openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Akzeptanz von Bluetooth Mobile Marketing

19.04.200715:04 UhrIT, New Media & Software
Bild: Akzeptanz von Bluetooth Mobile Marketing
Akzeptanz von Bluetooth Mobile Marketing - Zwei Kampagnen mit dem Bluetooth Server \
Akzeptanz von Bluetooth Mobile Marketing - Zwei Kampagnen mit dem Bluetooth Server \"Mobimat\" im Vergleich

(openPR) Dresden, 19. April 2007. Zwei Bluetooth Marketing Kampagnen mit dem Bluetooth Server Mobimat im Vergleich.

Das automatisierte Versenden von Animationen, Bildern, Texten, Tönen, Visitenkarten, Videos und Java-Programmen mittels Bluetooth Hotspots etabliert sich mehr und mehr im Bereich der Direct Content Disribution und des Direct Marketing. Neben den zu verteilenden Inhalten trägt auch die Art und Weise der Kampagnengestaltung entschieden dazu bei, das große Potential dieser Technologie gewinnbringend umzusetzen. Gutscheine, MP3s oder Kino-Trailer, die per Bluetooth an ausgesuchten Orten bereitgestellt werden, sind attraktiv, da sie für den Kunden einen dekorativen, unterhaltenden oder praktischen Mehrwert darstellen. Das kostenlos übertragene Wallpaper, der Klingelton oder der Messeplan werden so zum allgegenwärtigen Begleiter im Alltag.

Informiert die Kampagne z.B. mit statischen oder bewegten Plakaten über den Bluetooth-Service, steigert man die bewusste Wahrnehmung des Kunden und vervielfacht die Akzeptanz um das 5fache. Während die Akzeptanzrate bei lang angelegten Kampagnen ohne Ankündigung des örtlichen BT-Services bei ca. 7% liegt, erreicht man mit gezielt beworbenen Strategien eine Akzeptanzrate von über 40%.
Die Anzahl der akzeptierten Übertragungen ist im Wesentlichen nicht technisch beschränkt, sondern wird durch die Art der Kampagne maßgeblich gestaltet. Beispiele für verschiedene Bluetooth Kampagnen finden sich unter www.mobimat.de .

Pressekontakt:

Haase & Martin
Büro für Neue Medien
Werner-Hartmann-Str. 1
D-01099 Dresden
Telefon: 0351-5009721
Fax: 0351 / 500 97 22
E-Mail: E-Mail
Web: www.haaseundmartin.de

Haase & Martin GbR - Büro für Neue Medien:

Das Dresdner Unternehmen bietet individuelle Betreuung im Bereich Neue Medien. Neben Gestaltung und Umsetzung von Technologiekonzepten steht die Entwicklung von Mobilfunklösungen im Mittelpunkt der Tätigkeit. Darunter finden sich Anwendungen wie das SMS-to-Beamer System „SMS Chatwall“, das Bluetooth Mobile Marketing System „Mobimat“, das „SMS Voting“ und Handyapplikationen in Java wie „Mensa Mobil“ und \"Katalog Mobil\". Mehr Informationen über das Dresdner Büro für Neue Medien finden sich im Internet auf www.haaseundmartin.de .

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 131053
 2841

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Akzeptanz von Bluetooth Mobile Marketing“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Haase & Martin

