openPR Recherche & Suche
Presseinformation

GROVES geht Kooperation mit Ricall Music Licensing ein

05.02.200816:21 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) GROVES Sound Communications wird offizieller Partner der weltgrößten Online-Music-Licensing Plattform

Auf der MIDEM 2008, der 42. Int. Musikmesse vom 27. – 31. Januar in Cannes, wurde die Kooperation zwischen GROVES und dem britischen Unternehmen Ricall besiegelt. Der frisch unterzeichnete Vertrag erklärt GROVES zum offiziellen Partner von Ricall Music Research & Music Licensing im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz).



Über die Plattform GROVES Ricall sollen dem deutschsprachigen Markt über 3,5 Mio. Musiktitel von über 25.000 Rechteinhabern zugänglich gemacht werden - internationale Acts weltbekannter Künstler und Bands, wie beispielsweise Madonna, Sting und Jack Johnson, aber auch Titel unabhängiger Labels und library music. Eine ausgeklügelte Suchmaschine ermöglicht die gezielte Suche im vollständigen Repertoire bzw. in vordefinierten Spezialbereichen.

John Groves, CEO und Gründer von GROVES Sound Communications:
„Im Bereich Music Casting und Licensing blicken wir auf eine jahrelange Erfolgsgeschichte zurück, der durch die Kooperation mit Ricall nun eine neue Dimension verliehen wird. Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit, die für uns als Experte im Bereich Markenklang interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet.“

Die Handhabung der Online-Plattform ist sehr einfach, der Service ist schnell. GROVES Ricall bietet zudem einen Premium Service an, über den das GROVES-Team Anfragen persönlich bearbeitet. Christoph Groß-Fengels, Projektkoordinator, erklärt: „Manche Kunden bevorzugen die persönliche Beratung, insbesondere wenn sie selbst wenig Erfahrung im Bereich Musik-Casting oder Rights Clearance haben oder die Aufgabe aus Zeitgründen delegieren wollen. In diesem Fall hilft einer unserer erfahrenen Musikberater gerne weiter.“

Richard Corbett, CEO und Gründer von Ricall, zeigt sich sehr zufrieden über die Kooperation: „GROVES ist ein Unternehmen von Rang und Namen im Bereich Markenklang und Musik für Marken. Wir versprechen uns von dieser Kooperation eine gegenseitig sehr fruchtbare Zusammenarbeit.“

Die deutschsprachige Plattform GROVES Ricall wird Anfang April online gehen unter
www.groves-ricall.de


Über Ricall

Das Unternehmen Ricall wurde 1998 von Richard Corbett gegründet. Ricall betreibt die weltgrößte Online-Plattform für Music Research & Music Licensing. Ricall bringt Lizenzgeber und Lizenznehmer zusammen, um die kommerzielle Nutzung von Musik in sieben verschiedenen Sektoren zu vereinfachen: Werbung, Film, Radio, TV, Spiele, In-Store Musik und Neue Medien.

Ricalls Haupt-Investor ist Benchmark Capital, eines der weltweit führenden Venture Capital Unternehmen, das u.a. auch Ebay bei seinem Vormarsch unterstütze.

Weitere Informationen zu Ricall unter www.ricall.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 186487
 2031

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „GROVES geht Kooperation mit Ricall Music Licensing ein“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GROVES Sound Communications

Bild: GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"Bild: GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"
GROVES Sound Branding bei "klingt gut! Symposium on Sound"
John Groves über die Wirkung von Klang und Musik für Marken Der international bekannte Sound Branding-Experte John Groves wird am Samstag, dem 28. Mai 2016 um 15 Uhr, beim Hamburger "klingt gut! Symposium on Sound" einen Vortrag zum Thema Sound Communications halten. Das Symposium, welches von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg und der AES-Society organisiert wird, findet auf Deutschlands state-of-the- art Mediencampus - dem Arts and Media Campus Hamburg - statt. Künstler und Wissenschafter kommen zusammen, um ihre Arbei…
Gute Zeiten für Jingles und gesprochene Werbeclaims?
Gute Zeiten für Jingles und gesprochene Werbeclaims?
Ein Kommentar von John Groves Sprache kann Unsichtbares sichtbar machen, so lautet, lapidar formuliert, das Ergebnis neuester Studien U.S. amerikanischer Forscher. Gary Lupyan, University of Wisconsin, und Emily Ward, Yale University, belegen, dass auditive Stimuli unsere visuelle Wahrnehmung stärker beeinflussen als bisher angenommen. Speziell das gesprochene Wort formt unsere Realität. Was wir sehen hängt davon ab, was wir gerade hören, denken und fühlen. Diese Erkenntnis ist vielleicht nicht ganz neu, denn bereits Goethe erkannte „Man sie…

Das könnte Sie auch interessieren:

