openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Peter Schmidt Group erweitert ihr Management Board

04.12.201814:57 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Peter Schmidt Group erweitert ihr Management Board
Florian Lauffer, Inga Wolter und Kristin Janoschka (v.l.) verstärken ab sofort das Führungsteam.
Florian Lauffer, Inga Wolter und Kristin Janoschka (v.l.) verstärken ab sofort das Führungsteam.

(openPR) Die Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group erweitert ihr Management Board um drei Personen: Kristin Janoschka, Florian Lauffer und Inga Wolter verstärken ab sofort das Führungsteam. Das Ziel: eine noch stärkere Verzahnung von strategischer Agenturpositionierung, internationalen Aufgaben und kreativer Diskussionskultur im operativen Geschäft.



---

Fünf Personen bildeten bislang das Management Board der Peter Schmidt Group: Neben den beiden Geschäftsführern Armin Angerer und Lukas Cottrell waren auch Katrin Niesen, Norbert Möller (jeweils Executive Creative Director) und Jörg Heydenreich (Chief Financial Officer) im Gremium vertreten. Ab sofort wird dieser Kreis erweitert: Neu dabei sind Kristin Janoschka, Florian Lauffer (jeweils Executive Director Consulting) sowie Inga Wolter (Executive Creative Director). Damit wird das Führungsteam jünger, weiblicher, aber auch ganz generell größer – und gewinnt die personelle Schlagkraft, um die Themen zu bewältigen, die sich die Agentur vorgenommen hat: „Wir arbeiten heute wesentlich internationaler, als noch vor zehn Jahren. Einen Großteil unseres Umsatzes generieren wir mit disziplinübergreifenden Projekten im Ausland“, erläutert Managing Partner Armin Angerer. Die in diesem Kontext wachsenden Aufgaben gelte es, nicht nur auf mehrere Schultern zu verteilen, sondern tiefer in der Agenturkultur zu verankern. Das vergrößerte Management Board bildet laut Angerer unterschiedliche Sichtweisen innerhalb der Agentur besser ab und bietet beste Voraussetzungen für Meinungsbildung und kreative Richtungsentscheidungen.

„Mit Kristin Janoschka, Inga Wolter und Florian Lauffer bereichern drei Kollegen das Management, die ganz selbstverständlich vorleben, was Projekte erfolgreich macht: Sie arbeiten integriert, international und mit höchstem kreativem Anspruch“, so Managing Director Lukas Cottrell. Alle drei sind bereits seit mehreren Jahren bei der Peter Schmidt Group beschäftigt. Kristin Janoschka arbeitet seit 2011 in der Agentur, seit 2015 leitet sie das Consulting Team am Standort Frankfurt und ist zentrale Kundenansprechpartnerin, unter anderem für den Großkunden Deutsche Bahn. Florian Lauffer besitzt langjährige Expertise bei der Steuerung von globalen Marken-Roll-outs und Brand-Management-Prozessen, beispielsweise für Kunden wie Linde oder Imperial Brands. Letzteren führt Inga Wolter seit vielen Jahren kreativ: Sie verantwortete unter anderem die europaweite Einführung neuer Packaging Designs für sämtliche zum Unternehmen gehörenden Tabakmarken.

Die Peter Schmidt Group wurde 1972 gegründet. Sie ist Deutschlands derzeit umsatzstärkste Marken- und Designagentur und Teil der BBDO Group Germany. Zu ihren Kunden zählen international tätige Großunternehmen wie Linde, Henkel oder Imperial Brands, Finanzunternehmen wie die Postbank, DZ BANK und Union Investment, Fashion- und Beauty-Brands sowie Kulturinstitutionen. Seit 2017 verantwortet die Peter Schmidt Group zudem das Corporate Design der Deutschen Bahn. 220 Mitarbeiter arbeiten an den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München und Tokio.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1029300
 2433

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Peter Schmidt Group erweitert ihr Management Board“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Peter Schmidt Group

