(openPR) Im Zuge einer Vortragsreihe der Business IT Engineers fand am 03.02.2009 ein Vortrag zum Thema
"Risikomanagement ISO/DIS 31000:2008-04 - Herausforderung und Chance für KMU" in den Räumlichkeiten der EADS in Ulm statt.
Der DGQ Regionalkreis Ulm hatte geladen und zahlreiche Wissenshungrige und Interessierte waren erschienen. Herr Hubert Ketterer von den Business IT Engineers verstand es, aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen auf dem Gebiet "Einführung und Aufbau von Risikomanagement in KMU's" Fürsprecher als auch Skeptiker in die normativen Grundlagen der ISO/DIS 31000 fachkundig und kurzweilig einzuführen. Kritische Fragen hinsichtlich möglicher Vorgehensweisen bei der Einführung von Risikomanagement wurden umfassend von Seiten des Referenten beantwortet.
Als zweiter Referent des Abends konnte Herr Mathias Wernicke von der EADS BU DE gewonnen werden, der aus der unternehmerischen Praxis der EADS hinsichtlich Risikomanagement zu berichten wusste.
Der Grundtenor bei Abschluss der Veranstaltung bestand zweifelsohne in der Erkenntnis, dass in Zeiten der wirtschaftlichen Krise ein durchgängiges Risikomanagement - gerade im Bereich der KMU's - nahezu unumgänglich ist.
Die Vortragsunterlage der Business IT Engineers steht auf unserer Internetpräsenz zum Download zur Verfügung.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Die Business IT Engineers setzen sich aus erfahrenen Unternehmensberatern und innovativen IT-Spezialisten zusammen. Als Unternehmensberatung unterstützen die Business IT Engineers seit Jahren Unternehmen jeglicher Größenordnung und Branche. Das Beratungsportfolio der Business IT Engineers beinhaltet unter anderem
• Produktionsoptimierung
• Integrierte Managementsysteme
• Audits
• Externe Beauftragte
• Business Excellence
• Organisationsberatung und
• Prozessoptimierung.
Darüber hinaus entwickeln die Business IT Engineers kontinuierlich innovative Software-Lösungen auf Grundlage ihrer Beratungserfahrungen. Frei nach dem Motto:
„Aus der Praxis für die Praxis“
entstehen mit den Softwareprodukten von BITE pragmatische Werkzeuge zur nachhaltigen Implementierung der verbesserten Prozesse und Abläufe im Unternehmen. Durch die Anwendung von BITE Softwareprozessen sparen Ihre Mitarbeiter Zeit, Sie sparen dadurch Kosten und haben professionellste Lösungen!
Wir haben uns unsere Arbeit zu unserer Passion gemacht:
Business IT Engineers -
Speed up your Business!
News-ID: 280472
132
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Vortragsreihe der Business IT Engineers - Risikomanagement ISO/DIS 31000:2008-04“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Dass sich die Coronakrise negativ auf die Weltwirtschaft ausgewirkt hat, bekommen wir tagtäglich vor Augen geführt. Viele Unternehmen bis hin zu Global Playern versuchen mittels Einführung von Kurzarbeit der finanziellen Misere entgegen zu steuern, was in logischer Konsequenz zur Folge hat, dass auf den Einsatz von geringfügig Beschäftigten in erster Linie verzichtet wurde und wohl auch weiterhin wird.
Hiervon waren und sind auch viele Studenten betroffen, die sich ihr Studium mit Hilfe von 450-Euro-Jobs mit finanziert haben und deren einzig…
Im Zuge des Rahmenprogramms „Horizont 2020“ der Europäischen Union für Forschung und Innovation, wird unter anderem das Projekt MENELAOS mit rund 3,7 Millionen Euro durch die Europäische Kommission gefördert, welches zudem eines der größten Forschungsprojekte der Universität Siegen darstellt.
Neben der Universität Siegen, der hierbei die Koordination obliegt, sind zehn weitere renommierte Partner aus dem Hochschul-, Forschungs- sowie industriellen Bereich bei MENELAOS mit von der Partie. Zu den weiteren Projektteilnehmern zählen die Frauenh…
ISO 22400-2 jetzt als Draft International Standard (DIS) verfügbar
Mit der ISO/DIS 22400-2 steht ab sofort eine internationale, gültige Leitlinie für die Definition, Beschreibung und Interpretation von MES-Kennzahlen zur Verfügung. Die Entwurffassung der Norm beinhaltet 34 Key Performance Indicators (KPI) aus den Bereichen Produktion, Qualität, Instandhaltung …
Vom 05.05. – 08.05.09 fand die 23. Control – Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung – in der Landesmesse Stuttgart statt – und die Business IT Engineers waren mit von der Partie!
