openPR Recherche & Suche
Presseinformation

KircherBurkhardt relauncht "Y - Das Magazin der Bundeswehr"

29.05.200908:23 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: KircherBurkhardt relauncht "Y - Das Magazin der Bundeswehr"

(openPR) Das Y-Magazin der Bundeswehr wird bei KircherBurkhardt grundüberholt: Das offizielle Truppen- informationsmedium erscheint in Zukunft im Stil eines jungen, selbstbewusst auftretenden Lifestylemagazins für Soldatinnen und Soldaten.

Die Berliner Medienagentur KircherBurkhardt hat die rund 100 redaktionelle Seiten starke Zeitschrift im Auftrag des Bundesministeriums der Verteidigung von Grund auf neu konzipiert und weiterentwickelt. Das seit der Erstausgabe 2001 etwas in die Jahre gekommene Layout, die Blattstruktur, Erzählweise, Bildsprache und Infografik wurden konsequent erneuert und auf die Lesegewohnheiten der Kernzielgruppe 18 bis 35 Jahre ausgerichtet. Sogar das Logo wurde modernisiert: Der gewohnte Punkt entfällt, aus „Y. Magazin der Bundeswehr“ wird „Y – Das Magazin der Bundeswehr“. Entstanden ist ein Heft, das kaum mehr wie die Zeitschrift eines Ministeriums wirkt, sondern – Originalton aus der Bundeswehr – eher „wie ein Lifestylemagazin für Soldatinnen und Soldaten“.

15 Jahre Einsatz, Wettrüsten 2.0 oder ein Tag mit dem Heeresbergführer – das sind einige der Themen des ersten Hefts im neuen Gewand. Entstanden unter technisch schwierigen Übergangsbedingungen, erreicht es dieser Tage pünktlich sein Publikum: Soldaten und Zivilangehörige der Bundeswehr, Mitarbeiter des BMVg und die interessierte Öffentlichkeit. Ab 28. Mai wird es an rund 500 Bundeswehrstandorten im In- und Ausland angeliefert. Darüber hinaus geht das Magazin auch an Abonnenten außerhalb der Truppe. Die verbreitete Auflage liegt bei 67.000 Exemplaren.

Eine Abbildung des neuen Titels kann bei Bedarf unter www.kircher-burkhardt.com unter „News“ in der aktuellen Meldung zum Thema heruntergeladen werden.

Die Bundeswehr unterhält für Y eine eigene Zentralredaktion, die im Sommer von Bonn nach Berlin umziehen wird, Herausgeber des Magazins ist das Bundesministerium der Verteidigung. KircherBurkhardt ist in der bis Ende 2012 vereinbarten Zusammenarbeit für die konzeptionelle Weiterentwicklung sowie die Gestaltung des Titels verantwortlich, übernimmt zudem Teile der Redaktion, Herstellung, Vertrieb und Anzeigenakquise und unterstützt die Redaktion des Online-Auftritts.

Für KircherBurkhardt, die als Agentur bislang vor allem Verlage und Großunternehmen berät, ist der Y-Relaunch der erste große öffentliche Auftrag.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 313768
 4136

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „KircherBurkhardt relauncht "Y - Das Magazin der Bundeswehr"“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von KircherBurkhardt

