openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Jusos: Jede Hand zählt

06.02.200815:41 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) Die Jusos Gelsenkirchen rufen zur Teilnahme an der Solidaritätsaktion der IG Metall gegen die geplante Schließung des Nokia-Werkes am kommenden Sonntag, den 10. Februar auf. Bei einem großen Fest soll über die Pläne von Nokia aufgeklärt werden und der geplante "Ring der Solidarität", der über vier Kilometer das Nokia-Werk umschließen wird, soll deutlich machen, dass die Menschen mit der Schließung nicht einverstanden sind.

"Gerade die aktuellen Ergebnisse von Nokia zeigen nochmals deutlich, dass die Schließung unmenschlich ist. 90.000 Euro Gewinn pro Mitarbeiter sind ein hervorragendes Ergebnis. Bei der Verlagerung geht es wieder einmal nur um den schnellen Euro, statt um verantwortungsvolle und nachhaltige Firmenpolitik", so Sebastian Kolkau, Vorsitzender der Jusos Gelsenkirchen. "Wir Gelsenkirchener Jusos werden uns an der Solidaritätsaktion beteiligen und laden alle Menschen dazu ein ebenfalls dabei zu sein", so Kolkau weiter.

Die Jusos treffen sich um 13.30 Uhr am LaLok Libre, Dresdener Straße Ecke Grillostraße um dort in Fahrgemeinschaften nach Bochum zu reisen. Des Weiteren gibt es um 15 Uhr an der U-Bahn Haltestelle Rensingstraße in Bochum (U35) einen zentralen Treffpunkt der NRW Jusos.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 186778
 1104

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Jusos: Jede Hand zählt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Jusos Gelsenkirchen

