openPR Recherche & Suche
Presseinformation

McCain führt CSR-Engagement konsequent fort und steigt auf Platz 20 in aktuellem Nachhaltigkeitsranking

Bild: McCain führt CSR-Engagement konsequent fort und steigt auf Platz 20 in aktuellem Nachhaltigkeitsranking
McCain setzt aktuell seine CSR-Roadmap
McCain setzt aktuell seine CSR-Roadmap "Aus der Erde auf den Teller 2012-2016" um

(openPR) Eschborn, 18. Juni 2013 – Das konsequente Nachhaltigkeitsengagement von McCain zeigt Wirkung: In einer aktuellen Studie der Agentur Serviceplan und WirtschaftsWoche Green Economy zu den nachhaltigsten Marken kletterte der Hersteller von Kartoffelspezialitäten deutlich um 31 Ränge auf Platz 20. Insgesamt wurden für das Ranking mehr als 8.400 Menschen nach ihrer Wahrnehmung von 103 Unternehmen befragt. Die Platzierung unterstreicht die konsequente CSR-Strategie des Unternehmens, sein Engagement langfristig an konkreten Zielen zu messen. McCain Europe Continental schloss 2012 die erste Etappe seiner CSR-Strategie ab und richtet seine aktuelle CSR-Roadmap „Aus der Erde auf den Teller 2012-2016“ ebenfalls an konkreten Nachhaltigkeitszielen aus. „Die Platzierung unter den Top 20 beweist, dass unser CSR-Engagement sichtbare Resultate erzielt und dies auch von Verbrauchern anerkannt wird. Und wir werden uns auch weiterhin an konkreten Zahlen messen lassen“, freut sich Simon J. Morris, Geschäftsführer von McCain Deutschland, über das Ergebnis der Studie.

Neue Ziele bis 2016: Messbare Nachhaltigkeit im Fokus

Gemeinsam mit externen Stakeholdern entwickelte McCain im Rahmen seines langfristigen CSR-Engagements konkrete Anschlussziele an die erste Etappe 2008-2012. Die aktuelle CSR-Roadmap „Aus der Erde auf den Teller 2012-2016“ beinhaltet Ziele aus fünf bestimmten Bereichen, auf die sich das CSR-Engagement konzentriert: Ein umweltverträglicher Produktionszyklus, nachhaltige Landwirtschaft, verantwortungsvoller Genuss, lokale Nähe sowie McCain als guter Arbeitgeber.

Bisherige Erfolge kommen Verbrauchern, Umwelt und Mitarbeitern zugute

Bereits 2008 hat sich das Unternehmen mit elf „CSR Commitments“ für ein verantwortungs-bewusstes Handeln gegenüber Umwelt und Gesellschaft verpflichtet. Bis heute konnte McCain dadurch bedeutende Verbesserungen in den Bereichen Ernährung, Umwelt und Human Resources erreichen. So wurde der Wasserverbrauch noch einmal um 4% gesenkt, nachdem zwischen 2005 und 2008 bereits 8% eingespart werden konnten. Im Sinne einer ausgewogenen Ernährung wurde der Salzgehalt der Produkte beinahe halbiert (Reduzierung um 41%). Seine Verantwortung als Arbeitgeber nahm McCain ebenfalls ernst und sorgte für eine Reduzierung von Unfällen am Arbeitsplatz um 60%.

Weitere Informationen zum CSR-Engagement finden Sie auf www.mccain.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 727576
 112

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „McCain führt CSR-Engagement konsequent fort und steigt auf Platz 20 in aktuellem Nachhaltigkeitsranking“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von McCain GmbH

