openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Stefanie Ahrens startet als Creative Director bei der Peter Schmidt Group

23.02.202313:00 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Stefanie Ahrens startet als Creative Director bei der Peter Schmidt Group
Neu an Bord bei Peter Schmidt Group: Creative Director Stefanie Ahrens
Neu an Bord bei Peter Schmidt Group: Creative Director Stefanie Ahrens

(openPR) Die Peter Schmidt Group verstärkt ihre kreative Führung am Standort Hamburg: Stefanie Ahrens ist ab sofort als Creative Director für den Bereich Consumer Branding tätig. Damit stellt sich die Marken- und Designagentur nicht nur operativ und strategisch stärker auf, sondern treibt auch ihren Anspruch, kreativ herausragende Lösungen zu entwickeln, weiter voran. 

Für eine noch höhere kreative Qualität der Arbeiten hat die Peter Schmidt Group eine erfahrene sowie konzeptstarke Designerin für sich gewonnen: Stefanie Ahrens startet bei der Marken- und Designagentur ab sofort als Creative Director. Ahrens kommt von der Hamburger Agentur Delikatessen, bei der sie zwölf Jahre ebenso als Creative Director tätig war. Davor verantwortete sie als Design Director sieben Jahre lang Projekte rund um Branding und Packaging Design bei Landor Associates, ebenso in Hamburg. Zu ihren Kunden zählten unter anderem Lidl, Milka, Philadelphia, Rewe und Zott. 

„Neben ihrem fachlichen Know-how und ihrer Führungsstärke hat sie uns ebenso mit ihrer konzeptionell herausragenden Denke überzeugt.“, so Florian Lauffer, Executive Director Consulting. „Mit Stefanie Ahrens verstärken wir unsere Kreationsführung bewusst mit einer sehr erfahrenen Kollegin, die nicht nur mit einem unvoreingenommenen Blick von außen gewohnte Prozesse hinterfragt, sondern auch neue kreative Impulse setzt.“, fügt Managing Director Ruediger Goetz hinzu. Stefanie Ahrens wird am Standort Hamburg tätig sein. 

Für Stefanie Ahrens selbst war vor allem das hohe handwerkliche Niveau und das Gespür für ökologisch nachhaltige Innovationen ausschlaggebend, zur Peter Schmidt Group zu wechseln. „Die Professionalität und die ganzheitliche Herangehensweise der Peter Schmidt Group an Markenauftritte überzeugt mich seit meinem Studium. In den letzten Jahren bewegten mich zusätzlich die kreativen Umsetzungen von nachhaltigen Verpackungs- und Produktideen. Ich freue mich sehr darauf, hier ebenso einen aktiven Beitrag zu leisten.“ 

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1241294
 708

Pressebericht „Stefanie Ahrens startet als Creative Director bei der Peter Schmidt Group“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Peter Schmidt Group GmbH