Als Aussteller konnten die Business IT Engineers ihre innovativen Softwarelösungen
• den Projektmanager sowie
• den TPM-Manager und nicht zu vergessen
• den Personalmanager
einem …
Transline wurde als einer der ersten deutschen Sprachdienstleister nach der neuen Prozessnorm für Übersetzungsdienstleister ISO/DIS 17100 zertifiziert. Mit dieser neuen ISO-Norm, die die bisherige europäische EN 15038 ablöst, macht die Branche einen großen Schritt in Richtung Internationalisierung.
Die Nachfolgenorm der in der Branche bekannten und oft …
… statt, somit müssen wir den Standard mindestens für die nächsten 10 Jahre zukunftssicher gestalten“, so Steve Williams, Stellvertretender Technischer Direktor von LRQA.
Die ISO/DIS 14001:2014 legt einen Schwerpunkt auf die Steuerung externer Prozesse. Hierbei sind
Umweltaspekte, Risiken und Chancen aus der Perspektive des Lebenszyklus zu steuern oder …
… von namhaften Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft
München, 6. Mai 2015. Die Risk Management Association e. V. (RMA), die unabhängige Interessenvertretung für das Thema Risikomanagement im deutschsprachigen Raum, veranstaltet in Kooperation mit dem Bundesverband der Ratinganalysten e. V. am 21. und 22. September den Risk Management Congress 2015 …
… der Dinge wird die Norm praxisnäher, das heißt reduzierter – nach dem Motto ´Weniger ist mehr`. Vor allem sollen die Prozessorientierung und das Thema Risikomanagement gestärkt werden, etwa nach dem Vorbild der Automobilindustrie“, ist Michael Weubel überzeugt, Leiter der Landesgeschäftsstelle Mitte bei der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ). …
… Localization Services erfolgreich nach der neuen Sprachdienstleistungsnorm zertifiziert.
Erst seit Anfang des Jahres 2015 ist es Übersetzungsfirmen möglich, sich nach der neuen ISO/DIS 17100:2013, der Nachfolgenorm der bisherigen EN 15038, zertifizieren zu lassen. Dieser neue internationale Standard legt grundlegende Anforderungen für Übersetzungsprojekte fest …
… die Titel der 9 Teile stehen schon fest:
• Volumenmessgeräte mit Hubkolben - Teil 1: Begriffe, allgemeine Anforderungen und Gebrauchsempfehlungen (ISO/DIS 8655-1:2020)
• Volumenmessgeräte mit Hubkolben - Teil 2: Pipetten (ISO/DIS 8655-2:2020)
• Volumenmessgeräte mit Hubkolben - Teil 3: Büretten (ISO/DIS 8655-3:2020)
• Volumenmessgeräte mit Hubkolben …
Die Berichte, die zurzeit im Internet über die in Verbindung mit ISO/IEC DIS 29500 "OfficeOpen XML" durchgeführten Abstimmungsverfahren im DIN-Normenausschuss Informationstechnik und Anwendungen (NIA) kursieren, sind falsch und irreführend.
Die Abstimmung in dem für die fachliche Bewertung von ISO/IEC DIS 29500 zuständigen Arbeitsausschuss des NIA ist am 11. März 2008 durchgeführt worden. Hierbei galt es, zu ermitteln, ob das im September 2007 abgegebene Votum "Ja mit Kommentaren" nach den in dem "Ballot Resolution Meeting" gewonnenen Erkenn…
… Qualitätsmanagementsysteme ISO 9001 wird derzeit überarbeitet. Im Mai 2014 wurde ein wichtiger Meilenstein mit der Veröffentlichung des Standardentwurfs Draft International Standard (DIS) ISO/DIS 9001:2014 erreicht. Nun haben erstmals alle gegenwärtigen und künftigen Nutzer die Gelegenheit, sich über die vorgeschlagenen Änderungen der ISO 9001 zu informieren …
Sie lesen gerade: Vortragsreihe der Business IT Engineers - Risikomanagement ISO/DIS 31000:2008-04