Bild: Neu: Spicy Onion Rings – teuflisch gutBild: Neu: Spicy Onion Rings – teuflisch gut
Neu: Spicy Onion Rings – teuflisch gut
Wussten Sie, dass scharfe Gerichte immer beliebter werden? Vor allem junge, trendbewusste und erlebnishungrige Konsumenten sind hierfür die Hauptzielgruppe mit steigender Nachfrage. Befeuern Sie jetzt Ihr Angebot mit den Nr. 1 Appetizern – den McCain Spicy Onion Rings. Die natürlich geschnittenen Zwiebelringe mit einer knusprig scharfen Chili-Panade sind der Hingucker auf jeder Speisekarte. Ob als Beilagenalternative, auf einer Vorspeisenplatte zum Teilen, als Topping auf Burgern oder als Snack zu Getränken, die teuflisch guten Spicy Onion…
Bild: Neu: Crispy Chicken StripsBild: Neu: Crispy Chicken Strips
Neu: Crispy Chicken Strips
Die neuen Crispy Chicken Strips von McCain – Hühnerfilet-Snack mit einer extra knusprigen Panade, die leicht mit Pfeffer und Gewürzen abgeschmeckt ist. Vielseitig einsetzbares Produkt, z.B. als Snack oder als Zutat in Salat / Wraps, als Topping oder als Teil einer Appetizerplatte. Zartes, saftiges Hähnchenfilet mit einem Stückgewicht von ca. 30 g – ideal zum Portionieren und Rationieren Chrispy Chicken Strips könne verwendet werden als Hühnerfilet-Snack in verbindung mit einerm leckeren Dipp für Imbisse oder Fast Food Operator. Als Beilage …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: MICE Portal überreicht zum ersten Mal den CSR AwardBild: MICE Portal überreicht zum ersten Mal den CSR Award
MICE Portal überreicht zum ersten Mal den CSR Award
… Mitarbeiterfeiern der Schlüssel zum Erfolg. Dieser spiegelt sich in engagiertem Stammpersonal, welches sich in 10 Jahren um das 10-fache vergrößert hat. Das Scandic Berlin Potsdamer Platz filtert das Leitungswasser und bietet es den Hotelgästen in Flaschen aus mundgeblasenem recycelten Glas an. Dies ist ihr Beitrag zum "Nachhaltigen Umgang mit Ressourcen …
McCain - Zusammen nachhaltiger Handeln
McCain - Zusammen nachhaltiger Handeln
McCain hat sich diverse Nachhaltigkeitsziele gesetzt mit dem Bestreben, eines verantwortungsvollen Umgangs mit Ressourcen und dem Anspruch nachhaltig zu wirtschaften.Wir sind überzeugt von nachhaltigem Wachstum, daher haben wir uns 4 übergreifende Ziele gesetzt:Intelligente & nachhaltige Landwirtschaft - Nachhaltige Landwirtschaft mit sparsamem Einsatz …
Bild: McCain präsentiert erfolgreiche NachhaltigkeitsaktivitätenBild: McCain präsentiert erfolgreiche Nachhaltigkeitsaktivitäten
McCain präsentiert erfolgreiche Nachhaltigkeitsaktivitäten
McCain spricht nicht nur von verantwortungsbewusstem Handeln, sondern legt auch eindeutige Ergebnisse vor. Der führende Hersteller von tiefgekühlten Kartoffelprodukten erfüllte bereits acht von elf messbaren CSR-Zielen, die 2008 definiert wurden. Das erfolgreiche Resultat und ein Ausblick wurden beim Pressegespräch von Helga Hofmeister, Managing Director …
Bild: Verbraucher urteilen: Bien-Zenker ist einer der nachhaltigsten FertighausherstellerBild: Verbraucher urteilen: Bien-Zenker ist einer der nachhaltigsten Fertighaushersteller
Verbraucher urteilen: Bien-Zenker ist einer der nachhaltigsten Fertighaushersteller
Schlüchtern, 9. März 2017 +++ Bien-Zenker, einer der größten Fertighaushersteller Europas mit Sitz in Schlüchtern, hat mit nur hauchdünnem Rückstand im Nachhaltigkeitsranking von FOCUS Money den zweiten Platz unter allen Fertighausanbietern im Test belegt (FOCUS 06/17). Bei der von Deutschland Test mit Unterstützung durch das Kölner Analyse- und Beratungshaus …