Bild: 18./19. September: Vierte Auflage des Design Festivals „Future Playgrounds“ Bild: 18./19. September: Vierte Auflage des Design Festivals „Future Playgrounds“
18./19. September: Vierte Auflage des Design Festivals „Future Playgrounds“
Bereits zum vierten Mal veranstaltet die Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group das Festival „Future Playgrounds“. Dieses ist über die Jahre immer größer geworden – und das Line-up der Speaker immer internationaler. Der Veranstaltungsort bleibt jedoch auch 2025 derselbe: Am 18. und 19. September kommen Top-Kreative wie Friederike Hantel oder Espadaysantacruz ins Design Zentrum Hamburg. Das Future Playgrounds Design Festival der Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group vernetzt Talente und renommierte Speaker, um Trends, Innovatio…
14.08.2025
Bild: Neun Red Dot Awards für Projekte der Peter Schmidt Group Bild: Neun Red Dot Awards für Projekte der Peter Schmidt Group
Neun Red Dot Awards für Projekte der Peter Schmidt Group
Gleich neunmal ist die Peter Schmidt Group beim Red Dot Award Communication Design 2025 erfolgreich – ein Rekordergebnis für die Agentur. Neben acht Auszeichnungen – unter anderem für die Corporate Designs von E.ON, Weleda und Bechtle – gibt es eine besondere Würdigung für die Kampagne „The Revived“: Diese erhält von der Jury das begehrte Label „Best of the Best“. Der Red Dot Award Communication Design zählt zu den renommiertesten Designwettbewerben der Welt – mit hoher Bekanntheit über die Agenturbranche hinaus: Auch in der Industrie sowie …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Packaging Summit 2018: Ulrich Aldinger erläutert, was Wein besonders macht.Bild: Packaging Summit 2018: Ulrich Aldinger erläutert, was Wein besonders macht.
Packaging Summit 2018: Ulrich Aldinger erläutert, was Wein besonders macht.
Ulrich Aldinger, Creative Director der Peter Schmidt Group, spricht am 14. März beim Packaging Summit in München (http://www.packagingsummit.de). Die hochkarätig besetzte Veranstaltung bringt Markenentscheider und Experten rund um das Thema Verpackung zusammen und analysiert aktuelle Trends und Herausforderungen der Branche. Aldinger widmet sich in seinem …
Bild: Peter Schmidt Group gewinnt Union Investment als NeukundenBild: Peter Schmidt Group gewinnt Union Investment als Neukunden
Peter Schmidt Group gewinnt Union Investment als Neukunden
… namhafte Wettbewerber durchsetzen. Betreut wird Union Investment vom Frankfurter Agenturstandort aus von einem Team rund um Lukas Cottrell (Managing Director), Felix Damerius (Creative Director) und Jan Facchinetti (Associate Director Consulting). Das Mandat der Peter Schmidt Group umfasst die Weiterentwicklung des Corporate Designs hin zu flexiblen, …
Bild: Peter Schmidt Group gewinnt Corporate-Design-Etat von Mercedes-BenzBild: Peter Schmidt Group gewinnt Corporate-Design-Etat von Mercedes-Benz
Peter Schmidt Group gewinnt Corporate-Design-Etat von Mercedes-Benz
… unterstützen dürfen“, so Lukas Cottrell, Managing Partner der Peter Schmidt Group. Federführend verantwortlich für die kreative Route auf Seiten der Peter Schmidt Group zeichnen Creative Director Felix Damerius und Director Consulting Jan Facchinetti. Sie betreuen den Kunden Mercedes-Benz vom Standort Frankfurt aus. Die Peter Schmidt Group ist Deutschlands …
Bild: Peter Schmidt Group setzt ihr Erfolgsformat Elephant Campus ab 9. Oktober fort Bild: Peter Schmidt Group setzt ihr Erfolgsformat Elephant Campus ab 9. Oktober fort
Peter Schmidt Group setzt ihr Erfolgsformat Elephant Campus ab 9. Oktober fort
… Prozesse. Deswegen entwickeln wir beim Campus auch eigene Tools, erweitern damit unser Angebot und können Kund*innen damit noch besser beraten“, so Felix Damerius, Executive Creative Director, Peter Schmidt Group. „Die erste Konferenz war für alle Kolleg*innen ein voller Erfolg. Auch das Interesse bei Designenthusiasten außerhalb unserer Agentur war enorm. …
Deutsche Bahn vergibt CD/CI-Etat an die Peter Schmidt Group.
Deutsche Bahn vergibt CD/CI-Etat an die Peter Schmidt Group.
… Deutschen Bahn als Mobilitätsdienstleister. Die kreative Route entwickelte die Peter Schmidt Group an den Standorten Frankfurt und Hamburg. Federführend verantwortlich zeichnen Creative Director Felix Damerius und Director Consulting Kristin Janoschka. Die Peter Schmidt Group ist Deutschlands aktuell umsatzstärkste Marken- und Designagentur und Teil …
Bild: Peter Schmidt Group: Neue Agenturausrichtung schlägt sich in Etatgewinnen niederBild: Peter Schmidt Group: Neue Agenturausrichtung schlägt sich in Etatgewinnen nieder
Peter Schmidt Group: Neue Agenturausrichtung schlägt sich in Etatgewinnen nieder
… Agentur, die 1972 als Peter Schmidt Studios gegründet wurde. Zusätzlich holt sich die Peter Schmidt Group Verstärkung: Der international erfahrene Pedro Vilar führt als Executive Creative Director eines der Studios. Vilar wechselte von der Amsterdamer Agentur Design Bridge, bei der er als Creative Director tätig war, nach Hamburg. „Der Anteil unseres …
Bild: Neues Angebot, neues Design: Peter Schmidt Group positioniert sich unter dem Motto „Amplified Imagination“Bild: Neues Angebot, neues Design: Peter Schmidt Group positioniert sich unter dem Motto „Amplified Imagination“
Neues Angebot, neues Design: Peter Schmidt Group positioniert sich unter dem Motto „Amplified Imagination“
… auch ständig verändern. Bestehenden Markensystemen fehlt die Fähigkeit, diese Veränderungen vorauszudenken und auf sie reagieren zu können.“ Neben Felix May sind Executive Creative Director Felix Damerius, Creative Director Stephan Wolter sowie Director Strategy Michael Waning zentrale Ansprechpartner bei PSG Imagine. Der Elefant wird kraftvoller denn …
Bild: Peter Schmidt Group erweitert ihr Management BoardBild: Peter Schmidt Group erweitert ihr Management Board
Peter Schmidt Group erweitert ihr Management Board
… das Management Board der Peter Schmidt Group: Neben den beiden Geschäftsführern Armin Angerer und Lukas Cottrell waren auch Katrin Niesen, Norbert Möller (jeweils Executive Creative Director) und Jörg Heydenreich (Chief Financial Officer) im Gremium vertreten. Ab sofort wird dieser Kreis erweitert: Neu dabei sind Kristin Janoschka, Florian Lauffer (jeweils …
Bild: Deutsche Glasfaser holt Peter Schmidt Group für Corporate Design ins BootBild: Deutsche Glasfaser holt Peter Schmidt Group für Corporate Design ins Boot
Deutsche Glasfaser holt Peter Schmidt Group für Corporate Design ins Boot
… für die digitale Zukunftsfähigkeit von Deutschland. Diese starke Leistung darf sich ruhig viel progressiver zeigen – in der Haltung und im Auftritt.“, so Niels Stehn, Creative Director der Peter Schmidt Group. „Wir freuen uns sehr, Deutsche Glasfaser auf dem Weg dahin zu begleiten.“ Das Ziel der Neupositionierung sowie der Überarbeitung des Corporate …
Bild: Peter Schmidt Group und Hilti sprechen auf der TYPO BerlinBild: Peter Schmidt Group und Hilti sprechen auf der TYPO Berlin
Peter Schmidt Group und Hilti sprechen auf der TYPO Berlin
… 25. bis 27. Mai statt und bietet mit dem neuen Programmpunkt der Brand Talks ein Forum, in dem Agenturen und Kunden ihre gemeinsamen Arbeiten vorstellen. Norbert Möller (Executive Creative Director, Peter Schmidt Group) und Michael Pietig (Global Head of Brand Consulting, Hilti) sprechen hier am Freitag, den 26. Mai, um 17:30 Uhr. Tickets sind über den …
Sie lesen gerade: Stefanie Ahrens startet als Creative Director bei der Peter Schmidt Group