openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mobile-Content von der Bluetooth-Leuchtsäule aufs Handy durch Mobile-Marketing Gesamtlösungen

02.02.201117:42 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Mobile-Content von der Bluetooth-Leuchtsäule aufs Handy durch Mobile-Marketing Gesamtlösungen
Die Bluetooth-Leuchtsäule als Lösung im Mobile-Marketing
Die Bluetooth-Leuchtsäule als Lösung im Mobile-Marketing

(openPR) Dresden, 2.2.2011 - Crossmediale Kampagnen sind ohne Mobile-Marketing nicht mehr denkbar. Diesem Ansatz verpflichtet, baut die Haase & Martin GmbH ihr Angebot im Multi-Channel-Marketing weiter aus. Seit immer mehr Maßnahmen Mobile-Marketing integrieren, ist auch mobile Content obligatorisch verfügbar. „Die Hürde im Mobile-Marketing ist die Content-Übertragung auf das Handy des Kunden.“ so Alexander Martin, Geschäftsführer Entwicklung des Dresdner Unternehmens. „Der Schein des mobilen Internet-Booms verzerrt die Wirklichkeit. Die große Mehrheit der Handynutzer hat schlicht keine mobile Datenflatrate. Befürchtete Abo-Fallen sind eine Hemmung für den technisch nicht versierten Verbraucher.“ ergänzt Martin weiter. Diese Hürde im Nutzerverhalten überwindet die Firma Haase & Martin in ihren Kampagnen durch den Einsatz von Bluetooth-Leuchtsäulen. Der Handynutzer kann hier innerhalb von Sekunden den Content für sein Handy beziehen. Da das Mobilfunknetz nicht genutzt wird, fallen weder für den Versender noch für den Empfänger Kosten für die Bluetooth-Nutzung an. Eine Bluetooth-Leuchtsäule verbindet die visuelle Botschaft des Backlight-Posters mit den nachhaltig verfügbaren mobilen Inhalten in einer Komplettlösung. Mit der von Haase & Martin inhouse entwickelten Produktreihe "Mobimat", die Bluetooth Hotspots, Bluetooth Leuchtsäulen und Bluetooth Kiosk Systeme für ein breites Einsatzspektrum umfasst, können unterschiedlichste Kampagnen zielgenau umgesetzt werden. Weiterführende Informationen sind unter http://www.mobimat.de/bluetooth-leuchtsaeulen.html verfügbar.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 506741
 1009

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mobile-Content von der Bluetooth-Leuchtsäule aufs Handy durch Mobile-Marketing Gesamtlösungen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Haase & Martin

Bild: Hochzeit Diashow – Gäste senden Fotos vom Handy live auf den Beamer – Fotopräsentation mit SelfiewallBild: Hochzeit Diashow – Gäste senden Fotos vom Handy live auf den Beamer – Fotopräsentation mit Selfiewall
Hochzeit Diashow – Gäste senden Fotos vom Handy live auf den Beamer – Fotopräsentation mit Selfiewall
Dresden, 24.08.2021 – Die Selfiewall empfängt Partyfotos vom Handy der Hochzeitsgäste und zeigt sie in Echtzeit auf dem Beamer der Feier als automatisch ablaufende Hochzeit-Diashow an. So entsteht eine begleitende Fotoshow mit Partyschnappschüssen der Hochzeitsfeier die alle Gäste und das Brautpaar mit einbindet und unvergessliche Momente festhält – auch wenn der offizielle Hochzeitsfotograf schon längst zu Hause ist. Nach der Feier können Braut und Bräutigam alle eingegangenen Fotos in Originalgröße zur Erinnerung herunter laden. Fotorequis…
Bild: Made in Germany – Digitaler Aushang mit Mieterinformationen ersetzt Korkpinnwand im TreppenhausBild: Made in Germany – Digitaler Aushang mit Mieterinformationen ersetzt Korkpinnwand im Treppenhaus
