-16 / 22
Über KXEN

