(openPR) Mit der November Ausgabe zeigt sich der monatlich erscheinende Wirtschaftstitel „Impulse“ von Gruner +Jahr von einer neuen Seite. Die renommierte Medienagentur KircherBurkhardt begleitet den Redesign-Prozess und setzt die crossmediale Überarbeitung des Wirtschaftsmagazins gemäss des Leitsatzes „Denken, Fühlen und Handeln wie ein Unternehmer“ um.
Die neue Print-Ausgabe des Unternehmermagazins erscheint in einer modernen Magazin-Optik, und bewahrt dabei den Charakter eines Wirtschaftstitels für mittelständische Unternehmer. Das Logo wurde in 3D-Optik überarbeitet, die Titelsprache wurde schneller und moderner und die neue Ressort-Struktur bedeutet mehr Übersicht. Darüber hinaus entwickelte KircherBurkhardt einen Impulse-eigenen Infografik-Stil,
Dr. Ursula Weidenfeld, Chefredakteurin von Impulse: „Mit dem modernisierten Magazin wollen wir uns im Wirtschaftsmagazin-Segment eindeutiger als „Vermittler“ für mittelständische Unternehmen positionieren. Dabei denken wir nicht in Zielgruppen, sondern in Einstellungen. Die meisten Unternehmer haben dieselben Grundwerte, die man im Allgemeinen als „Unternehmergeist“ bezeichnet. Impulse ist das Magazin für diese Menschen.“
Lukas Kircher, Geschäftsführender Gesellschafter KircherBurkhardt ergänzt: „Impulse möchte Unternehmern weiter helfen. Diese Haltung findet sich nicht nur im modernen ,Design’ für Macher’ wieder, sondern auch in der Aufgabenstellung des Magazins, Unternehmen zusammenzubringen.“
Die Planung und Umsetzung des Redesigns der Print-Ausgabe erfolgte in nur sechs Monaten, der Web-Auftritt wird folgend an das Design angepasst.
Das neu gestaltete aktuelle Magazin „Impulse“ erscheint am 23. Oktober 2008.
Abbildungen des neuen Layouts können zu Veröffentlichungszwecken bei Joachim Haack unter angefordert werden.