openPR Recherche & Suche
Presseinformation

KircherBurkhardt produziert Gaswinner

28.05.200908:28 UhrEnergie & Umwelt
Bild: KircherBurkhardt produziert Gaswinner

(openPR) Das etablierte Kundenmagazin „GASWINNER“ von WINGAS wagt den Evolutionssprung zum Fachmagazin: Corporate Publishing als nutzwertorientiertes Special-Interest-Werkzeug für die Energie-Branche. Der deutsche Gasversorger erneuert mit der Berliner Medienagentur KircherBurkhardt sein Kundenmagazin.

Der neue GASWINNER will mehr Antworten geben. Er will anschaulich und hintergründig bleiben und zugleich ein neues Gesicht zeigen. Eine klare Blick- und Leseführung soll das Erfassen von relevanten Inhalten erleichtern. Bilder von Mensch und Technik lassen die spannenden Geschichten aus der Welt der Energie hautnah miterleben. Das schafft Nähe und die Personalisierung zugleich Glaubwürdigkeit. Zusammenhänge werden in Infografiken veranschaulicht.

„Im Ergebnis zeigt sich ein klar strukturiertes Kundenmagazin, das auch ein Kiosktitel sein könnte“, freut sich Rainer Burkhardt, geschäftsführender Gesellschafter von KircherBurkhardt.
"Statt einer Revolution haben wir bei der Heftentwicklung des Gaswinners auf eine Evolution gesetzt", sagt Tanja Requardt, Redaktionsleitung Gaswinner bei Wingas, „Und wie manchen Eltern geht es uns jetzt so, dass wir plötzlich erkennen: Das Kind ist ja erwachsen geworden! Diesen wichtigen Entwicklungsschritt hin zu einem vollwertigen Magazin haben wir gemeinsam mit KircherBurkhardt geschafft."
Die Redaktion des Magazins im Unternehmen und die Berliner Medienagentur arbeiten mit dem modernen Redaktionssystem K4. Großer Vorteil: Text und Layout können parallel und unabhängig voneinander bearbeitet werden.

Das 32-seitige Magazin erscheint mit 4-seitigem Beileger „Marktwinner“ viermal im Jahr in deutscher Sprache, mit einer Auflage von 5.000 Exemplaren.

Abbildungen des neuen Titels können bei Bedarf unter www.kircher-burkhardt.com in der aktuellen Meldung unter News
abgerufen werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 313361
 1563

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „KircherBurkhardt produziert Gaswinner“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von KircherBurkhardt

