openPR Recherche & Suche
Presseinformation

International ausgezeichneter Content - KircherBurkhardt gewinnt beim Malofjej Award und bei den Inspire Awards

09.04.200917:25 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: International ausgezeichneter Content - KircherBurkhardt gewinnt beim Malofjej Award und bei den Inspire Awards

(openPR) Mit visueller Umsetzung von Informationen konnte die Infografik der Berliner Medienagentur KircherBurkhardt vier Mal beim Malofiej Award, dem größten SND (Society of News Design) Preis, der von deren spanischen Sektion ausgerichtet wird, überzeugen.

Die Society of News Design verlieh den Infografikern von KircherBurkhardt je einen Malofiej Award in Silber für die Entwicklung des „EU-Ratifizierungs-Monitors“ für die Bertelsmann Stiftung und die Visualisierung des „Kampfes um Ressourcen“ für das Handelsblatt. Den Preis in Bronze erhielt die Medienagentur jeweils für „Drei Streifen und ein Swoosh“ und „Chronik einer Krise“, beide Infografiken wurden für das Handelsblatt entwickelt. Für den Wettbewerb gab es 1.320 Einreichungen von 140 Medien/Absendern aus 30 Ländern. Der Malofiej Award, der in diesem Jahr zum 17. Mal vergeben wurde, zählt zu den wichtigsten internationalen Auszeichnungen und wird in Fachkreisen auch „Pulitzer-Preis der Infografik“ genannt.

Beim diesjährigen Inspire Award, der von der League of American Communications Professionals (LACP) für herausragende interne und Mitarbeiterkommunikation vergeben wird, konnte KircherBurkhardt Platin und Gold gewinnen.

KircherBurkhardt wurden für das Kunden- und Mitarbeitermagazin „Logistics“ für DB Schenker mit dem Inspire-Award in Platin ausgezeichnet. Die Robert Bosch GmbH und KircherBurkhardt holten Gold mit „Bosch Zünder“ in der Kategorie Mitarbeiterkommunikation Print. Aus mehr als 400 Einreichungen aus sechs Ländern wählte die Jury die besten digitalen und Print-Publikationen. Bewertet wurden u.a. Zielgruppenaffinität, Lesefreundlichkeit und Design.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 300100
 96

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „International ausgezeichneter Content - KircherBurkhardt gewinnt beim Malofjej Award und bei den Inspire Awards“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von KircherBurkhardt

