(openPR) Paris, 28.06.2007 — KXEN, globaler Anbieter von automatisierter Data Mining Technologie, präsentiert Version 4.0 seiner Extreme Data Mining Lösung KXEN Analytic Framework™. Einmal mehr beweist KXEN seine bewährte und einzigartige Fachkompetenz im Automatisieren von vorhersagbaren, analytischen Prozessen zur Überprüfung von Marketing-Maßnahmen. Die neue Komponente „KXEN Text Coder“ in Version 4.0 ermöglicht Anwendern auf Kundeninformationen in vorliegender Textform zurückzugreifen.
Heutzutage beinhalten operationale Datenbanken eine Vielzahl an Textinformationen wie Email-Mitteilungen von Support-Hotlines, Ergebnisse von Marketingumfragen sowie gespeicherte Call Center Daten aus direktem Kundenkontakt. Diese kundenspezifischen Informationen können verwendet werden, um die Korrektheit und Zuverlässigkeit von Vorhersage-Modellen zur Reduzierung von Kundenabwanderung, Cross-Selling oder Kundenakquise zu verbessern.
“Daten können für ein Unternehmen von erheblichem Wert sein, liegen aber normalerweise in verschiedenen Textfeldern vergraben“, sagt KXEN-Gründer und CEO Roger Haddad. “Mit KXEN Analytic Framework™ 4.0 sind Unternehmen in der Lage, vorhandene Informationen zur effektiven Kontrolle ihrer Marketingaktivitäten zu nutzen.“ KXEN’s Text-Kategorisierung identifiziert automatisch und arbeitet mit verschiedenen Sprachen und Geschäftsfeldern.
KXEN Kunden haben bereits die Vorteile von Version 4.0 und die neue Text-Mining-Funktionalität erkannt. Dazu gehört unter anderem Damien Weldon, Director of Collateral Risk Analytics bei First American LoanPerformance, einem führendem Anbieter von Performance Data und Credit Risk Decision Support Tools für die in den USA ansässige Hypotheken-Branche. „Text-basierte Modellerstellung ist der nächste Schritt im Bereich der Data Mining Automatisierung und ermöglicht eine wertvolle Verbindung von Customer Intelligence,“ bestätigt Weldon. „KXEN’s Fortschritt bedeutet, Unternehmen können wertvolle Informationen freisetzen und dafür nutzen, um ihr Risiko Management, den Kundenservice sowie Vertriebs- und Marketingaktivitäten zu verbessern.
Pressekontakt KXEN:
Marie-Christine Guiheneuf
Marketing & Communication
Manager EMEA
25, Quai Gallieni
F-92158 Suresnes Cedex
Tel.: +33-1-41 44 79 54
Fax: +33-1-41 44 88 40
PR-Agentur:
Profil Marketing oHG
Tanja Franzke & Tanja Stemmermann
Public Relations
Humboldtstraße 21
D-38106 Braunschweig
Tel.: 0531 / 387 33-16 / 22
Fax: 0531 / 387 33-44
Über KXEN


