openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MetaDesign entwickelt Brand Song für real,-

31.05.201008:20 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Die Corporate-Identity- und Branding-Agentur MetaDesign produzierte für das METRO Group Tochterunternehmen real,- den Brand Song für die neue, bundesweite Imagekampagne. Die Kampagne, die von der Agentur „Zum goldenen Hirschen“ konzipiert wurde, erweitert den Sortimentsgedanken „Einmal hin. Alles drin.“ humorvoll um die Dimension Qualität. Im Zentrum der Kampagne stehen neue TV-Spots, die am 2. Mai zum ersten Mal ausgestrahlt wurden.



Der eigens komponierte Brand Song verstärkt dabei die emotionale Facette der Marke und wurde von den Berliner Sound-Branding-Spezialisten um Prof. Carl-Frank Westermann in einem gemeinsamen Prozess mit den Verantwortlichen des SB-Warenhauses aus der real,- Markenidentität heraus entwickelt.

Die Kölner Sängerin Anikó, die sich in einem aufwendigen Castingverfahren durchsetzen konnte, hat den Song mit dem Titel „Weil ich Dich kenn’“ gefühlvoll in Szene gesetzt. Die eingängige Komposition transportiert Wärme, Offenheit und das Gefühl, willkommen zu sein, an einem Ort, der den Einkauf zum Erlebnis werden lässt.

Chief Marketing Officer International GBV Manfred Mandel freut sich über das Ergebnis der Zusammenarbeit: „Der neue Brand Song erweitert die Markenkommunikation von real,- um eine eigene akustische Identität. Er hat einen hohen Wiedererkennungswert und bietet uns in Zukunft immer wieder neue marken- und medienadäquate Inszenierungsmöglichkeiten.“

Prof. Uli Mayer-Johanssen, Chairman von MetaDesign kommentiert: „Der akustische Auftritt einer Marke wird im Kontext eines ganzheitlichen Markenerlebnisses immer wichtiger. Der neue real,- Brand Song ist ein tolles Beispiel dafür, welche emotionale Kraft ein aus der Identität entwickeltes Sound Branding im Sinne der Marke entfalten kann.“

Seit der Kalenderwoche 18 ist der auf dem renommierten Label Edel Music aus Hamburg erschienene Song in allen gängigen Online-Music-Stores erhältlich.



real,- Kurzprofil
Die real,- SB-Warenhaus GmbH ist ein Unternehmen der METRO Group. real,- steht für vielfältige Markenprodukte, hohe Frischekompetenz sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter dem Dach der real,- Group führt das Unternehmen rund 330 SB-Warenhäuser in Deutschland und weitere 108 in Polen, Rumänien, Russland, in der Ukraine und der Türkei. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte das Unternehmen mit rund 70.000 Mitarbeitern einen Nettoumsatz von 11,3 Mrd. Euro. Nähere Informationen unter www.real.de, www.real-hypermarket.com und www.metrogroup.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 433233
 1323

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MetaDesign entwickelt Brand Song für real,-“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MetaDesign AG