Made in Germany – Digitaler Aushang mit Mieterinformationen ersetzt Korkpinnwand im Treppenhaus
Dresden, 18.02.2021 - Mit dem digitalen Hausaushang bietet die Haase & Martin GmbH aus Dresden eine Gesamtlösung "Made in Germany". Der Digitale Hausaushang ist ein deutsches Produkt: Design, Software-Entwicklung, Engineering und Endmontage erfolgen inhouse bei der Haase & Martin GmbH in Dresden. Die Fertigung erfolgt in Zusammenarbeit mit Betrieben in Sachsen. Das Gerät ist in den Größen 22", 32" und 43" im Landscape- oder Portrait-Format erhältlich. Die Gehäuse werden in individuellen RAL-Farben und Oberflächenstrukturen produziert - passen…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Serviceplan setzt auf Bluetooth Marketing Lösung von Blue Cell NetworksBild: Serviceplan setzt auf Bluetooth Marketing Lösung von Blue Cell Networks
Serviceplan setzt auf Bluetooth Marketing Lösung von Blue Cell Networks
… die beamzone Systeme des Bamberger Unternehmens einsetzen. Bluetooth Marketing ermöglicht es Werbetreibenden am Ort des Interesses mit ihrem Kunden auf dessen Wunsch über das Handy zu kommunizieren. Dank beamzone Technologie kann man sich nach ausdrücklicher Erlaubnis via Bluetooth mobile Inhalte aller Art auf das Handy laden. Dazu Florian Gmeinwieser …
Bild: Mobile Außenwerbung mit Mobile Bluetooth und GPS TrackingBild: Mobile Außenwerbung mit Mobile Bluetooth und GPS Tracking
Mobile Außenwerbung mit Mobile Bluetooth und GPS Tracking
… ... http://www.scoorilla.de Die Außenwerbung setzt Akzente in der Verbreitung von "Mobile Content"-Angeboten, wobei mit Werbekampagnen via Bluetooth-Technologie Passanten über ihr Handy angesprochen und zum Download von Coupons, Klingeltönen, Videoclips oder Gewinnspiele eingeladen werden. Bluetooth-Plakat-Kampagnen setzen auf die virale Wirkung der …
Bild: Plan.Net mobile und Blue Cell Networks mit interaktiver Werbefläche am Flughafen HamburgBild: Plan.Net mobile und Blue Cell Networks mit interaktiver Werbefläche am Flughafen Hamburg
Plan.Net mobile und Blue Cell Networks mit interaktiver Werbefläche am Flughafen Hamburg
… dem Hamburger Flughafen kostenlos und nach deren Einverständnis Informationen, wie z.B. Videos oder Fahrzeugdetails, via Bluetooth direkt neben dem ausgestellten Automobil auf ihr Handy laden. Mit der Hotspot-Technologie sollen vor allem die attraktiven, mobilen Zielgruppen erreicht werden. Dies ist bereits die zweite Installation dieser Art: Seit Juni …
Bild: Bluetooth Marketing – Mobiler Zeitgeist der WerbungBild: Bluetooth Marketing – Mobiler Zeitgeist der Werbung
Bluetooth Marketing – Mobiler Zeitgeist der Werbung
Die Nutzung des Handys wird als mobiles Marketinginstrument im Marketing-Mix immer wichtiger. Dabei spielt das Bluetooth Marketing eine zentrale Rolle. Durch die Übermittlung von Inhalten über Bluetoothsender auf das Handy der Zielgruppe wird Bluetooth Marketing zu einer sehr persönlichen Kommunikationsplattform. Die Integration von Bluetoothsender …
Bild: Professionelles Bluetooth Marketing mit dem MobimatBild: Professionelles Bluetooth Marketing mit dem Mobimat
Professionelles Bluetooth Marketing mit dem Mobimat
Dresden, den 19. Mai 2009 – In ambitionierten Mobile Marketing Kampangnen wird Handynutzern eine Vielzahl von mobilen Inhalten offeriert. Over-the-Air-Lösungen bieten beispielsweise eine Content-Auswahl per SMS-Keyword oder mittels mobiler Webseite an. Bei einer lokalen Bluetooth-Marketing-Maßnahme kann der gewünschte Content ebenfalls per Keyword angefordert …