Bild: KircherBurkhardt relauncht "Y - Das Magazin der Bundeswehr"Bild: KircherBurkhardt relauncht "Y - Das Magazin der Bundeswehr"
KircherBurkhardt relauncht "Y - Das Magazin der Bundeswehr"
Das Y-Magazin der Bundeswehr wird bei KircherBurkhardt grundüberholt: Das offizielle Truppen- informationsmedium erscheint in Zukunft im Stil eines jungen, selbstbewusst auftretenden Lifestylemagazins für Soldatinnen und Soldaten. Die Berliner Medienagentur KircherBurkhardt hat die rund 100 redaktionelle Seiten starke Zeitschrift im Auftrag des Bundesministeriums der Verteidigung von Grund auf neu konzipiert und weiterentwickelt. Das seit der Erstausgabe 2001 etwas in die Jahre gekommene Layout, die Blattstruktur, Erzählweise, Bildsprache u…
Bild: KircherBurkhardt produziert GaswinnerBild: KircherBurkhardt produziert Gaswinner
KircherBurkhardt produziert Gaswinner
Das etablierte Kundenmagazin „GASWINNER“ von WINGAS wagt den Evolutionssprung zum Fachmagazin: Corporate Publishing als nutzwertorientiertes Special-Interest-Werkzeug für die Energie-Branche. Der deutsche Gasversorger erneuert mit der Berliner Medienagentur KircherBurkhardt sein Kundenmagazin. Der neue GASWINNER will mehr Antworten geben. Er will anschaulich und hintergründig bleiben und zugleich ein neues Gesicht zeigen. Eine klare Blick- und Leseführung soll das Erfassen von relevanten Inhalten erleichtern. Bilder von Mensch und Technik la…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: KircherBurkhardt gewinnt Gold und Silber bei den Astrid AwardsBild: KircherBurkhardt gewinnt Gold und Silber bei den Astrid Awards
KircherBurkhardt gewinnt Gold und Silber bei den Astrid Awards
Bei der 18. Internationalen Preisverleihung zum Astrid Award gewinnen die Berliner Medienagentur KircherBurkhardt und die Robert Bosch GmbH Gold für den „Bosch Zünder“ in der Kategorie Mitarbeiter Publikationen. Zugleich geht der Preis in Silber für „Logistics“, das BtoB-Magazin von DB Schenker, an die Berliner Medienagentur. Zur Mitarbeiterzeitung Bosch …
Zahlreiche Neuheiten auf den Channel Days am 21. / 22.03.2012.
Zahlreiche Neuheiten auf den Channel Days am 21. / 22.03.2012.
… Technologies, Océ Business Services, perbit Software, Scopevisio, SRS Management und viele Weitere die Podiumsdiskussionen und Vorträge sowie die Abendveranstaltung inklusive Verleihung des INSPIRE AWARD und Kochevent zum entspannten Netzwerken und Austausch nutzen. "Wir freuen uns auf dieses Event und haben einige Highlights für die Besucher parat. …
SAP World gewinnt Gold
SAP World gewinnt Gold
Mitarbeiterzeitschrift in USA ausgezeichnet San Diego / Mannheim. Die SAP-Mitarbeiterzeitschrift SAP World ist beim „Inspire Award“ der League of American Communications Professionals (LACP) mit Gold ausgezeichnet worden. Für die Sonderausgabe „Best-run SAP“ vergaben die Juroren 95 von 100 möglichen Punkten. Gleichzeitig erreichte das Magazin Platz zehn …
Bild: Gold für „Heidelberg Nachrichten“Bild: Gold für „Heidelberg Nachrichten“
Gold für „Heidelberg Nachrichten“
… Kennedy, Managing Director der LACP. Die „Heidelberg Nachrichten“ erscheinen in 120 Ländern in einer Auflage von 130.000 Exemplaren. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung in einem internationalen Wettbewerb. Sie bestätigt unsere Arbeit und unsere umfassende Kompetenz für hochwertige Kundenmedien“, sagt SIGNUM-Geschäftsführer Matthias Birkenbach.
Bild: solidThinking Inspire® 9.5 gewinnt Golden Mousetrap AwardBild: solidThinking Inspire® 9.5 gewinnt Golden Mousetrap Award
solidThinking Inspire® 9.5 gewinnt Golden Mousetrap Award
Troy, Mich. – 18. Februar 2014 — solidThinking, Inc. gibt heute bekannt, dass solidThinking Inspire den Golden Mousetrap Award in der Kategorie Design Tools - Hardware & Software CAD/PDM/PLM gewonnen hat. Der Award zeichnet Firmen, Produkte und Menschen aus, die die Bereiche Design, Entwicklung und Produktion in Nord Amerika voranbringen. Die Gewinner …
Bild: Freude bei KircherBurkhardt über ADC und European Newspaper AwardsBild: Freude bei KircherBurkhardt über ADC und European Newspaper Awards
Freude bei KircherBurkhardt über ADC und European Newspaper Awards
KircherBurkhardt gratuliert Gewinnern des European Newspaper Awards Der European Newspaper Award gilt als der größte europäische Zeitungs-Wettbewerb. Der Wettbewerb will den Informationsaustausch zum Thema Zeitungsdesign und Zeitungskonzeption innerhalb Europas verbessern und zu neuen, kreativen Lösungen beitragen. Kunden der Berliner Medienagentur KircherBurkhardt …
Platin für „Heidelberg Nachrichten“ und „High“
Platin für „Heidelberg Nachrichten“ und „High“
… die Karrieremöglichkeiten bei dem Baustoffhersteller, der zu den weltgrößten gehört, emotional in Szene. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen in einem internationalen Wettbewerb. Sie bestätigen unsere Arbeit und unsere umfassende Kompetenz bei Kundenmedien, Interner Kommunikation und im Bereich Employer Branding“, sagt SIGNUM-Geschäftsführer …
Bild: TWT Partner Mindbreeze erhält KMWorld Trend-Setting Product AwardBild: TWT Partner Mindbreeze erhält KMWorld Trend-Setting Product Award
TWT Partner Mindbreeze erhält KMWorld Trend-Setting Product Award
ent. Über Mindbreeze Die Mindbreeze GmbH mit Sitz in Linz/Österreich ist der führende europäische Anbieter von Appliances für Enterprise Search, Big Data und Wissensmanagement. Mindbreeze arbeitet bereits erfolgreich mit großen Konzernen wie Lufthansa, Deutsche Telekom, s.Oliver und vielen weiteren internationalen Konzernen zusammen.
Bild: KircherBurkhardt freut sich - WamS ist 'world's best designed newspaper'Bild: KircherBurkhardt freut sich - WamS ist 'world's best designed newspaper'
KircherBurkhardt freut sich - WamS ist 'world's best designed newspaper'
"World's Best Designed Newspaper" - by KircherBurkhardt Die „Welt am Sonntag“ gehört zu den „World’s Best Designed Newspapers“ entscheidet die Society for News Design (SND) bei der diesjährigen Prämierung in den USA. KircherBurkhardt gratuliert dem Axel Springer Verlag zum Erfolg und freut sich über die internationale Auszeichnung - aus gutem Grund: …
Bild: Medienagentur KircherBurkhardt gewinnt Grand Award 2008Bild: Medienagentur KircherBurkhardt gewinnt Grand Award 2008
Medienagentur KircherBurkhardt gewinnt Grand Award 2008
"It's simply the best" - Die Berliner Medienagentur KircherBurkhardt und die Robert Bosch GmbH gewinnen den "Grand Award" für den „Bosch Zünder“ in der Kategorie Mitarbeiter Publikationen. Die Mitarbeiterzeitung wird damit zur "Besten der Besten" gewählt. Bereits Anfang April wurde der Bosch-Zünder bei den Astrid Awards zum zweiten Mal in Folge mit “Gold” …
Sie lesen gerade: International ausgezeichneter Content - KircherBurkhardt gewinnt beim Malofjej Award und bei den Inspire Awards