Bild: KircherBurkhardt produziert GaswinnerBild: KircherBurkhardt produziert Gaswinner
KircherBurkhardt produziert Gaswinner
Das etablierte Kundenmagazin „GASWINNER“ von WINGAS wagt den Evolutionssprung zum Fachmagazin: Corporate Publishing als nutzwertorientiertes Special-Interest-Werkzeug für die Energie-Branche. Der deutsche Gasversorger erneuert mit der Berliner Medienagentur KircherBurkhardt sein Kundenmagazin. Der neue GASWINNER will mehr Antworten geben. Er will anschaulich und hintergründig bleiben und zugleich ein neues Gesicht zeigen. Eine klare Blick- und Leseführung soll das Erfassen von relevanten Inhalten erleichtern. Bilder von Mensch und Technik la…
Bild: KircherBurkhardt gewinnt internationalen Wettbewerb um Redesign des Schweizer Boulevardtitels „Blick“Bild: KircherBurkhardt gewinnt internationalen Wettbewerb um Redesign des Schweizer Boulevardtitels „Blick“
KircherBurkhardt gewinnt internationalen Wettbewerb um Redesign des Schweizer Boulevardtitels „Blick“
50 Jahre „Blick“ - Anlässlich des Jubiläums will sich die größte Boulevardzeitung der Schweiz mit frischem Gesicht im neuen Format zeigen. Deshalb lud der Ringier Verlag internationale Designer zum Wettbewerb. Unter den vier Teilnehmern konnte sich die Berliner Medienagentur KircherBurkhardt durchsetzen. In Zusammenarbeit mit dem Ringier Verlag und der Redaktion wird KircherBurkhardt das neue Design bis zum Herbst dieses Jahres entwickeln. Als Markentitel aus der Schweiz soll „Blick“modern und stylish, unaufdringlich und doch immer präsent…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Relaunch mit KircherBurkhardt - Die neue weltwoche.ch wird lichter, literarischer und interessanterBild: Relaunch mit KircherBurkhardt - Die neue weltwoche.ch wird lichter, literarischer und interessanter
Relaunch mit KircherBurkhardt - Die neue weltwoche.ch wird lichter, literarischer und interessanter
Am 19.11.08 geht die neue Website des Schweizer Wochenmagazins „Weltwoche“ am Abend online. Roger Köppel, Verleger und Chefredakteur, beauftragte die Berliner Medienagentur KircherBurkhardt mit der Neugestaltung der Internet-Präsenz. Bei der neuen „weltwoche.ch“ spürt man, dass das Magazin und die Website aus einem Haus kommen: Bei der Internet-Präsenz …
Bild: International ausgezeichneter Content - KircherBurkhardt gewinnt beim Malofjej Award und bei den Inspire AwardsBild: International ausgezeichneter Content - KircherBurkhardt gewinnt beim Malofjej Award und bei den Inspire Awards
International ausgezeichneter Content - KircherBurkhardt gewinnt beim Malofjej Award und bei den Inspire Awards
Mit visueller Umsetzung von Informationen konnte die Infografik der Berliner Medienagentur KircherBurkhardt vier Mal beim Malofiej Award, dem größten SND (Society of News Design) Preis, der von deren spanischen Sektion ausgerichtet wird, überzeugen. Die Society of News Design verlieh den Infografikern von KircherBurkhardt je einen Malofiej Award in Silber …
Bild: KircherBurkhardt entwickelt Entdeckungsreise durch die Welt der EU für Bertelsmann StiftungBild: KircherBurkhardt entwickelt Entdeckungsreise durch die Welt der EU für Bertelsmann Stiftung
KircherBurkhardt entwickelt Entdeckungsreise durch die Welt der EU für Bertelsmann Stiftung
… die politischen Straßen der EU-Hauptstadt, leicht verständlich aufbereitet und spannend visualisiert. Für die visuelle Konzeption und Umsetzung zeichnet die Berliner Medienagentur KircherBurkhardt verantwortlich. Auf einen Klick werden unter www.faz.net Stichwort: „Brüssel unter der Lupe“ die politischen Institutionen als auch der Alltag in Brüssel in …
Bild: KircherBurkhardt produziert GaswinnerBild: KircherBurkhardt produziert Gaswinner
KircherBurkhardt produziert Gaswinner