MetaDesign veranstaltet Brand New Day 2010: Auf nach Neuland
MetaDesign veranstaltet Brand New Day 2010: Auf nach Neuland
MetaDesign, Deutschlands führende Branding- und Corporate-Identity-Agentur, lädt ihre Kunden sowie Markenverantwortliche und -führende am 17. Juni 2010 zum Brand New Day 2010 ins MetaHaus nach Berlin ein. Unter dem Motto „Auf nach Neuland! Wie Menschen und Unternehmen neue Wege gehen“ diskutieren namhafte Vertreter und Pioniere aus Wissenschaft, Wirtschaft und Medien wie sich Neuland als persönliche, gesellschaftliche oder wirtschaftliche Herausforderung erobern lässt. Wie erschließt man unbekanntes Terrain? Wie geben neue Ideen und neue S…
MetaDesign positioniert TITAN neu
MetaDesign positioniert TITAN neu
Der Hersteller von hochwertigem Reisegepäck hat sich für die Brandingexperten von MetaDesign entschieden. Im Zuge der Verlagerung der kompletten Hartschalenproduktion zurück nach Deutschland möchte sich TITAN mit Unterstützung von MetaDesign am Markt neu positionieren. Ziel des Prozesses ist es, auf Basis der Unternehmensstrategie das Profil zu schärfen und im Wettbewerb eine Benchmarkpositionierung einzunehmen. Im Fokus steht die Entwicklung eines ganzheitlichen Markenerlebnisses. So unterstützen die Berliner Markenspezialisten, die den Eta…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Von der Idee zur Marke - Brand Union GermanyBild: Von der Idee zur Marke - Brand Union Germany
Von der Idee zur Marke - Brand Union Germany
… Bereichen Finanzdienstleistungen / Versicherungen, Logistik / Transport sowie Technologie und Konsumguter gesammelt. Vor Brand Union Germany war Phleps mehr als elf Jahre bei MetaDesign tätig, davon sieben Jahre als Vorstand. Zuvor hatte er verschiedene Fuhrungspositionen bei namhaften Agenturen wie Frog Design, Scholz & Friends und Springer & …
Bild: 25 Projekte schafften es auf die Shortlist des 12. Internationalen Corporate Design PreisBild: 25 Projekte schafften es auf die Shortlist des 12. Internationalen Corporate Design Preis
25 Projekte schafften es auf die Shortlist des 12. Internationalen Corporate Design Preis
18 Einreicher können auf den begehrten Corporate Design Award 2009 hoffen. Interbrand und MetaDesign sind mit jeweils 4 Launch- bzw. Relauncharbeiten vertreten, Scholz & Friends Identity mit zwei. Fünfwerken, Häfeklinger + wagner, Jäger & Jäger, KMS-Team, M. Schulz, Magma Brand Design, Martin et Karczinski, Mixer, Moving Brands, Mutabor Design, …
Kosteneffizienz im Marketing - MetaDesign entwickelt preiswertes Markenmanagement-Tool für den Mittelstand
Kosteneffizienz im Marketing - MetaDesign entwickelt preiswertes Markenmanagement-Tool für den Mittelstand
… ist eine Onlinedokumentation unerlässlich. Dadurch wird sichergestellt, dass Templates, Logos, Schriften, etc. für alle Nutzer einheitlich und immer aktuell zugänglich sind. MetaDesign hat basierend auf jahrelanger Erfahrung im Markenmanagement das System entwickelt, um Unternehmen dabei zu unterstützen, einfach, schnell, kosteneffizient und flexibel …
MetaDesign verstärkt seine Standorte
MetaDesign verstärkt seine Standorte
Rupali Steinmeyer leitet MetaDesign in Peking Robert A. Schaefer wird Creative Director bei MetaDesign in Düsseldorf MetaDesign meldet zwei Veränderungen in der Führungsriege: Rupali Steinmeyer, 43, bisher Unitleiterin in Berlin, wird ab Februar 2010 als Managing Director das Standortbüro in Peking leiten. Robert A. Schaefer, 38, bisher Design Director …
Bild: 35 Jahre MetaDesignBild: 35 Jahre MetaDesign
35 Jahre MetaDesign
Am 10. Juli 1979 wurde die MetaDesign GmbH in das Handelsregister Berlin-Charlottenburg eingetragen. Gründer waren Florian Fischer und Erik Spiekermann sowie zwei weitere Partner. Fischer und Spiekermann hatten zuvor schon drei Jahre zusammengearbeitet. Fischer stieg 1984 aus, Spiekermann erst 2001, nachdem die Firma zweimal umbenannt worden war: zuerst …
Florian Dengler wird zum Executive Creative Director bei MetaDesign ernannt
Florian Dengler wird zum Executive Creative Director bei MetaDesign ernannt
MetaDesign, Deutschlands führende Corporate-Identity- und Brandingagentur hat Florian Dengler, 39, zum Executive Creative Director ernannt. Die Position wurde innerhalb der Agentur neu geschaffen, um Gründerin und Gesellschafterin Uli Mayer-Johanssen, Managing Director und Chief Design Officer, zu unterstützen und dem internationalen Anspruch der Agentur …
Die Akademie des Deutschen Buchhandels veranstaltet mit Referenten von MetaDesign Seminare
Die Akademie des Deutschen Buchhandels veranstaltet mit Referenten von MetaDesign Seminare
… entwickelt – der Marke auf sprachlicher und akustischer Ebene ein unverwechselbares Profil. Gerade Sound Branding bietet Marken eine einzigartige Möglichkeit zur Emotionalisierung, wie MetaDesign in Zusammenarbeit mit Unternehmen wie z.B. Entega, eBay, Lufthansa und Siemens schon mehrfach beweisen konnte. Das eintägige Seminar, das am 25. September …
Bild: Neue Triebe für alte WurzelnBild: Neue Triebe für alte Wurzeln
Neue Triebe für alte Wurzeln
… Neupositionierung der Marke an. Diese soll durch eine völlig neue Markenstrategie gestützt werden und NICI als internationale Lifestyle-Marke etablieren. In Zusammenarbeit mit MetaDesign, einer der führenden europäischen Agenturen für Corporate Identity und Branding, wurde die strategische Markenplattform bestimmt. Auf dieser Basis entstand ein Corporate …
MetaDesign wird als globale Brandingagentur von Volkswagen bestätigt
MetaDesign wird als globale Brandingagentur von Volkswagen bestätigt
Neuer Rahmenvertrag bis 2013 zwischen den beiden Partnern geschlossen. MetaDesign baut die erfolgreiche Markenarbeit der letzten 14 Jahre für den Automobilkonzern weiter aus. Volkswagen hat zwischen April und Juni dieses Jahres mit einer Ausschreibung seine Agenturbeziehungen im Bereich Markenführung, Corporate Identity überprüft. MetaDesign, bereits …
MetaDesign veranstaltet Brand New Day 2010: Auf nach Neuland
MetaDesign veranstaltet Brand New Day 2010: Auf nach Neuland
MetaDesign, Deutschlands führende Branding- und Corporate-Identity-Agentur, lädt ihre Kunden sowie Markenverantwortliche und -führende am 17. Juni 2010 zum Brand New Day 2010 ins MetaHaus nach Berlin ein. Unter dem Motto „Auf nach Neuland! Wie Menschen und Unternehmen neue Wege gehen“ diskutieren namhafte Vertreter und Pioniere aus Wissenschaft, Wirtschaft …
Sie lesen gerade: MetaDesign entwickelt Brand Song für real,-