Auf der Frankfurter Buchmesse kommen Mobilebooks per Bluetooth aufs Handy.
(openPR) Frankfurt, Dresden, 14.10.2009 – Auf der Frankfurter Buchmesse setzt sich der Trend des eBooks fort. Am Messestand C100 in Halle 3.0 werden Bücher und Leseproben zum Mitnehmen angeboten. Mit dem privaten Handy bringt jeder Besucher seinen eigenen Reader bereits mit. Ein zusätzliches Lesegerät ist damit nicht mehr nötig. Die mobilen Bücher werden am Stand drahtlos auf das Handy übertragen.
Der österreichische Verlag Blackbetty bietet einen Querschnitt seiner produzierten Mobilebooks zum Download an. Der Besucher wählt an den 15 aufgestellten Mobile Content Terminals seine mobilen Bücher am Touchscreen selbst aus. Per Bluetooth kommt das Buch auf sein Handy. Das Lese-Angebot auf dem Terminal umfasst Publikationen zahlreicher Verlage.
Die Download-Terminals werden gemeinsam mit dem Bluetooth Marketing Dienstleister Haase & Martin aus Dresden konzipiert und entwickelt. „Die Übertragung per Bluetooth ist kostenfrei.“ so Matthias Haase, Geschäftsführer der Haase & Martin GmbH. „Die Bluetooth-Terminals ermöglichen im Gegensatz zu SMS-Downloads überhaupt erst ein nutzerfreundliches Angebot. Gleichzeitig zieht Blackbetty die Besucher auf den Stand. Denn nur dort gibt es die Mobilebooks.“
Die Buchmesse öffnet für Privatbesucher am kommenden Samstag und Sonntag.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Pressekontakt:
Haase & Martin GmbH
Neue Medien Dresden
Werner-Hartmann-Str. 1
D-01099 Dresden
Die Haase & Martin GmbH bietet professionelle Betreuung im Bereich der mobilen Medien. Im Mittelpunkt der Tätigkeit steht die Entwicklung von Softwarelösungen für das Mobile Marketing.
Zu den In-House-Lösungen gehören Mobile Content Terminals, Bluetooth Hotspots und Bluetooth-Säulen. Weiterführende Informationen zu Bluetooth Marketing Lösungen von Haase & Martin finden sich online auf www.mobimat.de .
Über Mobilebooks:
Informationen zu Mobilebooks des österreichischen Verlags Blackbetty finden sich auf www.mobilebooks.com .
News-ID: 360353
1856
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Bücher auf dem Handy lesen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Dresden, 24.08.2021 – Die Selfiewall empfängt Partyfotos vom Handy der Hochzeitsgäste und zeigt sie in Echtzeit auf dem Beamer der Feier als automatisch ablaufende Hochzeit-Diashow an. So entsteht eine begleitende Fotoshow mit Partyschnappschüssen der Hochzeitsfeier die alle Gäste und das Brautpaar mit einbindet und unvergessliche Momente festhält – auch wenn der offizielle Hochzeitsfotograf schon längst zu Hause ist. Nach der Feier können Braut und Bräutigam alle eingegangenen Fotos in Originalgröße zur Erinnerung herunter laden.
Fotorequis…
Dresden, 18.02.2021 - Mit dem digitalen Hausaushang bietet die Haase & Martin GmbH aus Dresden eine Gesamtlösung "Made in Germany". Der Digitale Hausaushang ist ein deutsches Produkt: Design, Software-Entwicklung, Engineering und Endmontage erfolgen inhouse bei der Haase & Martin GmbH in Dresden. Die Fertigung erfolgt in Zusammenarbeit mit Betrieben in Sachsen. Das Gerät ist in den Größen 22", 32" und 43" im Landscape- oder Portrait-Format erhältlich. Die Gehäuse werden in individuellen RAL-Farben und Oberflächenstrukturen produziert - passen…
… unter der ISBN 978-3-7469-5881-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet …
… werden bald Geschäfte angezeigt, in denen das Produkt erhältlich ist. Im Moment bietet barcoo Informationen zu Elektronikprodukten und Medien wie CDs, DVDs, und Bücher. Später sind außerdem Lebensmittel und Kosmetikartikel geplant.