… Evolutionssprung zum Fachmagazin: Corporate Publishing als nutzwertorientiertes Special-Interest-Werkzeug für die Energie-Branche. Der deutsche Gasversorger erneuert mit der Berliner Medienagentur KircherBurkhardt sein Kundenmagazin. Der neue GASWINNER will mehr Antworten geben. Er will anschaulich und hintergründig bleiben und zugleich ein neues Gesicht …
Bild: KircherBurkhardt Produziert das Y.-MagazinBild: KircherBurkhardt Produziert das Y.-Magazin
KircherBurkhardt Produziert das Y.-Magazin
Das Y.-Magazin der Bundeswehr wird bei KircherBurkhardt grundüberholt: Aus dem „Truppeninformationsmedium“ wird ein junges, schnell und selbstbewusst wirkendes Magazin für das Personal der Bundeswehr. Mit ihrem ambitionierten Vorschlag, das Y.-Magazin viel stärker auf die Lesegewohnheiten der Kernzielgruppe 18-35 Jahre auszurichten, setzte sich die …
Bild: KircherBurkhardt gewinnt internationalen Wettbewerb um Redesign des Schweizer Boulevardtitels „Blick“Bild: KircherBurkhardt gewinnt internationalen Wettbewerb um Redesign des Schweizer Boulevardtitels „Blick“
KircherBurkhardt gewinnt internationalen Wettbewerb um Redesign des Schweizer Boulevardtitels „Blick“
… Gesicht im neuen Format zeigen. Deshalb lud der Ringier Verlag internationale Designer zum Wettbewerb. Unter den vier Teilnehmern konnte sich die Berliner Medienagentur KircherBurkhardt durchsetzen. In Zusammenarbeit mit dem Ringier Verlag und der Redaktion wird KircherBurkhardt das neue Design bis zum Herbst dieses Jahres entwickeln. Als Markentitel …
Bild: Freude bei KircherBurkhardt über ADC und European Newspaper AwardsBild: Freude bei KircherBurkhardt über ADC und European Newspaper Awards
Freude bei KircherBurkhardt über ADC und European Newspaper Awards
KircherBurkhardt gratuliert Gewinnern des European Newspaper Awards Der European Newspaper Award gilt als der größte europäische Zeitungs-Wettbewerb. Der Wettbewerb will den Informationsaustausch zum Thema Zeitungsdesign und Zeitungskonzeption innerhalb Europas verbessern und zu neuen, kreativen Lösungen beitragen. Kunden der Berliner Medienagentur KircherBurkhardt …
Bild: Mehr IMPULSE – mehr Unternehmermagazin für den MittelstandBild: Mehr IMPULSE – mehr Unternehmermagazin für den Mittelstand
Mehr IMPULSE – mehr Unternehmermagazin für den Mittelstand
Mit der November Ausgabe zeigt sich der monatlich erscheinende Wirtschaftstitel „Impulse“ von Gruner +Jahr von einer neuen Seite. Die renommierte Medienagentur KircherBurkhardt begleitet den Redesign-Prozess und setzt die crossmediale Überarbeitung des Wirtschaftsmagazins gemäss des Leitsatzes „Denken, Fühlen und Handeln wie ein Unternehmer“ um. Die …
Bild: KircherBurkhardt freut sich - WamS ist 'world's best designed newspaper'Bild: KircherBurkhardt freut sich - WamS ist 'world's best designed newspaper'
KircherBurkhardt freut sich - WamS ist 'world's best designed newspaper'
"World's Best Designed Newspaper" - by KircherBurkhardt Die „Welt am Sonntag“ gehört zu den „World’s Best Designed Newspapers“ entscheidet die Society for News Design (SND) bei der diesjährigen Prämierung in den USA. KircherBurkhardt gratuliert dem Axel Springer Verlag zum Erfolg und freut sich über die internationale Auszeichnung - aus gutem Grund: …
Bild: KircherBurkhardt gewinnt Gold und Silber bei den Astrid AwardsBild: KircherBurkhardt gewinnt Gold und Silber bei den Astrid Awards
KircherBurkhardt gewinnt Gold und Silber bei den Astrid Awards
Bei der 18. Internationalen Preisverleihung zum Astrid Award gewinnen die Berliner Medienagentur KircherBurkhardt und die Robert Bosch GmbH Gold für den „Bosch Zünder“ in der Kategorie Mitarbeiter Publikationen. Zugleich geht der Preis in Silber für „Logistics“, das BtoB-Magazin von DB Schenker, an die Berliner Medienagentur. Zur Mitarbeiterzeitung Bosch …
Sie lesen gerade: KircherBurkhardt relauncht "Y - Das Magazin der Bundeswehr"