openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Professionelles Bluetooth Marketing mit dem Mobimat

19.05.200918:11 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Professionelles Bluetooth Marketing mit dem Mobimat
Professionelles Bluetooth Marketing mit dem Mobimat - Nutzer wählt Content per Keyword-Feature
Professionelles Bluetooth Marketing mit dem Mobimat - Nutzer wählt Content per Keyword-Feature

(openPR) Dresden, den 19. Mai 2009 – In ambitionierten Mobile Marketing Kampangnen wird Handynutzern eine Vielzahl von mobilen Inhalten offeriert. Over-the-Air-Lösungen bieten beispielsweise eine Content-Auswahl per SMS-Keyword oder mittels mobiler Webseite an.

Bei einer lokalen Bluetooth-Marketing-Maßnahme kann der gewünschte Content ebenfalls per Keyword angefordert werden. Der Bluetooth Hotspot Mobimat des Dresdner Unternehmens Haase & Martin bietet wachsenden Mobile-Kampagnen hier die notwendige Flexibilität. Per Keyword-Feature kann der Handynutzer seinen Wunsch per Bluetooth, und damit für Sender und Empfänger kostenfrei, an den Mobimat senden. Umgehend sendet der Hotspot die angeforderte Datei an das Handy zurück.

Mit dem neuen Keyword-Feature wurde der bisherige Funktionsumfang des Mobimat um ein attraktives Leistungsmerkmal erweitert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 311486
 117

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Professionelles Bluetooth Marketing mit dem Mobimat“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Haase & Martin

