openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MetaDesign positioniert TITAN neu

15.04.201012:20 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Der Hersteller von hochwertigem Reisegepäck hat sich für die Brandingexperten von MetaDesign entschieden. Im Zuge der Verlagerung der kompletten Hartschalenproduktion zurück nach Deutschland möchte sich TITAN mit Unterstützung von MetaDesign am Markt neu positionieren. Ziel des Prozesses ist es, auf Basis der Unternehmensstrategie das Profil zu schärfen und im Wettbewerb eine Benchmarkpositionierung einzunehmen.

Im Fokus steht die Entwicklung eines ganzheitlichen Markenerlebnisses. So unterstützen die Berliner Markenspezialisten, die den Etat ohne Pitch gewonnen haben, TITAN bei der Neupositionierung der Marke, wobei z. B. Themen wie Produktgestaltung, Messeauftritte, Flagship-Stores und Produktdiversifikation geplant sind. Ziel ist ein weltweit einheitlicher Markenauftritt.

Gründer und CEO des Unternehmens TITAN, Thomas Wagner, zu der Zusammenarbeit: „Mit MetaDesign haben wir den idealen Partner für die anstehenden Herausforderungen gefunden. Seit Anfang dieses Jahres produzieren wir unsere Polycarbonatserien in Deutschland. Unser Anspruch ist es, in puncto Qualität an der Spitze zu liegen. Diese Position werden wir weiter ausbauen und positiv für die Markenkommunikation nutzen.”

Tobias Phleps, Vorstand von MetaDesign: „Wir freuen uns sehr darüber, TITAN auf dem Weg zu einer erfolgreichen, hochwertigen und internationalen Marke aus Deutschland zu begleiten. Unsere gemeinsame Zielsetzung ist, TITAN als den Reisegepäckproduzenten zunächst in den Kernmärkten und mittelfristig weltweit zu positionieren.“


TITAN Kurzprofil
TITAN ist bereits seit 1983 als Marke etabliert. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz südlich von München hat in den vergangenen Jahren stark expandiert und nimmt heute einen der vorderen Plätze im In- und Ausland ein. Insbesondere im Marktsegment der Hartschalenprodukte setzte TITAN mit seiner innovativen Polycarbonattechnologie und der Produktionsverlagerung nach Deutschland Ausrufezeichen. Der Reisegepäckhersteller verfügt über mehrere Showrooms im In- und Ausland sowie über einen Flagship-Store am Jungfernstieg in Hamburg. TITAN ist Partner der Lufthansa sowie Sponsor und offizieller Reisegepäckaustatter des Fußballbundesligisten FC Bayern München.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 418481
 1029

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MetaDesign positioniert TITAN neu“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MetaDesign AG

MetaDesign entwickelt Brand Song für real,-
MetaDesign entwickelt Brand Song für real,-
Die Corporate-Identity- und Branding-Agentur MetaDesign produzierte für das METRO Group Tochterunternehmen real,- den Brand Song für die neue, bundesweite Imagekampagne. Die Kampagne, die von der Agentur „Zum goldenen Hirschen“ konzipiert wurde, erweitert den Sortimentsgedanken „Einmal hin. Alles drin.“ humorvoll um die Dimension Qualität. Im Zentrum der Kampagne stehen neue TV-Spots, die am 2. Mai zum ersten Mal ausgestrahlt wurden. Der eigens komponierte Brand Song verstärkt dabei die emotionale Facette der Marke und wurde von den Berline…
MetaDesign veranstaltet Brand New Day 2010: Auf nach Neuland
MetaDesign veranstaltet Brand New Day 2010: Auf nach Neuland
MetaDesign, Deutschlands führende Branding- und Corporate-Identity-Agentur, lädt ihre Kunden sowie Markenverantwortliche und -führende am 17. Juni 2010 zum Brand New Day 2010 ins MetaHaus nach Berlin ein. Unter dem Motto „Auf nach Neuland! Wie Menschen und Unternehmen neue Wege gehen“ diskutieren namhafte Vertreter und Pioniere aus Wissenschaft, Wirtschaft und Medien wie sich Neuland als persönliche, gesellschaftliche oder wirtschaftliche Herausforderung erobern lässt. Wie erschließt man unbekanntes Terrain? Wie geben neue Ideen und neue S…

Das könnte Sie auch interessieren:

MetaDesign verstärkt seine Standorte
MetaDesign verstärkt seine Standorte
Rupali Steinmeyer leitet MetaDesign in Peking Robert A. Schaefer wird Creative Director bei MetaDesign in Düsseldorf MetaDesign meldet zwei Veränderungen in der Führungsriege: Rupali Steinmeyer, 43, bisher Unitleiterin in Berlin, wird ab Februar 2010 als Managing Director das Standortbüro in Peking leiten. Robert A. Schaefer, 38, bisher Design Director …
MetaDesign realisiert den Jahresbericht der Bundesregierung 2005/2006
MetaDesign realisiert den Jahresbericht der Bundesregierung 2005/2006
MetaDesign hat für das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung den Jahresbericht der Bundesregierung 2005/2006 gestaltet und umgesetzt. Mit dem Titel „Deutschland voranbringen“ wurde er der Öffentlichkeit am 30. November vorgestellt. Der Jahresbericht richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger in Deutschland, an alle Medien- und Pressevertreter …
Florian Dengler wird zum Executive Creative Director bei MetaDesign ernannt
Florian Dengler wird zum Executive Creative Director bei MetaDesign ernannt
MetaDesign, Deutschlands führende Corporate-Identity- und Brandingagentur hat Florian Dengler, 39, zum Executive Creative Director ernannt. Die Position wurde innerhalb der Agentur neu geschaffen, um Gründerin und Gesellschafterin Uli Mayer-Johanssen, Managing Director und Chief Design Officer, zu unterstützen und dem internationalen Anspruch der Agentur …
Bild: MetaDesign gestaltet neues Logo für die deutsche EU-RatspräsidentschaftBild: MetaDesign gestaltet neues Logo für die deutsche EU-Ratspräsidentschaft
MetaDesign gestaltet neues Logo für die deutsche EU-Ratspräsidentschaft
Im 1. Halbjahr 2007 übernimmt Deutschland für sechs Monate die Ratspräsidentschaft in der Europäischen Union. Zu diesem Anlass hat MetaDesign ein neues Logo entworfen, das Regierungssprecher Ulrich Wilhelm am 29. November in Berlin der Öffentlichkeit vorstellte. Durch die klare Gestaltung lässt sich auf den ersten Blick die Institution „Europa“, das …
Handwerkskammern mit neuem Erscheinungsbild
Handwerkskammern mit neuem Erscheinungsbild
MetaDesign entwickelte ein neues Erscheinungsbild für die Handwerkskammer München und Oberbayern – immer mehr Kammern schließen sich dem neuen visuellen Auftritt an Für die Handwerkskammer München und Oberbayern entwickelte die Corporate Identity Agentur MetaDesign im Jahr 2004 einen neuen visuellen Auftritt. Angesichts aktueller politischer und wirtschaftlicher …
Drei Projekte von MetaDesign beim DDC Gute Gestaltung 10 ausgezeichnet
Drei Projekte von MetaDesign beim DDC Gute Gestaltung 10 ausgezeichnet
Beim diesjährigen Wettbewerb „Gute Gestaltung 10“ des Deutschen Designer Clubs (DDC) wurde MetaDesign für drei Projekte ausgezeichnet: In der Kategorie Unternehmenskommunikation erhielt der Automobilhersteller Audi mit Gold die höchste Auszeichnung des Wettbewerbs für sein neues Corporate Design. MetaDesign wirkte maßgeblich an dessen Umsetzung mit. …
Bild: Jens Böhlke wird Unitleiter bei MetaDesignBild: Jens Böhlke wird Unitleiter bei MetaDesign
Jens Böhlke wird Unitleiter bei MetaDesign
Jens Böhlke leitet seit 1. November 2009 eine der drei Units bei MetaDesign Berlin. Der 38-Jährige war zuvor als Client Service Director hauptverantwortlich für den Kunden Volkswagen und leitete das Mandat über die verschiedenen Disziplinen und Bereiche. Auch in seiner neuen Funktion kümmert er sich weiterhin intensiv um das Volkswagen-Geschäft, darüber …
MetaDesign gewinnt Gold für Babylon-Kampagne beim 12. Corporate Design Preis 2009
MetaDesign gewinnt Gold für Babylon-Kampagne beim 12. Corporate Design Preis 2009
… Drei Auszeichnungen bei der Berliner Type Sowohl beim 12. Corporate Design Preis 2009 als auch bei der Berliner Type 2009 wurden die Gewinner und Preise bekanntgegeben:MetaDesign gewinnt Gold beim Corporate Design Preis für die erfolgreiche Ausstellungskampagne „Babylon. Mythos und Wahrheit“ für die Staatlichen Museen zu Berlin und wird für die Markenauftritte …
Bild: 35 Jahre MetaDesignBild: 35 Jahre MetaDesign
35 Jahre MetaDesign
Am 10. Juli 1979 wurde die MetaDesign GmbH in das Handelsregister Berlin-Charlottenburg eingetragen. Gründer waren Florian Fischer und Erik Spiekermann sowie zwei weitere Partner. Fischer und Spiekermann hatten zuvor schon drei Jahre zusammengearbeitet. Fischer stieg 1984 aus, Spiekermann erst 2001, nachdem die Firma zweimal umbenannt worden war: zuerst …
MetaDesign wird als globale Brandingagentur von Volkswagen bestätigt
MetaDesign wird als globale Brandingagentur von Volkswagen bestätigt
Neuer Rahmenvertrag bis 2013 zwischen den beiden Partnern geschlossen. MetaDesign baut die erfolgreiche Markenarbeit der letzten 14 Jahre für den Automobilkonzern weiter aus. Volkswagen hat zwischen April und Juni dieses Jahres mit einer Ausschreibung seine Agenturbeziehungen im Bereich Markenführung, Corporate Identity überprüft. MetaDesign, bereits …
Sie lesen gerade: MetaDesign positioniert TITAN neu