Bild: KircherBurkhardt relauncht "Y - Das Magazin der Bundeswehr"Bild: KircherBurkhardt relauncht "Y - Das Magazin der Bundeswehr"
KircherBurkhardt relauncht "Y - Das Magazin der Bundeswehr"
Das Y-Magazin der Bundeswehr wird bei KircherBurkhardt grundüberholt: Das offizielle Truppen- informationsmedium erscheint in Zukunft im Stil eines jungen, selbstbewusst auftretenden Lifestylemagazins für Soldatinnen und Soldaten. Die Berliner Medienagentur KircherBurkhardt hat die rund 100 redaktionelle Seiten starke Zeitschrift im Auftrag des Bundesministeriums der Verteidigung von Grund auf neu konzipiert und weiterentwickelt. Das seit der Erstausgabe 2001 etwas in die Jahre gekommene Layout, die Blattstruktur, Erzählweise, Bildsprache u…
Bild: KircherBurkhardt gewinnt internationalen Wettbewerb um Redesign des Schweizer Boulevardtitels „Blick“Bild: KircherBurkhardt gewinnt internationalen Wettbewerb um Redesign des Schweizer Boulevardtitels „Blick“
KircherBurkhardt gewinnt internationalen Wettbewerb um Redesign des Schweizer Boulevardtitels „Blick“
50 Jahre „Blick“ - Anlässlich des Jubiläums will sich die größte Boulevardzeitung der Schweiz mit frischem Gesicht im neuen Format zeigen. Deshalb lud der Ringier Verlag internationale Designer zum Wettbewerb. Unter den vier Teilnehmern konnte sich die Berliner Medienagentur KircherBurkhardt durchsetzen. In Zusammenarbeit mit dem Ringier Verlag und der Redaktion wird KircherBurkhardt das neue Design bis zum Herbst dieses Jahres entwickeln. Als Markentitel aus der Schweiz soll „Blick“modern und stylish, unaufdringlich und doch immer präsent…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: KircherBurkhardt freut sich - WamS ist 'world's best designed newspaper'Bild: KircherBurkhardt freut sich - WamS ist 'world's best designed newspaper'
KircherBurkhardt freut sich - WamS ist 'world's best designed newspaper'
"World's Best Designed Newspaper" - by KircherBurkhardt Die „Welt am Sonntag“ gehört zu den „World’s Best Designed Newspapers“ entscheidet die Society for News Design (SND) bei der diesjährigen Prämierung in den USA. KircherBurkhardt gratuliert dem Axel Springer Verlag zum Erfolg und freut sich über die internationale Auszeichnung - aus gutem Grund: …
Bild: Mehr IMPULSE – mehr Unternehmermagazin für den MittelstandBild: Mehr IMPULSE – mehr Unternehmermagazin für den Mittelstand
Mehr IMPULSE – mehr Unternehmermagazin für den Mittelstand
Mit der November Ausgabe zeigt sich der monatlich erscheinende Wirtschaftstitel „Impulse“ von Gruner +Jahr von einer neuen Seite. Die renommierte Medienagentur KircherBurkhardt begleitet den Redesign-Prozess und setzt die crossmediale Überarbeitung des Wirtschaftsmagazins gemäss des Leitsatzes „Denken, Fühlen und Handeln wie ein Unternehmer“ um. Die …
Bild: KircherBurkhardt gewinnt internationalen Wettbewerb um Redesign des Schweizer Boulevardtitels „Blick“Bild: KircherBurkhardt gewinnt internationalen Wettbewerb um Redesign des Schweizer Boulevardtitels „Blick“
KircherBurkhardt gewinnt internationalen Wettbewerb um Redesign des Schweizer Boulevardtitels „Blick“
… Gesicht im neuen Format zeigen. Deshalb lud der Ringier Verlag internationale Designer zum Wettbewerb. Unter den vier Teilnehmern konnte sich die Berliner Medienagentur KircherBurkhardt durchsetzen. In Zusammenarbeit mit dem Ringier Verlag und der Redaktion wird KircherBurkhardt das neue Design bis zum Herbst dieses Jahres entwickeln. Als Markentitel …
Bild: Freude bei KircherBurkhardt über ADC und European Newspaper AwardsBild: Freude bei KircherBurkhardt über ADC und European Newspaper Awards
Freude bei KircherBurkhardt über ADC und European Newspaper Awards
KircherBurkhardt gratuliert Gewinnern des European Newspaper Awards Der European Newspaper Award gilt als der größte europäische Zeitungs-Wettbewerb. Der Wettbewerb will den Informationsaustausch zum Thema Zeitungsdesign und Zeitungskonzeption innerhalb Europas verbessern und zu neuen, kreativen Lösungen beitragen. Kunden der Berliner Medienagentur KircherBurkhardt …
