(openPR) Presseeinladung zum XII. Interdisziplinären Salon für Europa.
Berlin, 16. Oktober 2009 - am Donnerstag, 22. Oktober 2009 um 19:00 Uhr veranstaltet das FORUM46 – Interdisziplinäres Forum für Europa e.V. den zwölften interdisziplinären Salon für Europa. Dazu laden wir Sie herzlich ein.
AUTHENTIZITÄT - Unternehmerische Verantwortung als Luxusgut?
Ein Jahr nach den weltweiten wirtschaftlichen Verwerfungen ist es an der Zeit, ein Résume zu ziehen und die Authentizität von deutschen Unternehmen im Hinblick auf Ihre CSR-Strategien kritisch zu hinterfragen. Im Rahmen des XII. Interdisziplinären Salon für Europa wollen wir uns gemeinsam mit Ihnen folgenden Fragestellungen widmen:
Wie konsequent wird unternehmerische Verantwortung umgesetzt? Ist es authentisch, das eigene Handeln an die Erwartungen der Stakeholder anzupassen? Wer meint es ernst, wer hat seine CSR-Aktivitäten als Luxus-PR heruntergefahren? Wie kann Authentizität von Unternehmen erkannt, gemessen und gefördert werden? Was sind die Voraussetzungen für eine authentische CSR-Strategie? Welche Trends sind im Bereich CSR für die Zukunft erkennbar? Und wie kommuniziert man CSR authentisch?
UNSERE GÄSTE SIND
Nicola Oppermann, Manager Corporate & Government Affairs, Kraft Foods Deutschland Services GmbH & Co. KG, Dipl.-Ing. Michael Werner, Leiter des Servicebereichs Sustainability, PricewaterhouseCoopers AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Heiko Kretschmer, Geschäftsführender Gesellschafter, Johanssen + Kretschmer Strategische Kommunikation GmbH, Stellvertretender Präsident der GPRA e.V., Dr. Thomas Eggensperger OP, Mitglied des Dominikanerordens, Institut M.-Dominique Chenu (Espaces Berlin)