Ausschreibungsbeginn für den Deutschen CSR-Preis 2017
Ausschreibungsbeginn für den Deutschen CSR-Preis 2017
… CSR in ihrem Unternehmen einzusetzen. Kategorien: Der Deutsche CSR-Preis wird im Jahr 2017 in folgenden Kategorien verliehen: - „CSR-Award“ – Auszeichnung je einer Person für herausragendes CSR-Engagement jeweils in Deutschland und in Europa - Biodiversitätsmanagement zum Erhalt der weltweiten biologischen Vielfalt - CO2-Vermeidung als …
Bild: BEST PRODUCT AWARD GOLD 2019 für die McCain Potato PopsBild: BEST PRODUCT AWARD GOLD 2019 für die McCain Potato Pops
BEST PRODUCT AWARD GOLD 2019 für die McCain Potato Pops
Die Küche, das Fachmagazin für Profiköche hat unseren Potato Pops den BEST PRODUCT AWARD 2019 in GOLD verliehen. 1. Platz: McCain Potato Pops Die Gewinner der Kategorie Kartoffel, Reis, Teigwaren mit der Auszeichnung GOLD sind die Potato Pops von McCain - die kleine Kartoffelsensation. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Die Potato Pops sind …
Bild: Deutscher Fußball-Bund ehrt Werder Bremen mit IntegrationspreisBild: Deutscher Fußball-Bund ehrt Werder Bremen mit Integrationspreis
Deutscher Fußball-Bund ehrt Werder Bremen mit Integrationspreis
… Corporate-Social-Responsibility-Konzept, auf dessen Grundlage sich der Verein ganzheitlich für die Gesellschaft einsetzt. „Die Auszeichnung macht uns stolz. Wir investieren viel in unser CSR-Engagement. Der Integrationspreis ist für uns ein wichtiges Signal, dass wir auf dem richtigen Weg und Vorbild für andere sind“, resümierte Anne-Kathrin Laufmann, …
Bild: Cotonea erneut führende deutsche Marke für biologische und faire BaumwolleBild: Cotonea erneut führende deutsche Marke für biologische und faire Baumwolle
Cotonea erneut führende deutsche Marke für biologische und faire Baumwolle
Globales Nachhaltigkeitsranking Material Change Index Cotonea erneut führende deutsche Marke für biologische und faire BaumwolleBempflingen, 6. April 2023. Zum wiederholten Mal nimmt Cotonea im globalen Nachhaltigkeitsranking Material Change Index (MCI) den ersten Platz unter den deutschen Textilmarken in den Kategorien biologisch und fair erzeugter …
Bild: UmweltDialog stellt neuen Webauftritt vorBild: UmweltDialog stellt neuen Webauftritt vor
UmweltDialog stellt neuen Webauftritt vor
… Hier können sich die Leser unter anderem über nachhaltige Lieferketten und Produktlebenszyklen informieren. Darüber hinaus wird dem Wissenstransfer auf UmweltDialog einen großen Platz eingeräumt. Das neu eingeführte Glossar bietet dem Besucher beim Lesen einen direkten Mehrwert, weil zentrale CSR-Begriffe mit zusätzlichen Erklärungen hinterlegt sind. …
Wer ist Deutschland’s nachhaltigstes Unternehmen?
Wer ist Deutschland’s nachhaltigstes Unternehmen?
… der größten deutschen Unternehmen wahrnehmen. Die ausgezeichneten Unternehmen haben die Journalisten in folgenden Kategorien überzeugt: - Generelle Wahrnehmung des CSR-Engagements - Aussagefähigkeit von CSR-Berichten - Engagement in kulturellen Themen - Engagement in sozialen Themen - Engagement im Sport - Engagement im Umweltschutz Das „Deutsche CSR-Forum“ …
Sie lesen gerade: McCain führt CSR-Engagement konsequent fort und steigt auf Platz 20 in aktuellem Nachhaltigkeitsranking