Bild: KircherBurkhardt relauncht "Y - Das Magazin der Bundeswehr"Bild: KircherBurkhardt relauncht "Y - Das Magazin der Bundeswehr"
KircherBurkhardt relauncht "Y - Das Magazin der Bundeswehr"
Das Y-Magazin der Bundeswehr wird bei KircherBurkhardt grundüberholt: Das offizielle Truppen- informationsmedium erscheint in Zukunft im Stil eines jungen, selbstbewusst auftretenden Lifestylemagazins für Soldatinnen und Soldaten. Die Berliner Medienagentur KircherBurkhardt hat die rund 100 redaktionelle Seiten starke Zeitschrift im Auftrag des Bundesministeriums …
Bild: KircherBurkhardt Produziert das Y.-MagazinBild: KircherBurkhardt Produziert das Y.-Magazin
KircherBurkhardt Produziert das Y.-Magazin
Das Y.-Magazin der Bundeswehr wird bei KircherBurkhardt grundüberholt: Aus dem „Truppeninformationsmedium“ wird ein junges, schnell und selbstbewusst wirkendes Magazin für das Personal der Bundeswehr. Mit ihrem ambitionierten Vorschlag, das Y.-Magazin viel stärker auf die Lesegewohnheiten der Kernzielgruppe 18-35 Jahre auszurichten, setzte sich die …
Bild: International ausgezeichneter Content - KircherBurkhardt gewinnt beim Malofjej Award und bei den Inspire AwardsBild: International ausgezeichneter Content - KircherBurkhardt gewinnt beim Malofjej Award und bei den Inspire Awards
International ausgezeichneter Content - KircherBurkhardt gewinnt beim Malofjej Award und bei den Inspire Awards
Mit visueller Umsetzung von Informationen konnte die Infografik der Berliner Medienagentur KircherBurkhardt vier Mal beim Malofiej Award, dem größten SND (Society of News Design) Preis, der von deren spanischen Sektion ausgerichtet wird, überzeugen. Die Society of News Design verlieh den Infografikern von KircherBurkhardt je einen Malofiej Award in Silber …
Bild: Dritter Gesamtsieg beim inkom.Grand Prix 2008 für die Robert Bosch GmbH und KircherBurkhardtBild: Dritter Gesamtsieg beim inkom.Grand Prix 2008 für die Robert Bosch GmbH und KircherBurkhardt
Dritter Gesamtsieg beim inkom.Grand Prix 2008 für die Robert Bosch GmbH und KircherBurkhardt
… GmbH zum Gesamtsieger des diesjährigen inkom. Grand Prix. Das sind ausgezeichnete Nachrichten für den Technologie- und Dienstleistungskonzern Bosch und die verantwortliche Berliner Medienagentur KircherBurkhardt, die mit dem „Bosch Zünder“ bereits zum vierten Mal in Folge den 1. Platz belegen und zum dritten Mal Gesamtsieger wurden. Als weltweit einheitliches …
Bild: Personalmeldung - KircherBurkhardt baut Digitalbereich aus - Diana Schniedermeier ist neue Leiterin DigitalBild: Personalmeldung - KircherBurkhardt baut Digitalbereich aus - Diana Schniedermeier ist neue Leiterin Digital
Personalmeldung - KircherBurkhardt baut Digitalbereich aus - Diana Schniedermeier ist neue Leiterin Digital
KircherBurkhardt baut seinen Digitalbereich aus. Dafür holt sich die Berliner Medienagentur mit Diana Schniedermeier und Reinhard Dassel zwei langjährige Profis ins Haus. Diana Schniedermeier verantwortet den digitalen Bereich bei KircherBurkhardt und bietet kompetente Unterstützung für die Teams der Agentur sowohl im Editorial- wie auch Marketing- und …
Bild: KircherBurkhardt entwickelt Entdeckungsreise durch die Welt der EU für Bertelsmann StiftungBild: KircherBurkhardt entwickelt Entdeckungsreise durch die Welt der EU für Bertelsmann Stiftung
KircherBurkhardt entwickelt Entdeckungsreise durch die Welt der EU für Bertelsmann Stiftung
… die politischen Straßen der EU-Hauptstadt, leicht verständlich aufbereitet und spannend visualisiert. Für die visuelle Konzeption und Umsetzung zeichnet die Berliner Medienagentur KircherBurkhardt verantwortlich. Auf einen Klick werden unter www.faz.net Stichwort: „Brüssel unter der Lupe“ die politischen Institutionen als auch der Alltag in Brüssel in …
Sie lesen gerade: KircherBurkhardt produziert Gaswinner