Bild: Hochzeit Diashow – Gäste senden Fotos vom Handy live auf den Beamer – Fotopräsentation mit SelfiewallBild: Hochzeit Diashow – Gäste senden Fotos vom Handy live auf den Beamer – Fotopräsentation mit Selfiewall
Hochzeit Diashow – Gäste senden Fotos vom Handy live auf den Beamer – Fotopräsentation mit Selfiewall
Dresden, 24.08.2021 – Die Selfiewall empfängt Partyfotos vom Handy der Hochzeitsgäste und zeigt sie in Echtzeit auf dem Beamer der Feier als automatisch ablaufende Hochzeit-Diashow an. So entsteht eine begleitende Fotoshow mit Partyschnappschüssen der Hochzeitsfeier die alle Gäste und das Brautpaar mit einbindet und unvergessliche Momente festhält – auch wenn der offizielle Hochzeitsfotograf schon längst zu Hause ist. Nach der Feier können Braut und Bräutigam alle eingegangenen Fotos in Originalgröße zur Erinnerung herunter laden. Fotorequis…
Bild: Made in Germany – Digitaler Aushang mit Mieterinformationen ersetzt Korkpinnwand im TreppenhausBild: Made in Germany – Digitaler Aushang mit Mieterinformationen ersetzt Korkpinnwand im Treppenhaus
Made in Germany – Digitaler Aushang mit Mieterinformationen ersetzt Korkpinnwand im Treppenhaus
Dresden, 18.02.2021 - Mit dem digitalen Hausaushang bietet die Haase & Martin GmbH aus Dresden eine Gesamtlösung "Made in Germany". Der Digitale Hausaushang ist ein deutsches Produkt: Design, Software-Entwicklung, Engineering und Endmontage erfolgen inhouse bei der Haase & Martin GmbH in Dresden. Die Fertigung erfolgt in Zusammenarbeit mit Betrieben in Sachsen. Das Gerät ist in den Größen 22", 32" und 43" im Landscape- oder Portrait-Format erhältlich. Die Gehäuse werden in individuellen RAL-Farben und Oberflächenstrukturen produziert - passen…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mobile-Content von der Bluetooth-Leuchtsäule aufs Handy durch Mobile-Marketing GesamtlösungenBild: Mobile-Content von der Bluetooth-Leuchtsäule aufs Handy durch Mobile-Marketing Gesamtlösungen
Mobile-Content von der Bluetooth-Leuchtsäule aufs Handy durch Mobile-Marketing Gesamtlösungen
… technisch nicht versierten Verbraucher.“ ergänzt Martin weiter. Diese Hürde im Nutzerverhalten überwindet die Firma Haase & Martin in ihren Kampagnen durch den Einsatz von Bluetooth-Leuchtsäulen. Der Handynutzer kann hier innerhalb von Sekunden den Content für sein Handy beziehen. Da das Mobilfunknetz nicht genutzt wird, fallen weder für den Versender …
Bild: Haase & Martin realisieren Bluetooth Hotspot auf der Leipziger MesseBild: Haase & Martin realisieren Bluetooth Hotspot auf der Leipziger Messe
Haase & Martin realisieren Bluetooth Hotspot auf der Leipziger Messe
… Wochenende zuende gegangenen Leipziger Messe „Denkmal 2006“ nutzte der Aussteller „Forum für Baukultur e.V.“ ( forum-fuer-baukultur.de ) aus Dresden die neue Kommunikationsform des Bluetooth Mobile Marketings. Die mit ca. 12.000 Besuchern größte europäische Messe für Restaurierung, Denkmalpflege und Stadterneuerung ( denkmal-leipzig.de ) bietet alle 2 Jahre …
Bild: Bluetooth Mobile Marketing erreicht den NormalverbraucherBild: Bluetooth Mobile Marketing erreicht den Normalverbraucher
Bluetooth Mobile Marketing erreicht den Normalverbraucher
… den Early Adopters wahrgenommen und genutzt. Für reichweitenstarke Textdienste führt SMS ganz klar. Mobile-Marketing-Kampagnen die Rich-Content übermitteln, kommen in der Planung an Bluetooth nicht vorbei.“ so Alexander Martin, Geschäftsführer der Haase & Martin GmbH. „Bluetooth ist allgegenwärtig, wird auf den Standardhandys unterstützt und fast …
Bild: Mobile Content zeitgemäß per Bluetooth-Terminal verteilenBild: Mobile Content zeitgemäß per Bluetooth-Terminal verteilen
Mobile Content zeitgemäß per Bluetooth-Terminal verteilen
Dresden, Wien, 23.10.2008 - Nach intensiver Entwicklung hat die Haase & Martin GmbH (Dresden) gemeinsam mit der Blackbetty Mobilmedia GmbH (Wien) ein neues Bluetooth Service-Terminal auf den Markt gebracht. Erste Prototypen des Service Terminals kamen bereits im Frühjahr diesen Jahres auf dem Buchmessen in London und Leipzig zum Einsatz. Das brandneue …
Bild: Messeauftritt mit Bluetooth MarketingBild: Messeauftritt mit Bluetooth Marketing
Messeauftritt mit Bluetooth Marketing
Dresden, 13. Februar 2006. Auf der gestern zu Ende gegangenen Messe „Dresdner Hochzeit 2006“ nutzte das Modelabel Calesco Bluetooth Marketing. Dabei kam der Mobimat von Haase & Martin zum Einsatz. Der weit verbreitete Bluetooth-Funkstandard ermöglicht es, Bilder, Texte, Töne und Javaprogramme kostenfrei zu versenden. Passend zum Angebot des Ausstellers …
Bild: Mobile Marketing in der GastronomieBild: Mobile Marketing in der Gastronomie
Mobile Marketing in der Gastronomie
Der Einsatz von lokalen Bluetooth Hotspots im Proximity Marketing etabliert sich als eine feste Größe im gastronomischen Bereich. Mit dem Bluetooth Server „Mobimat“ werden multimediale Inhalte drahtlos auf Handys übertragen. Unter Verwendung der Funktechnologie Bluetooth kann man Bilder, Texte, Töne, Visitenkarten, Videos und Javaprogramme versenden. Für …
Bild: Ein voller Club dank Bluetooth Marketing mit Domino-EffektBild: Ein voller Club dank Bluetooth Marketing mit Domino-Effekt
Ein voller Club dank Bluetooth Marketing mit Domino-Effekt
Dresden, 23. Oktober 2006. Der Kulmainer WS-Club ( ws-club.de ) veranstaltete am 26. August seine Eröffnungsparty, auf der Bluetooth Mobile Marketing als neue Kommunikationsform eingeführt wurde. Dabei kam in Kooperation mit Feelgoodradio ( feelgoodradio.de ) der Bluetooth Hotspot \"Mobimat\" ( www.mobimat.de ) der Dresdner Haase & Martin zum Einsatz, …
Bild: Akzeptanz von Bluetooth Mobile MarketingBild: Akzeptanz von Bluetooth Mobile Marketing
Akzeptanz von Bluetooth Mobile Marketing
Dresden, 19. April 2007. Zwei Bluetooth Marketing Kampagnen mit dem Bluetooth Server Mobimat im Vergleich. Das automatisierte Versenden von Animationen, Bildern, Texten, Tönen, Visitenkarten, Videos und Java-Programmen mittels Bluetooth Hotspots etabliert sich mehr und mehr im Bereich der Direct Content Disribution und des Direct Marketing. Neben den …
Bild: Fahrplan per Bluetooth kostenfrei aufs HandyBild: Fahrplan per Bluetooth kostenfrei aufs Handy
Fahrplan per Bluetooth kostenfrei aufs Handy
Ulm, Dresden, 11.6.2009 – Der Donau-Iller-Nahverkehrsverbund (DING) aus Ulm bringt den Fahrplan kostenfrei per Bluetooth aufs Handy. Gestern startete der Friendly-User-Test zum Projekt „Intelligente Haltestelle“ an drei Hochschulen in Ulm und Neu-Ulm, bei dem Fahrplanauskünfte kostenfrei auf Mobiltelefone übertragen werden. Fahrplaninfos am Handy waren …
Bild: Mehr als Mobile Marketing - Der Speiseplan kommt aufs HandyBild: Mehr als Mobile Marketing - Der Speiseplan kommt aufs Handy
Mehr als Mobile Marketing - Der Speiseplan kommt aufs Handy
… Programmidee des Speiseplans erfolgt die Installation auf dem Handy in einer ebenfalls innovativen Art. Am Kaffeepunkt der Mensa Bergstraße ist hierfür ein per Bluetooth agierendes Mobimat-System eingerichtet. Nach Einschalten der eigenen Bluetoothschnittstelle am Handy erfasst der Server Geräte im Umkreis von ca. 30 Metern automatisch. Bestätigt der …
Sie lesen gerade: Professionelles Bluetooth Marketing mit dem Mobimat