(openPR) MetaDesign, Deutschlands führende Corporate-Identity- und Brandingagentur hat Florian Dengler, 39, zum Executive Creative Director ernannt. Die Position wurde innerhalb der Agentur neu geschaffen, um Gründerin und Gesellschafterin Uli Mayer-Johanssen, Managing Director und Chief Design Officer, zu unterstützen und dem internationalen Anspruch der Agentur mit seinen Standorten in Europa, Asien und den USA stärkeres Gewicht zu verleihen.
Der Cannes-Juror Dengler wird sich neben seiner bisherigen Aufgabe besonders mit der Weiterentwicklung des Designs und dem kreativen Produkt der Agentur beschäftigen, neue Themenfelder vorantreiben, die Designteams stärken, Entwicklungsmöglichkeiten schaffen und die Standorte der Agentur aus kreativer Sicht noch stärker miteinander verbinden.
Florian Dengler ist seit 2004 bei MetaDesign und hat in den zurückliegenden Jahren den kreativen Erfolg zahlreicher Kunden und den Ausbau der Agentur als Creative Director und Unitleiter verantwortet. Mit vielen seiner Kunden wie Triumph, den Staatlichen Museen zu Berlin, Continental und Siemens erzielte MetaDesign internationale Kreativpreise. Der vielfach ausgezeichnete Designer zu der neuen Herausforderung: „Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit allen Designern und Kollegen hier in Berlin und an den anderen Standorten die Zukunft mitzugestalten. Wir haben erstklassige Kreative aller Disziplinen und großartige Kunden, das sind hervorragende Voraussetzungen für meine neue Aufgabe. Dass MetaDesign sich zu so einem Schritt entscheidet, halte ich für ein wichtiges Zeichen für die Innovationskraft unserer Agentur.
„Für MetaDesign ist die neue Position und die Besetzung durch Florian Dengler eine große Bereicherung und wieder ein konsequenter Schritt, den Vorsprung der Agentur gegenüber dem Wettbewerb nachhaltig auszubauen“, kommentiert MetaDesign Gründerin Uli Mayer-Johanssen.









