(openPR) 50 Jahre „Blick“ - Anlässlich des Jubiläums will sich die größte Boulevardzeitung der Schweiz mit frischem Gesicht im neuen Format zeigen. Deshalb lud der Ringier Verlag
internationale Designer zum Wettbewerb. Unter den vier Teilnehmern konnte sich die Berliner Medienagentur KircherBurkhardt durchsetzen.
In Zusammenarbeit mit dem Ringier Verlag und der Redaktion wird KircherBurkhardt das neue Design bis zum Herbst dieses Jahres entwickeln. Als Markentitel aus der Schweiz soll „Blick“modern und stylish, unaufdringlich und doch immer präsent sein.
„KircherBurkhardt hat uns mit neuen Ideen erfrischt und begeistert. Wir freuen uns auf die bestimmt spannende Zusammenarbeit in den nächsten Monaten,“ kommentiert Bernhard Weissberg, Chefredakteur von „Blick“.
„Toll, als Sieger aus so einem internationalen Wettbewerb hervorzugehen. Wir gehen kraftvoll und mit viel Spaß an den renommierten Boulevard-Titel“ , freut sich Lukas Kircher, geschäftsführender Gesellschafter von KircherBurkhardt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Martina Weier
KircherBurkhardt
Editorial & Corporate Communication GmbH
Oranienburger Strasse 66
10117 Berlin
Germany
Tel. : +49.(0)30.44032.274
Fax : +49.(0)30.44032.20
E-Mail:
Web : www.kircher-burkhardt.com
KircherBurkhardt. Storytelling on Strategy
Als Medienagentur intensiviert KircherBurkhardt die Beziehung zwischen Marke und Zielgruppe und verbindet dazu zwei Kommunikationsdisziplinen: journalistisches Storytelling und strategische Markenführung. Storytelling on Strategy macht Inhalte zu mitreißenden, nutzbringenden Geschichten und damit zu strategischen Werkzeugen für Unternehmen.
Über 30 Millionen Menschen lesen und nutzen die von KircherBurkhardt konzipierten Magazine, Zeitungen und Websites. Das Marketing Know-how von 7 Effies ist in der aus dem Editorial Design kommenden Agentur vereint.
Die Infografik-Abteilung von KircherBurkhardt gehört zu den größten in Deutschland, sie wurde im Jahr 2008 von der SND zur Nr. 12 weltweit gekürt. Hier arbeiten Spezialisten vom Projektmanager über Redakteur bis zum 2D- und 3D-Grafiker, Art Director und ggfs. Programmierer Hand in Hand, um komplexe Informationen schnell in die passende Grafik umzusetzen. Internationaler Austausch mit Designern und Infografik-Spezialisten sowie eine kontinuierliche Talentsuche bilden eine Grundlage der Qualitätssicherung von KircherBurkhardt Infografik.
Unternehmen wie Axel-Springer-Verlag, Bayer, Bosch, Deutsche Bahn, IBM und Kraft Foods setzen auf das Full Service Publishing im Print und Online-Bereich von KircherBurkhardt.
Medien und Verlage vertrauen uns: Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, die Financial Times Deutschland, das Manager Magazin und die Welt am Sonntag tragen beispielsweise die Handschrift von KircherBurkhardt. Das gilt auch für Online Portale diverser Medien, z.B. www.welt.de, www.nwz-onlinewww.weltwoche.ch oder www.haz.de.
News-ID: 311730
1563
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „KircherBurkhardt gewinnt internationalen Wettbewerb um Redesign des Schweizer Boulevardtitels „Blick““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Das Y-Magazin der Bundeswehr wird bei KircherBurkhardt grundüberholt: Das offizielle Truppen- informationsmedium erscheint in Zukunft im Stil eines jungen, selbstbewusst auftretenden Lifestylemagazins für Soldatinnen und Soldaten.
Die Berliner Medienagentur KircherBurkhardt hat die rund 100 redaktionelle Seiten starke Zeitschrift im Auftrag des Bundesministeriums der Verteidigung von Grund auf neu konzipiert und weiterentwickelt. Das seit der Erstausgabe 2001 etwas in die Jahre gekommene Layout, die Blattstruktur, Erzählweise, Bildsprache u…
Das etablierte Kundenmagazin „GASWINNER“ von WINGAS wagt den Evolutionssprung zum Fachmagazin: Corporate Publishing als nutzwertorientiertes Special-Interest-Werkzeug für die Energie-Branche. Der deutsche Gasversorger erneuert mit der Berliner Medienagentur KircherBurkhardt sein Kundenmagazin.