Jusos fordern - "An Beschlüsse halten"
Jusos fordern - "An Beschlüsse halten"
Die Planung der SPD auf der kommenden Parteirats-Sitzung am 21. April über das Holding-Modell zur Bahnprivatisierung abzustimmen, stößt bei den Jusos auf Widerstand. "Dieses Vorgehen ist entgegen dem Beschluß des letzten Bundesparteitages im Herbst 2007", so Sebastian Kolkau, stellvertretender Landesvorsitzender der Jusos. "Die SPD hat sich für das Volksaktienmodell entschieden. Mögliche andere Modelle müssen laut Beschlußlage auf einem neu einberufenen Bundesparteitag beraten und abgestimmt werden. Ein Parteitrat hat dazu nach dem vorliegend…
Kopfnoten abschaffen
Kopfnoten abschaffen
Die Juso-SchülerInnen fordern die eingeführten Kopfnoten wieder abzuschaffen. "Zu Kopfnoten kann man nur sagen: ungerecht, ungeeignet und überholt", so Jan Dworatzek, Vorsitzender der Juso-SchülerInnen. "Durch die Einführung von Kopfnoten zieht die Willkür wieder in die Klassenzimmer ein. Es besteht die Gefahr, dass vielleicht ein Lehrer häufiges kritisches Nachfragen mit einer Eins bewerte, ein anderer dasselbe Verhalten dagegen zum Beispiel mit einer Vier. Somit seien Noten in diesem Bereich nicht objektiv", erklärt Dworatzek weiter. "Somi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Jusos zufrieden mit den Ergebnissen des ParteitagesBild: Jusos zufrieden mit den Ergebnissen des Parteitages
Jusos zufrieden mit den Ergebnissen des Parteitages
Die Jusos Minden- Lübbecke sind mit den Ergebnissen des SPD Unterbezirksparteitages, der am vergangenen Samstag in Lübbecke stattfand sehr zufrieden. Besonders freuen sich die Jusos Minden- Lübbecke über die Wahl ihres Vorsitzenden Jens Hübsch in den erweiterten Unterbezirksvorstand der SPD Minden- Lübbecke. Jens Hübsch hatte am Samstag mit 128 Delegiertenstimmen, …
Jusos wählen neuen Vorstand
Jusos wählen neuen Vorstand
Die Jusos Mainz-Bingen haben in Ingelheim einen neuen Vorstand gewählt. „Wir freuen uns, dass wir ein junges, neues Team zusammenstellen konnten“, so der Ingelheimer Stadtrat Roland Schäfer, der einstimmig in seinem Amt als 1. Vorsitzender der Jusos Mainz-Bingen bestätigt wurde. Rouven Winter aus Bingen und Maximilian Ebling aus Uelversheim sind die …
Universität Frankfurt, Studierendenschaft - Koalitionsverhandlungen geplatzt – Jusos blockieren AStA-Bildung
Universität Frankfurt, Studierendenschaft - Koalitionsverhandlungen geplatzt – Jusos blockieren AStA-Bildung
… anscheinend sind nicht die vier kleinen Gruppen, sondern die zweitstärkste StuPa-Fraktion das eigentliche Problem.“ Als Grund für ihre Absage an das Bündnis gaben die Jusos zunächst einen Flyer an, der am Fachbereich 03 (Gesellschaftswissenschaften) vor den Fachschaftsratswahlen verteilt wurde. Auf dem Flyer räumten die aktiven Fachschaftsmitglieder mit den …
Jusos wählen neuen Vorstand
Jusos wählen neuen Vorstand
„Ich möchte eine stärkere Stimme der Jusos in die Partei hinein und in der Öffentlichkeit“, erklärt Rouven Winter aus Bingen, der auf der letzten Mitgliederversammlung der Jusos Mainz-Bingen einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Jusos gewählt wurde. Suna Aydin aus Ingelheim und Maximilian Ebling aus Uelversheim sind die neuen Stellvertreter. Mit Michael …
Jusos Mainz-Bingen: Fall Brender muss vor das Bundesverfassungsgericht
Jusos Mainz-Bingen: Fall Brender muss vor das Bundesverfassungsgericht
„Die politischen Machtspiele, die Roland Koch und Co. treiben, sind ein Schlag gegen die Pressefreiheit“, erklärt Rouven Winter, stellv. Vorsitzender der Jusos Mainz-Bingen, in Bezug auf die Entscheidung des ZDF-Verwaltungsrates am Freitag. ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender, fiel nach Auffassung der Jusos parteipolischen Ambitionen zum Opfer. „Die Entscheidung …
Über die Rolle des Kapitals muss diskutiert werden
Über die Rolle des Kapitals muss diskutiert werden
Zur Kritik der sogenannten Reform-Jusos an der Juso-Bundesvorsitzenden Franziska Drohsel und den “Thesen für eine Linke der Zukunft” erklärt der stellv. Vorsitzende der Mühlenkreis-Jusos Jens Vogel: In der Samstagsausgabe der “Rheinischen Post” erschien ein Interview mit Vertretern der sogenannten “Pragmatischen Linken” kurz PL, die für eine “pragmatische …
Jusos Offenbach: „SOH-Streit hat einen ersten Sieger: Die Bürger. Aber: Die Transparenz muss weiter gehen“
Jusos Offenbach: „SOH-Streit hat einen ersten Sieger: Die Bürger. Aber: Die Transparenz muss weiter gehen“
Die Jusos Offenbach begrüßen, dass sich die Koalition für eine Offenlegung von Geschäftsführergehältern bei den Beteiligungsgesellschaften ausgesprochen hat. „Die Bürger haben einen Anspruch darauf zu erfahren, was in den städtischen Unternehmen vor sich geht. Die Information über die Höhe der Bezüge gehört eben auch dazu“, so Juso-Vorsitzender Martin …
Mehr Demokratie wagen
Mehr Demokratie wagen
Die Jusos Unterfranken für das Wahlrecht mit 14 Große Begeisterung löste bei den Jusos Unterfranken die Wahl Hannelore Krafts zur Ministerpräsidentin von NRW aus. „Wir wünschen Hannelore viel Energie, um eine sozialdemokratische Linie in Nordrhein-Westfalen durchzusetzen.“ Besonders das Ziel der Koalition, das Wahlalter für die Landtagswahlen auf 16 …
Demokratie betreiben: Demokratie im Betrieb
Demokratie betreiben: Demokratie im Betrieb
MAINZ-BINGEN „Demokratie ist das Recht auf Teilhabe. Für uns Jusos ist es wichtig, diesen Grundgedanken in jedem Bereich des gesellschaftlichen Lebens zu manifestieren“, erklärt Rouven Winter, Vorsitzender der Jusos Mainz-Bingen. Die Jusos veranstalten daher landesweit Veranstaltungen im Rahmen der Kampagne „What would Willy do“. Diese soll Demokratie …
NPD verbieten - jetzt
NPD verbieten - jetzt
Die Jusos fordern den Koalitionsausschuss von SPD und CDU auf ein neues Verbotsverfahren gegen die NPD in Angriff zu nehmen. Dies beschloss der SPD-Nachwuchs beim Bundeskongress in Wolfsburg. "Die NPD ist zweifellos Demokratie und vor allem Verfassungsfeindlich. Dies stellt sie regelmäßig auf Demos und in den Landtagen von Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern …
Sie lesen gerade: Jusos: Jede Hand zählt