Bild: Bücher auf dem Handy lesenBild: Bücher auf dem Handy lesen
Bücher auf dem Handy lesen
… Auf der Frankfurter Buchmesse setzt sich der Trend des eBooks fort. Am Messestand C100 in Halle 3.0 werden Bücher und Leseproben zum Mitnehmen angeboten. Mit dem privaten Handy bringt jeder Besucher seinen eigenen Reader bereits mit. Ein zusätzliches Lesegerät ist damit nicht mehr nötig. Die mobilen Bücher werden am Stand drahtlos auf das Handy übertragen. Der …
Bild: Golf R und Scirocco R kommen auf's Handy – Volkswagen setzt auf Bluetooth Marketing Lösung von Haase & MartinBild: Golf R und Scirocco R kommen auf's Handy – Volkswagen setzt auf Bluetooth Marketing Lösung von Haase & Martin
Golf R und Scirocco R kommen auf's Handy – Volkswagen setzt auf Bluetooth Marketing Lösung von Haase & Martin
… Ausstattungspaketen R-Line wurden mittels Bildschirm präsentiert. Der Besucher hatte die Wahl. Per Touchscreen konnten die gewünschten Inhalte ausgewählt und individuell per Bluetooth auf das eigene Handy herunter geladen werden. „Jeder ist heute mit seinem Handy unterwegs. Volkswagen sieht das Potenzial der neuen Medien und bot seinen Besuchern so eine …
Bild: MindMatics und 20th Century Fox bringen „Ice Age 2 – Jetzt taut’s“ vor Kinostart aufs Handy – Erfolgreiche Promotion mit Bluetooth® Technologie findet FortsetzungBild: MindMatics und 20th Century Fox bringen „Ice Age 2 – Jetzt taut’s“ vor Kinostart aufs Handy – Erfolgreiche Promotion mit Bluetooth® Technologie findet Fortsetzung
MindMatics und 20th Century Fox bringen „Ice Age 2 – Jetzt taut’s“ vor Kinostart aufs Handy – Erfolgreiche Promotion mit Bluetooth® Technologie findet Fortsetzung
… „Ice Age 2 – Jetzt taut’s“ am 6. April in den deutschen Kinos anläuft, stellt die MindMatics AG innovativen Content zu dem computergenerierten Abenteuerfilm für das Handy zur Verfügung. Für 20th Century Fox hat der Full Service Mobile Spezialist eine Kampagne kreiert, die mithilfe von Bluetooth Technologie originelle Inhalte zum Film aufs Mobiltelefon …
Bild: Innovative Handyanwendung "Mobile Cityguide" im Einsatz mit Bluetooth – für ein besseres Leben unterwegsBild: Innovative Handyanwendung "Mobile Cityguide" im Einsatz mit Bluetooth – für ein besseres Leben unterwegs
Innovative Handyanwendung "Mobile Cityguide" im Einsatz mit Bluetooth – für ein besseres Leben unterwegs
… sich überraschen“, so oder in ähnlicher Weise kommunizieren Bluetooth Plakate ihren Download Service. Und die Überraschung folgt prompt, ein Hintergrundbild für Ihr Handy. Gewinnspiele, Klingeltöne und Wallpaper stehen stellvertretend für den Einsatz vieler Bluetooth Marketing Konzepte. Dass sich die Bluetooth Technologie auch anders einsetzen lässt …
Bild: Zeitgemäße Handybotschaften kosten keinen CentBild: Zeitgemäße Handybotschaften kosten keinen Cent
Zeitgemäße Handybotschaften kosten keinen Cent
… Inhalte an mobile Endgeräte aller Art – völlig kostenlos. Hatte man seine Einwilligung erteilt, lud sich der kostenfreie Content schnell und bequem auf das entsprechende Handy. Verschickt wurden u.a. Wochen- und Monatsprogramme des Szenetreffs sowie eine Einladung des Beauty Events „Girls On Top“. Die positive Resonanz der Club-Besucher belegt laut Dipl. …
Sie lesen gerade: Mobile-Content von der Bluetooth-Leuchtsäule aufs Handy durch Mobile-Marketing Gesamtlösungen