Bild: Hochzeit Diashow – Gäste senden Fotos vom Handy live auf den Beamer – Fotopräsentation mit SelfiewallBild: Hochzeit Diashow – Gäste senden Fotos vom Handy live auf den Beamer – Fotopräsentation mit Selfiewall
Hochzeit Diashow – Gäste senden Fotos vom Handy live auf den Beamer – Fotopräsentation mit Selfiewall
Dresden, 24.08.2021 – Die Selfiewall empfängt Partyfotos vom Handy der Hochzeitsgäste und zeigt sie in Echtzeit auf dem Beamer der Feier als automatisch ablaufende Hochzeit-Diashow an. So entsteht eine begleitende Fotoshow mit Partyschnappschüssen der Hochzeitsfeier die alle Gäste und das Brautpaar mit einbindet und unvergessliche Momente festhält – auch wenn der offizielle Hochzeitsfotograf schon längst zu Hause ist. Nach der Feier können Braut und Bräutigam alle eingegangenen Fotos in Originalgröße zur Erinnerung herunter laden. Fotorequis…
Bild: Made in Germany – Digitaler Aushang mit Mieterinformationen ersetzt Korkpinnwand im TreppenhausBild: Made in Germany – Digitaler Aushang mit Mieterinformationen ersetzt Korkpinnwand im Treppenhaus
Made in Germany – Digitaler Aushang mit Mieterinformationen ersetzt Korkpinnwand im Treppenhaus
Dresden, 18.02.2021 - Mit dem digitalen Hausaushang bietet die Haase & Martin GmbH aus Dresden eine Gesamtlösung "Made in Germany". Der Digitale Hausaushang ist ein deutsches Produkt: Design, Software-Entwicklung, Engineering und Endmontage erfolgen inhouse bei der Haase & Martin GmbH in Dresden. Die Fertigung erfolgt in Zusammenarbeit mit Betrieben in Sachsen. Das Gerät ist in den Größen 22", 32" und 43" im Landscape- oder Portrait-Format erhältlich. Die Gehäuse werden in individuellen RAL-Farben und Oberflächenstrukturen produziert - passen…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mobile-Content von der Bluetooth-Leuchtsäule aufs Handy durch Mobile-Marketing GesamtlösungenBild: Mobile-Content von der Bluetooth-Leuchtsäule aufs Handy durch Mobile-Marketing Gesamtlösungen
Mobile-Content von der Bluetooth-Leuchtsäule aufs Handy durch Mobile-Marketing Gesamtlösungen
… technisch nicht versierten Verbraucher.“ ergänzt Martin weiter. Diese Hürde im Nutzerverhalten überwindet die Firma Haase & Martin in ihren Kampagnen durch den Einsatz von Bluetooth-Leuchtsäulen. Der Handynutzer kann hier innerhalb von Sekunden den Content für sein Handy beziehen. Da das Mobilfunknetz nicht genutzt wird, fallen weder für den Versender …
Bild: Golf R und Scirocco R kommen auf's Handy – Volkswagen setzt auf Bluetooth Marketing Lösung von Haase & MartinBild: Golf R und Scirocco R kommen auf's Handy – Volkswagen setzt auf Bluetooth Marketing Lösung von Haase & Martin
Golf R und Scirocco R kommen auf's Handy – Volkswagen setzt auf Bluetooth Marketing Lösung von Haase & Martin
… 63. Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt zu Ende. Volkswagen nutzte für die Präsentation der neuen Fahrzeugmodelle Golf R und Scirocco R eine Bluetooth-Marketing-Lösung der Haase & Martin GmbH aus Dresden. Den Messebesuchern und Volkswagen-Kunden wurde ein Mobile Content Terminal zum Download multimedialer Inhalte geboten. Hintergrundbilder, …
Bild: Mobile Außenwerbung mit Mobile Bluetooth und GPS TrackingBild: Mobile Außenwerbung mit Mobile Bluetooth und GPS Tracking
Mobile Außenwerbung mit Mobile Bluetooth und GPS Tracking
… nur passiv beworben, sondern aktiver Partner in der Werbe-Kommunikation wird, ist von Bedeutung. Durch die Involvierung der Zielgruppe erhöht sich die Akzeptanz der Werbung. Die emotionale Bindung zur Marke wird bedeutsam gesteigert. Scoorilla bietet diese werbewirksame Kombination aus aufmerksamkeitsstarker Außenwerbung und Mobile Bluetooth-Marketing …
Bild: Serviceplan setzt auf Bluetooth Marketing Lösung von Blue Cell NetworksBild: Serviceplan setzt auf Bluetooth Marketing Lösung von Blue Cell Networks
