openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Info-Portal für berufstätige Mütter: Neu gestalteter Internetauftritt des VBM

28.09.200916:45 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Info-Portal für berufstätige Mütter: Neu gestalteter Internetauftritt des VBM
Screenshot vbm-Webseite
Screenshot vbm-Webseite

(openPR) Der Verband berufstätiger Mütter e.V. (VBM) präsentiert sich mit neuem Internetauftritt. Die Adresse lautet: vbm-online.de. Das Info- und Serviceportal wird übersichtlicher, vielfältiger und gibt den inzwischen 26 Regionalstellen im Bundesgebiet mehr Raum. Der Verband möchte mit einem aktuellen Themen-Teil die Diskussion um eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie beleben und Mitstreiterinnen für die Gleichstellung von Frauen und Männern in Beruf und Familie gewinnen.

Köln (eos) – Viele aktuelle Informationen, Links, Lesetipps, Terminhinweise, Geschichten & Gespräche sowie Foren rund um die Belange berufstätiger Mütter: Das bietet die neu gestaltete und strukturierte Internetplattform des bundesweit tätigen Verbands berufstätiger Mütter e.V. (VBM) unter der ebenfalls neuen Adresse www.vbm-online.de. „Unser Internetauftritt soll als Portal einer interessierten Öffentlichkeit viele weitere Inhalte im Netz erschließen, die sich mit der Vereinbarkeit von Beruf und Familie und der beruflichen Gleichstellung von Müttern beschäftigen“, erklärt die stellvertretende VBM-Vorstandsvorsitzende und Internet-Verantwortliche Daniela Duda. „Wir wollen dazu beitragen, dass unser Thema weit oben auf der politischen und gesellschaftlichen Tagesordnung bleibt. Erst wenn wir für Frauen und Männer gleiche Entfaltungsmöglichkeiten in Beruf und Familie haben, gibt es echte Gleichstellung und eine Entscheidungsfreiheit, die den Namen verdient. Um dahin zu kommen, müssen sich Rahmenbedingungen & Rollenklischees weiter verändern – daran arbeiten wir.“ Der neue Internetauftritt soll daher berufstätige Mütter auch für eine Mitgliedschaft im VBM begeistern, um so die Anliegen des Verbands und die Entscheidung der Frauen für Kind(er) und Beruf zu stärken.
Köln, 28. September 2009

VBM-Logo und Screenshot der neuen Homepage:
http://www.vbm-online.de/presse/downloads.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 354318
 1271

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Info-Portal für berufstätige Mütter: Neu gestalteter Internetauftritt des VBM“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Verband berufstätiger Mütter

Bild: Bündnis bekräftigt Forderung nach KindergrundsicherungBild: Bündnis bekräftigt Forderung nach Kindergrundsicherung
Bündnis bekräftigt Forderung nach Kindergrundsicherung
Der Verband berufstätiger Mütter e.V. (VBM) steht zur Kindergrund­sicherung: Das Bündnis Kindergrundsicherung, dem der VBM angehört, bekräftigte in einer neuen Presse-Mitteilung seine Forderung, Kindern ein eigenständiges Recht auf Grundsicherung zuzugestehen. Dem VBM ist dabei besonders wichtig, dass eine eigenständige Berücksichtigung jeder Person im Steuer- und Sozialrecht die egalitäre Rollenverteilung stärkt und erläutert diese Position. Der VBM engagiert sich als Mitbegründer seit April 2009 im Bündnis Kindergrundsicherung Dieses Engag…
Bild: Flächendeckende Einführung von Ganztagsschulen gefordertBild: Flächendeckende Einführung von Ganztagsschulen gefordert
Flächendeckende Einführung von Ganztagsschulen gefordert
Einen Systemwechsel im deutschen Schulwesen fordert der Verband berufstätiger Mütter e.V. (VBM) in einem neuen Positionspapier. Bereits elf Verbände, Institutionen und Unternehmen unterstützen die Forderungen und machen damit deutlich, dass grundsätzliche Bildungsreformen überfällig sind. Die flächendeckende Einführung von Ganztagsschulen auf hohen päda­gogischen Niveau würden soziale Gerechtigkeit fördern, Eltern von unan­gemessenen Lehrauf­gaben befreien und die Bildungsvermittlung verbessern. Köln (eos) - „Die Bildung unserer Kinder darf …

Das könnte Sie auch interessieren:

„Lasst den Muttertag ausfallen!“
„Lasst den Muttertag ausfallen!“
Der Verband berufstätiger Mütter kritisiert die einseitige Berichterstattung zum 7. Familienbericht des Bundesfamilienministeriums. Der Bericht habe einmal mehr gezeigt, dass Kinder von berufstätigen Müttern ebenso gut betreut würden, wie von nicht erwerbstätigen. Es werde jedoch versäumt, eine stärkere Beteiligung der Väter an den familiären Aufgaben …
Nehmen Sie Ihr Kind mal mit zur Arbeit
Nehmen Sie Ihr Kind mal mit zur Arbeit
Den städtischen Kindergärten und -tageseinrichtungen in Stuttgart steht ein Streik ins Haus. Der Verband berufstätiger Mütter vbm beklagt die fehlende Notfallbetreuung für Kinder, deren Eltern beide arbeiten. Dabei gäbe es Lösungen. Stuttgart (eos) – „Nehmen Sie Gleitzeit oder das Kind mal mit zur Arbeit.“ - So lautet der Vorschlag des Stuttgarter Jugendamtes …
Meine Mama bei der Arbeit
Meine Mama bei der Arbeit
Internationaler Frauentag am 8. März: Der Verband berufstätiger Mütter vbm macht zu­sammen mit vielen anderen gesellschaftlichen Gruppen auf dem Stuttgarter Schlossplatz darauf aufmerksam, dass Gleichberechtigung in Deutschland noch lange nicht Alltag ist. Frauen sollen auch als Mütter – ganz selbstverständlich – berufstätig sein können, fordert der …
Bild: Gleichberechtigung ja – aber häufig nicht für MütterBild: Gleichberechtigung ja – aber häufig nicht für Mütter
Gleichberechtigung ja – aber häufig nicht für Mütter
… eine Studie der Zeitschrift Brigitte, nach der junge Frauen mehrheitlich Familie und Beruf miteinander vereinbaren wollen. „Wollen allein genügt nicht“, sagt der Verband berufstätiger Mütter e.V. (VBM) und warnt: „Wir dürfen strukturelle Hindernisse nicht wieder zu persönlichen Problemen umdeuten.“ Wie viel zu tun sei, zeige beispielsweise der Rauswurf …
Bild: vbm-Dschungelbuch - Leitfaden für berufstätige Mütter und solche, die es werden wollenBild: vbm-Dschungelbuch - Leitfaden für berufstätige Mütter und solche, die es werden wollen
vbm-Dschungelbuch - Leitfaden für berufstätige Mütter und solche, die es werden wollen
Die vbm-Servicebroschüre 'Das Dschungelbuch - Leitfaden für berufstätige Mütter und solche, die es werden wollen' erscheint am 23. Oktober 2006 in der 5. Auflage, 102 Seiten. Die Erwerbstätigkeit mit Kind(ern) ist wie ein Dschungel – Orientierung bringt hier das vbm-Dschungelbuch mit Tipps und Anregungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Zu den …
Bild: Bündnis bekräftigt Forderung nach KindergrundsicherungBild: Bündnis bekräftigt Forderung nach Kindergrundsicherung
Bündnis bekräftigt Forderung nach Kindergrundsicherung
Der Verband berufstätiger Mütter e.V. (VBM) steht zur Kindergrund­sicherung: Das Bündnis Kindergrundsicherung, dem der VBM angehört, bekräftigte in einer neuen Presse-Mitteilung seine Forderung, Kindern ein eigenständiges Recht auf Grundsicherung zuzugestehen. Dem VBM ist dabei besonders wichtig, dass eine eigenständige Berücksichtigung jeder Person …
Bild: Neuer Vorstand beim Verband berufstätiger Mütter e.V. - Krippenausbau muss schnell kommenBild: Neuer Vorstand beim Verband berufstätiger Mütter e.V. - Krippenausbau muss schnell kommen
Neuer Vorstand beim Verband berufstätiger Mütter e.V. - Krippenausbau muss schnell kommen
Der bundesweit mit 19 Regionalstellen aktive Verband berufstätiger Mütter e.V. (vbm) wählte einen neuen Vorstand. Die neue Vorstandsvorsitzende Frauke Spreckels kritisierte das erneute Gerangel der Koalition um das Gesetz zum Krippenausbau und forderte eine schnelle Einigung. Das umstrittene Betreuungsgeld hält der Verband für kontraproduktiv: „Wir brauchen …
Bild: Flächendeckende Einführung von Ganztagsschulen gefordertBild: Flächendeckende Einführung von Ganztagsschulen gefordert
Flächendeckende Einführung von Ganztagsschulen gefordert
Einen Systemwechsel im deutschen Schulwesen fordert der Verband berufstätiger Mütter e.V. (VBM) in einem neuen Positionspapier. Bereits elf Verbände, Institutionen und Unternehmen unterstützen die Forderungen und machen damit deutlich, dass grundsätzliche Bildungsreformen überfällig sind. Die flächendeckende Einführung von Ganztagsschulen auf hohen päda­gogischen …
Bild: Neuer Vorstand beim Verband berufstätiger Mütter e.V. - "Der Ganztagsschulausbau ist unser Top-Thema für 2009"Bild: Neuer Vorstand beim Verband berufstätiger Mütter e.V. - "Der Ganztagsschulausbau ist unser Top-Thema für 2009"
Neuer Vorstand beim Verband berufstätiger Mütter e.V. - "Der Ganztagsschulausbau ist unser Top-Thema für 2009"
Der Verband berufstätiger Mütter e.V. (VBM) übertrug Frauke Spreckels für weitere zwei Jahre das Amt der Vorstandsvorsitzenden. Die anwesenden Mitfrauen be­stätigten drei weitere Vorstände. Zwei Vorstandsfrauen, darunter die Finanz­referentin, kandidierten nicht mehr, drei wurden zusätzlich neu gewählt. Der Verband fordere eine flächendeckende Versorgung …
Bild: Dschungelbuch weist Wege durchs VereinbarkeitslabyrinthBild: Dschungelbuch weist Wege durchs Vereinbarkeitslabyrinth
Dschungelbuch weist Wege durchs Vereinbarkeitslabyrinth
Das Dschungelbuch des Verbands berufstätiger Mütter e.V. (VBM), Untertitel: Leitfaden für berufstätige Mütter und solche, wie es werden wollen, erschien jetzt in der sechsten Auflage und versorgt Eltern, die Familie und Beruf vereinbaren wollen, mit neuesten Informationen, Tipps und Anregungen. Der Ratgeber ist für sechs Euro zzgl. Versandkosten erhältlich …
Sie lesen gerade: Info-Portal für berufstätige Mütter: Neu gestalteter Internetauftritt des VBM