Der neue GASWINNER will mehr Antworten geben. Er will anschaulich und hintergründig bleiben und zugleich ein neues Gesicht zeigen. Eine klare Blick- und Leseführung soll das Erfassen von relevanten Inhalten erleichtern. Bilder von Mensch und Technik la…
d Mode-Reportagen. Die User können RSS-Feeds abonnieren, ausserdem lässt sich jede Story bewerten und kommentieren, wie man es von Flickr oder YouTube kennt. Lustiges, Interessantes und Unterhaltsames gibt es im mehrmals täglich aktualisierten bkanal.ch-Blog. Zum Start von „bkanal.ch 2.0“ lockt ein Wettbewerb mit attraktiven Preisen.www.bkanal.ch
… die politischen Straßen der EU-Hauptstadt, leicht verständlich aufbereitet und spannend visualisiert. Für die visuelle Konzeption und Umsetzung zeichnet die Berliner Medienagentur KircherBurkhardt verantwortlich.
Auf einen Klick werden unter www.faz.net Stichwort: „Brüssel unter der Lupe“ die politischen Institutionen als auch der Alltag in Brüssel in …
… Evolutionssprung zum Fachmagazin: Corporate Publishing als nutzwertorientiertes Special-Interest-Werkzeug für die Energie-Branche. Der deutsche Gasversorger erneuert mit der Berliner Medienagentur KircherBurkhardt sein Kundenmagazin.
Der neue GASWINNER will mehr Antworten geben. Er will anschaulich und hintergründig bleiben und zugleich ein neues Gesicht …
Mit visueller Umsetzung von Informationen konnte die Infografik der Berliner Medienagentur KircherBurkhardt vier Mal beim Malofiej Award, dem größten SND (Society of News Design) Preis, der von deren spanischen Sektion ausgerichtet wird, überzeugen.
Die Society of News Design verlieh den Infografikern von KircherBurkhardt je einen Malofiej Award in Silber …
"World's Best Designed Newspaper" - by KircherBurkhardt
Die „Welt am Sonntag“ gehört zu den „World’s Best Designed Newspapers“ entscheidet die Society for News Design (SND) bei der diesjährigen Prämierung in den USA. KircherBurkhardt gratuliert dem Axel Springer Verlag zum Erfolg und freut sich über die internationale Auszeichnung - aus gutem Grund: …
KircherBurkhardt gratuliert Gewinnern des European Newspaper Awards
Der European Newspaper Award gilt als der größte europäische Zeitungs-Wettbewerb. Der Wettbewerb will den Informationsaustausch zum Thema Zeitungsdesign und Zeitungskonzeption innerhalb Europas verbessern und zu neuen, kreativen Lösungen beitragen. Kunden der Berliner Medienagentur KircherBurkhardt …
Mit der November Ausgabe zeigt sich der monatlich erscheinende Wirtschaftstitel „Impulse“ von Gruner +Jahr von einer neuen Seite. Die renommierte Medienagentur KircherBurkhardt begleitet den Redesign-Prozess und setzt die crossmediale Überarbeitung des Wirtschaftsmagazins gemäss des Leitsatzes „Denken, Fühlen und Handeln wie ein Unternehmer“ um.
Die …
Das Y.-Magazin der Bundeswehr wird bei KircherBurkhardt grundüberholt: Aus dem „Truppeninformationsmedium“ wird ein junges, schnell und selbstbewusst wirkendes Magazin für das Personal der Bundeswehr.
Mit ihrem ambitionierten Vorschlag, das Y.-Magazin viel stärker auf die Lesegewohnheiten der Kernzielgruppe 18-35 Jahre auszurichten, setzte sich die …
Am 19.11.08 geht die neue Website des Schweizer Wochenmagazins „Weltwoche“ am Abend online. Roger Köppel, Verleger und Chefredakteur, beauftragte die Berliner Medienagentur KircherBurkhardt mit der Neugestaltung der Internet-Präsenz.
Bei der neuen „weltwoche.ch“ spürt man, dass das Magazin und die Website aus einem Haus kommen: Bei der Internet-Präsenz …
… Sinn weggeworfener Dinge neu interpretiert: Modernes Design aus vermeintlichen Abfällen.
Greenoffice-Kunde: VeGastro GmbH, Berlin
Durch Empfehlung des langjährigen Kunden meines Kunden Albert-Schweizer-Stiftung wand sich Björn Moschinski “Veganheadchef” von VeGastro GmbH Ende März 2013 an Greenoffice.
Ich war gleich begeistert, verbindet doch auch VeGastro …
Sie lesen gerade: KircherBurkhardt gewinnt internationalen Wettbewerb um Redesign des Schweizer Boulevardtitels „Blick“