Serviceplan setzt auf Bluetooth Marketing Lösung von Blue Cell Networks
Die Bamberger Spezialisten für Bluetooth Marketing und Plan.Net mobile machen gemeinsame Sache Bamberg, 11. August 2008. Die Plan.Net Agenturgruppe baut ihr Mobile Marketing Angebot im Bereich Bluetooth Marketing weiter aus und setzt dabei auf die Kompetenzen der Blue Cell Networks GmbH (BCN), europäischer Marktführer und Spezialist für ganzheitliche …
Leitfaden für das Mobile Marketing mit Bluetooth
Leitfaden für das Mobile Marketing mit Bluetooth
13. November 2007 – Angesichts der kontinuierlich zunehmenden Aktivitäten im Mobile Marketing haben drei Autoren den ersten deutschsprachigen Leitfaden für das professionelle Bluetooth Marketing vorgelegt. Die Möglichkeiten des Bluetooth Marketings sind noch häufig unbekannt und so ist es nicht verwunderlich, dass viele Chancen dieser neuen mobilen Kommunikationsform …
Bild: BlooZone meets GHP BambergBild: BlooZone meets GHP Bamberg
BlooZone meets GHP Bamberg
Deutscher Basketball Meister 2005 vernetzt JAKO ARENA mit Bluetooth Hotspots Kostenlose Handy Downloads während der Play Offs zur Deutschen Meisterschaft 2006 Ab Sonntag, 14. Mai 2006, JAKO ARENA, Forchheimer Str. 15, 96050 Bamberg Die Play Offs 2006 der Deutschen Basketball Bundesliga stehen vor der entscheidenden Phase und gemeinsam fiebern tausende …
Bild: Neue Studie zur Akzeptanz von mobilen Marketing-KampagnenBild: Neue Studie zur Akzeptanz von mobilen Marketing-Kampagnen
Neue Studie zur Akzeptanz von mobilen Marketing-Kampagnen
Diplom Kaufmann (FH) Danny Eickemeyer hat sich im Rahmen einer Studie mit der Wahrnehmung und Akzeptanz von mobilen Marketing-Kampagnen durch den Konsumenten beschäftigt. „Gerade in der werblichen Reizüberflutung unserer heutigen Zeit, ist es für werbetreibende Unternehmen von elementarer Bedeutung, den Konsumenten am richtigen Ort, zur richtigen Zeit …
Bild: Innovative Handyanwendung "Mobile Cityguide" im Einsatz mit Bluetooth – für ein besseres Leben unterwegsBild: Innovative Handyanwendung "Mobile Cityguide" im Einsatz mit Bluetooth – für ein besseres Leben unterwegs
Innovative Handyanwendung "Mobile Cityguide" im Einsatz mit Bluetooth – für ein besseres Leben unterwegs
Dresden, 5.1.2009 - „Aktivieren Sie jetzt Ihr Bluetooth und lassen Sie sich überraschen“, so oder in ähnlicher Weise kommunizieren Bluetooth Plakate ihren Download Service. Und die Überraschung folgt prompt, ein Hintergrundbild für Ihr Handy. Gewinnspiele, Klingeltöne und Wallpaper stehen stellvertretend für den Einsatz vieler Bluetooth Marketing Konzepte. Dass …
Bild: Bluetooth Mobile Marketing erreicht den NormalverbraucherBild: Bluetooth Mobile Marketing erreicht den Normalverbraucher
Bluetooth Mobile Marketing erreicht den Normalverbraucher
… den Early Adopters wahrgenommen und genutzt. Für reichweitenstarke Textdienste führt SMS ganz klar. Mobile-Marketing-Kampagnen die Rich-Content übermitteln, kommen in der Planung an Bluetooth nicht vorbei.“ so Alexander Martin, Geschäftsführer der Haase & Martin GmbH. „Bluetooth ist allgegenwärtig, wird auf den Standardhandys unterstützt und fast …
Bild: Blue Cell Networks präsentiert zur OMD Konzepte und Mediadaten zu Bluetooth Marketing NetzwerkenBild: Blue Cell Networks präsentiert zur OMD Konzepte und Mediadaten zu Bluetooth Marketing Netzwerken
Blue Cell Networks präsentiert zur OMD Konzepte und Mediadaten zu Bluetooth Marketing Netzwerken
Bluetooth Mobile Marketing ab Oktober 2008 erstmals als Medialeistung flächendeckend buchbar - Blue Cell Networks bietet Spezial-Media-Angebot zur Messe an Bamberg, 02. September 2008. Zur OMD 2008 stellt die Blue Cell Networks GmbH, Europäischer Marktführer und Spezialist für ganzheitliche Bluetooth Marketing Lösungen, Vermarktungskonzepte und Angebote …
Sie lesen gerade: Akzeptanz von Bluetooth Mobile Marketing