(openPR) Jens Böhlke leitet seit 1. November 2009 eine der drei Units bei MetaDesign Berlin. Der 38-Jährige war zuvor als Client Service Director hauptverantwortlich für den Kunden Volkswagen und leitete das Mandat über die verschiedenen Disziplinen und Bereiche. Auch in seiner neuen Funktion kümmert er sich weiterhin intensiv um das Volkswagen-Geschäft, darüber hinaus wird er gemeinsam mit Creative Director Heike Albig Kunden wie die Berliner Verkehrsbetriebe, Henkel, Verkehrsverbund Berlin Brandenburg, CT Arzneimittel und Conrad Electronics betreuen. Die Unit verantwortet mit 30 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 6 Mio. Euro/Jahr. Jens Böhlke berichtet direkt an den Vorstand und tritt die Nachfolge von Caroline Theissen an, die MetaDesign im Oktober auf eigenen Wunsch verlassen hat.
Böhlke schaut auf eine langjährige Erfahrung als Berater in Agenturen und auf Automobilkunden zurück. Vor seiner Zeit bei MetaDesign verantwortete er bei der Kommunikationsagentur Feldacht als kaufmännischer Leiter die Händler- und After Sales-Kommunikation von Mercedes-Benz und Smart. 2006 kam Böhlke zu MetaDesign und baute als hauptverantwortlicher Kundenberater die Beziehung zu Volkswagen kontinuierlich aus. Sein Engagement wurde von Volkswagen mit einem im Leistungsumfang deutlich erweiterten Drei-Jahres-Vertrag mit MetaDesign belohnt. Seine berufliche Laufbahn startete Böhlke vor 18 Jahren als Unternehmer. Vor seinem Wechsel in die Kommunikationsbranche arbeitete der studierte Betriebswirt als Unternehmensberater bei Vollrath & Partner in Hamburg.
Jens Böhlke freut sich auf seine zukünftige Aufgabe: „Wir erleben gerade eine außerordentlich spannende Zeit, in der sich Unternehmen und deren Marken wirtschaftlich, kulturell wie auch kommunikativ neuen Herausforderungen und Prüfungen stellen müssen. Ich freue mich, dass ich mit einem kreativen und erfahrenen Team unsere Kunden auf diesem Weg tatkräftig unterstützen kann.“