Bild: Studie zeigt: Menschen erwarten, dass Marken gesellschaftliche Verantwortung übernehmenBild: Studie zeigt: Menschen erwarten, dass Marken gesellschaftliche Verantwortung übernehmen
Studie zeigt: Menschen erwarten, dass Marken gesellschaftliche Verantwortung übernehmen
Über alle Branchen hinweg wird empathisches Handeln für Marken zum Pflichtprogramm: Sie müssen den Nachhaltigkeitsbegriff weiter definieren, über grüne Themen hinausdenken und auch soziale Aspekte berücksichtigen. Doch nur wenige Marken werden diesen Erwartungen aktuell gerecht. Dies sind zentrale Ergebnisse der Studie „Better Brands 2021“ der Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group. Die Corona-Pandemie und Diversitätsfragen rund um die „Black lives matter“-Bewegung haben die vergangenen Monate medial dominiert. Haben sie damit das bis…
Bild: Deutsche Glasfaser holt Peter Schmidt Group für Corporate Design ins BootBild: Deutsche Glasfaser holt Peter Schmidt Group für Corporate Design ins Boot
Deutsche Glasfaser holt Peter Schmidt Group für Corporate Design ins Boot
Die Peter Schmidt Group arbeitet ab sofort als Corporate-Design-Agentur für Deutsche Glasfaser. Das Telekommunikations-Unternehmen engagiert sich bundesweit für die Breitbandversorgung ländlicher Regionen und ist nach eigenen Angaben Deutschlands Marktführer für Glasfaser-Direktschlüsse. Vor dem Hintergrund des Wachstums und der Öffnung des eigenen Glasfaser-Netzes soll die Marke neu positioniert sowie ihre Identität und ihr Auftritt überarbeitet werden. Nach einem mehrstufigen Pitch geht das Unternehmen diesen Weg mit der Peter Schmidt Group…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Peter Schmidt Group gewinnt Union Investment als NeukundenBild: Peter Schmidt Group gewinnt Union Investment als Neukunden
Peter Schmidt Group gewinnt Union Investment als Neukunden
Die Peter Schmidt Group verantwortet ab sofort die Corporate Design-Entwicklung der Union Asset Management Holding AG – Marke: Union Investment. Die Agentur konnte sich in einem mehrstufigen Pitch gegen namhafte Wettbewerber durchsetzen. Betreut wird Union Investment vom Frankfurter Agenturstandort aus von einem Team rund um Lukas Cottrell (Managing …
Bild: Zweite Ausgabe der Brand Management Review erschienenBild: Zweite Ausgabe der Brand Management Review erschienen
Zweite Ausgabe der Brand Management Review erschienen
Schwerpunktthema: Digitalisierung von Markenkommunikation und Markenmanagement Wann begann klassische Markenkommunikation, sich zum direkten und individuellen Dialog zu wandeln? War es 1993, als die ersten Webbrowser verfügbar waren? Oder erfolgte der Paradigmenwechsel 2006, als Facebook begann, sich für jedermann zu öffnen? Fakt ist: Beide Meilensteine …
Bild: Neue Ausgabe der Brand Management Review gibt Einblick in das komplexe Thema Change ManagementBild: Neue Ausgabe der Brand Management Review gibt Einblick in das komplexe Thema Change Management
Neue Ausgabe der Brand Management Review gibt Einblick in das komplexe Thema Change Management
Fünf anerkannte Experten aus unterschiedlichsten Branchen bieten in der Brand Management Review ihre ganz persönliche Perspektive zu verschiedensten Aspekten des Change Managements. So sensibilisiert die Publikation für ein komplexes und notwendiges Thema. Das Thema Change Management wird zukünftig in der Unternehmensführung nicht mehr wegzudenken sein: …
Bild: Peter Schmidt Group ist erneut Deutschlands umsatzstärkste Marken- und DesignagenturBild: Peter Schmidt Group ist erneut Deutschlands umsatzstärkste Marken- und Designagentur
Peter Schmidt Group ist erneut Deutschlands umsatzstärkste Marken- und Designagentur