Einfache Nutzung der barcoo-Anwendung
Wer barcoo nutzen möchte, surft mit seinem Handy auf www.barcoo.mobi. Dort kann man …
… Herbst ist sie auf den Weltkongress für Bildung in Mumbai, Indien als Rednerin geladen. Als Buchautorin nimmt sie sich dem Thema Bildung aller Altersgruppen an. Ihre ersten Bücher handeln vor allem um das Kleinkind und das Spannungsfeld, dem schon heute Kleinkinder ausgesetzt sind. Ihre letzten Bücher sind vor allem dem Thema soziales Miteinander und …
Alle Jahre wieder sind Bücher, CDs und DVDs die beliebtesten Weihnachtsgeschenke der Deutschen. Im weiteren Ranking finden sich allerdings Unterschiede: Während 46 Prozent der Frauen Kleidung und Accessoires verschenken wollen, greifen Männer lieber zu Hightech-Produkten wie Computer, TV, Hifi und Handy. Dies zeigt eine Umfrage, die im Auftrag von Twenga.de …
gutefrage.net GmbH:
Wer liest elektronische Bücher?
Seit der Frankfurter Buchmesse im Herbst 2008 sind ebooks ein Thema - nicht nur aus technischer, sondern erstmals auch aus gesellschaftlicher Sicht. Zur Leipziger Buchmesse 2009 hat Sony nun den Verkaufsstart des eBook Readers PRS 505 in Deutschland offiziell angekündigt. Bleibt also die Frage, wer …
… in Japan eine U-Bahn betritt kennt das Bild: junge Fahrgäste, die gebannt auf die Displays ihrer Handys starren. Dabei lesen sie nicht die SMS ihrer Freunde, sondern Bücher, die sie sich auf ihr Handy geladen haben. Mittlerweile werden im Land der aufgehenden Sonne mehr Bücher über das Mobilnetz vertrieben, als gedruckte Exemplare in Buchläden verkauft. …
Neuer Informationsdienst PDFratgeber.de gestartetBücher erfreuen sich zwar noch immer großer Beliebtheit. Doch werden sie bei speziell einer Zielgruppe durch immer neue Techniken und Anwendungen zu großen Teilen ersetzt.
Gerade für Menschen, die sich viel mit dem Internet beschäftigen, sind Bücher unpraktisch geworden. Immer größerer Beliebtheit erfreuen …
Alle Autoren können jetzt auch mobil per Handy & Co. ihre Bücher und Texte verkaufen. Voraussetzung ist die Einrichtung einer kostenlosen mobilen Homepage beim Literaturportal Litrum (litrum.com). Einmal eingerichtet dient diese Homepage als mobile Visitenkarte oder auch zum Bekanntmachen eigener Literatur dienen. Zusätzlich werden Bücher und Texte, …
… Verbrauchern unterwegs neben den Lebensmitteldaten auch Testberichte, Preisvergleich, Benutzerbewertungen, Ökoinformationen und Wikipedia-Einträge zu Elektronikprodukten und Medien wie CDs, DVDs, und Bücher. Einige Handy-Modelle zeigen außerdem Geschäfte im Umkreis an, in denen das Produkt erhältlich ist.
Weitere Informationen und Bildmaterial unter …
… Dass immer mehr Deutsche das Internet auch zum Einkaufen nutzen, wurde auch in dieser Weihnachtssaison wieder deutlich. Aber auch bestehende etablierte Medienangebote wie Zeitungen, Bücher und das Fernsehen müssen sich in Zukunft wärmer anziehen.
Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Marktforschungsunternehmens Forsa. Rund 96 Prozent der 14 bis 49jährigen …