(openPR) (Berlin, 10.03.2009) Wer rastet, der rostet – denn nicht nur der Körper braucht regelmäßig Bewegung, um fit zu bleiben. Auch das Gehirn profitiert von der besseren Durchblutung und Stoffwechselaktivität beim Sport. Deshalb laden die BKK·VBU, der Landessportbund Berlin und der Arbeitskreis Berliner Senioren am Mittwoch, 18. März zu einem kostenfreien Aktionstag „Gehirnjogging“ ein.
In der Zeit von 10 bis 14 Uhr dreht sich alles um den „Denkapparat“. Die Besucher erfahren, wie sie Körper und Geist bis ins hohe Alter fit halten können. Zunächst gibt es theoretische Einblicke in das Gehirntraining. Dann setzen die Teilnehmer mit zahlreichen Bewegungs- und Koordinationsübungen das Erlernte in die Praxis um. Referentinnen sind Dr. Rahel Eckardt, Oberärztin am Evangelischen Geriatriezentrum, Verena Klusmann, Diplom-Psychologin an der Charité und Christina Traube, Diplom-Psychologin am Evan-gelischen Geriatriezentrum.
Treffpunkt ist um 9.45 Uhr das Evangelische Geriatriezentrum Berlin, Reinickendorfer Straße 61 in 13347 Berlin. Die Veranstalter bitten um Anmeldung unter der Rufnummer (0 30) 30 00 21 27.