… Millionen Euro). Maßgeblich für diesen Erfolg ist der Ausbau des Corporate Design/Corporate Identity (CD/CI)-Geschäfts sowie das ganzheitliche Beratungsangebot, das bis hin zu Brand Management-Portalen reicht, mit denen Kunden ihre Marken weltweit effizient pflegen. Bereits im Vorjahr konnte sich die Peter Schmidt Group den ersten Platz unter Deutschlands …
Bild: Peter Schmidt Group bleibt Deutschlands umsatzstärkste Marken- und DesignagenturBild: Peter Schmidt Group bleibt Deutschlands umsatzstärkste Marken- und Designagentur
Peter Schmidt Group bleibt Deutschlands umsatzstärkste Marken- und Designagentur
… außerhalb Deutschlands realisiert werden. Beispiele sind Unternehmen wie Henkel, Imperial Brands oder der Industriegasehersteller Linde, die die Agentur beim globalen Markenmanagement mit den passenden Tools unterstützt. Entspechend steht auch die Internationalisierung des Agenturgeschäfts weiterhin im Fokus. So verstärkt die Peter Schmidt Group ihre …
Bild: Lukas Cottrell wird Managing Director der Peter Schmidt GroupBild: Lukas Cottrell wird Managing Director der Peter Schmidt Group
Lukas Cottrell wird Managing Director der Peter Schmidt Group
… wir somit noch schlagkräftiger aufgestellt“, sagte Angerer. Dies zeigt sich nicht zuletzt anhand der aktuellen Etatgewinne aus den Bereichen Strategie, Implementierung und Brand Management. Die Peter Schmidt Group ist die umsatz- und wachstumsstärkste Marken- und Designagentur in Deutschland und legt erneut deutlich stärker zu als der Gesamtmarkt. Cottrell …
Bild: Peter Schmidt Group launcht Brand-Management-Software BrandScapeBild: Peter Schmidt Group launcht Brand-Management-Software BrandScape
Peter Schmidt Group launcht Brand-Management-Software BrandScape
Bei Großkonzernen wie Deutsche Bahn und Linde seit Jahren im Einsatz, jetzt für alle verfügbar: die Brand-Management-Software BrandScape. Entwickelt wurde das System von der Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group. Die All-in-one-Lösung bietet vom digitalen Styleguide bis zur Media Library alle Tools in einem Paket, steht für Markenmacher ohne …
Bild: Peter Schmidt Group: Neue Agenturausrichtung schlägt sich in Etatgewinnen niederBild: Peter Schmidt Group: Neue Agenturausrichtung schlägt sich in Etatgewinnen nieder
Peter Schmidt Group: Neue Agenturausrichtung schlägt sich in Etatgewinnen nieder
… Sparringspartner bei der Neuausrichtung begleiten. Genau diesem Anspruch wird die Peter Schmidt Group gerecht: mit disziplinübergreifenden Studios, einer neuen Rollenverteilung im Management und der Fokussierung auf ihr Modell der empathischen Markenführung. Das überzeugt namhafte Neukunden.Die Corona-Pandemie hat viele Unternehmen in Rekordzeit verändert: …
Peter Schmidt Group startet mit zahlreichen Neugeschäftsgewinnen durch
Peter Schmidt Group startet mit zahlreichen Neugeschäftsgewinnen durch
Hamburg/Frankfurt, 31. April 2010 – Gleich fünf neue Kunden konnte die Peter Schmidt Group, eine der führenden Brandingagenturen in Europa, im ersten Quartal 2010 gewinnen. Mit der DZ PRIVATBANK Gruppe steht ein Unternehmen aus dem Bereich Financial Services neu auf der Kundenliste der Agentur. Für die DZ PRIVATBANK Gruppe mit Niederlassungen in Deutschland …
Bild: Peter Schmidt Group begleitet AirPlus International als AgenturpartnerBild: Peter Schmidt Group begleitet AirPlus International als Agenturpartner
Peter Schmidt Group begleitet AirPlus International als Agenturpartner
Der Corporate-Payment-Anbieter AirPlus hilft rund 53.000 Unternehmen weltweit, das Management ihrer Ausgaben zu vereinfachen. Mit Hilfe der Peter Schmidt Group soll diese Einfachheit künftig auch im Markenauftritt ablesbar sein. Die Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group begleitet den international führenden Corporate-Payment-Anbieter AirPlus …
Sie lesen gerade: Peter Schmidt Group erweitert ihr Management Board