(openPR) Bei der 18. Internationalen Preisverleihung zum Astrid Award gewinnen die Berliner Medienagentur KircherBurkhardt und die Robert Bosch GmbH Gold für den „Bosch Zünder“ in der Kategorie Mitarbeiter Publikationen. Zugleich geht der Preis in Silber für „Logistics“, das BtoB-Magazin von DB Schenker, an die Berliner Medienagentur.
Zur Mitarbeiterzeitung Bosch Zünder: Als weltweit einheitliches Medium verbindet der Bosch-Zünder die über 272.000 Mitarbeiter des Technologiekonzerns in rund 270 Standorten. Wichtiges Charaktermerkmal der zweimonatigen Zeitung ist ihre Vielsprachigkeit. So erscheint der Bosch-Zünder neben Deutsch auch in acht weiteren Sprachen: Englisch, Portugiesisch, Japanisch, Französisch, Chinesisch, Spanisch, Tschechisch und Türkisch. Die Zeitung informiert glaubwürdig über unternehmensrelevante Nachrichten und Aktivitäten der Mitarbeiter.
Zum BtoB-Magazin Logistics: Das B2B-Magazin von DB Schenker erscheint 4x im Jahr mit einer Auflage von 25.000 Exemplaren in deutscher und englischer Sprache. Es bietet allen Geschäftspartnern und Branchenangehörigen eine Orientierungsmöglichkeit in der rasch voranschreitenden Entwicklung der Transport- und Logistikbranche.
Der Astrid Award ist eine internationale Auszeichnung. Der Preis prämiiert herausragendes Design in der Unternehmenskommunikation in 15 Kategorien. Die Jury besteht aus renommierten Designern aus Europa, Kanada, Asien und den USA. Der Wettbewerb vergibt alljährlich Gold-, Silber-, Bronze sowie Ehren-Awards.