Musik als Medizin:
Musik als Medizin:
… für Gesundheit und Wohlbefinden nutzenPodiumsdiskussion auf der SoundTrack_CologneFritz Thyssen Stiftung, Apostelnkloster 13-15, 50672 Köln21. Juni 2023 // 10:30 - 11:30mit  John Groves, SonicTonicund Oliver Graber, Jam Music Lab Private University in WienDie klangbasierte Medizin, genannt Sound Medicine, steht kurz davor, die Gesundheitslandschaft zu …
GROVES Ricall – weltgrößte Music Licensing Plattform jetzt online im deutschsprachigen Raum
GROVES Ricall – weltgrößte Music Licensing Plattform jetzt online im deutschsprachigen Raum
… und Betreiber von production music libraries erkannt und steuern regelmäßig neuen Content zu GROVES Ricall bei. Viele Plattenfirmen und Verlage versprechen sich von der Kooperation zusätzliche Präsentationsmöglichkeiten für die bei ihnen unter Vertrag stehenden Künstler. Im Februar 2008 unterzeichnete Ricall einen globalen Vertrag mit EMI Music, einer …
GROVES goes Netherlands - Die Hamburger Markenklangexperten eröffnen Büro in Amsterdam
GROVES goes Netherlands - Die Hamburger Markenklangexperten eröffnen Büro in Amsterdam
… und Berater Hans Everling. Seine Produktionsfirma SOB verfügt über eine Kundenliste renommierter Marken wie Apple, Heineken, Mentos, Samsung und Vodafone. Mit dieser Kooperation erweitert GROVES sein Netzwerk und profitiert von einem direkten Kontakt zu erstklassigen holländischen Komponisten und Sound Desigern sowie zu einem state-of-the-art Postproduktionsstudio. "Hans …
Bild: Sound Branding – Neue Verdienstmöglichkeit für Musiker und Komponisten?Bild: Sound Branding – Neue Verdienstmöglichkeit für Musiker und Komponisten?
Sound Branding – Neue Verdienstmöglichkeit für Musiker und Komponisten?
Markenklangexperte John Groves als Panelist beim Kongress SongFest in London / UK Hamburg, 22. Oktober 2010. Der Hamburger Markenklangexperte John Groves nimmt am 25. Oktober bei der Premiere des Kongresses SongFest in London Teil. Als Mitstreiter des Panels „Sound Branding – Hum that Brand“ diskutiert er mit anderen Branchenexperten über die Zukunft …
Audio Branding Academy startet 2010 mit ihrer Workshop–Reihe
Audio Branding Academy startet 2010 mit ihrer Workshop–Reihe
… Grundlagen der akustischen Markenführung. Einzigartig ist dabei die Zusammensetzung der Dozenten. Erstmals ist es gelungen, die drei deutschen Pioniere der akustischen Markenführung, John Groves (Groves Sound Communication), Patrick Langeslag (audio consulting group) und Prof. Carl-Frank Westermann (MetaDesign / Sound Studies – UdK Berlin), als Dozenten für …
Music Licensing, Inc. (OTC: SONG) gibt wichtige Updates für Investoren bekannt: Einreichung der Form 211, potenzieller Aktiensplit oder Dividende und Pläne zur Notierung an der Nasdaq
Music Licensing, Inc. (OTC: SONG) gibt wichtige Updates für Investoren bekannt: Einreichung der Form 211, potenzieller Aktiensplit oder Dividende und Pläne zur Notierung an der Nasdaq
NAPLES, FL / ACCESSWIRE / 19. Dezember 2022 / Music Licensing, Inc. (OTC PINK:SONG), Eigentümer von Pro Music Rights, einem der weltgrößten Lizenzunternehmen für Musik, freut sich, bekanntgeben zu können, dass bei der Wertpapieraufsicht FINRA eine neue Form 211 eingereicht wurde, um die Berechtigung zur Notierung des Unternehmens wiederherzustellen. …
Seminar Musikrecht & Musikrecherche
Seminar Musikrecht & Musikrecherche
… SKW Schwarz am 25. Juni 2009 in München ein Seminar zu den Themen Musikrecht & Musikrecherche veranstalteten. Als Vortragende fungierten Frau Erika Oltmanns, Director Music Licensing, Frau Ulla Hoppen, Music & Licensing Consultant, Peter Langs, Director Marketing & New Media, Roman Raithel, Music Director und Dr. Daniel Kaboth, Fachanwalt …
Teamverstärkung für GROVES Sound Communications
Teamverstärkung für GROVES Sound Communications
… Online-Plattform mit über 3,5 Mio. Musiktiteln. Sichten und Lizenzieren von internationalen Top-Acts, aktuellen Newcomern, unsigned artists und production music für Werbung und Medien. GROVES Sound Communications und das britische Unternehmen Ricall besiegelten die Kooperation auf der MIDEM 2008. Direkter Zugang zur Online-Plattform GROVES Ricall unterwww.ricall.de
Sound Branding @ conference c/o pop (Köln) am 17.8.
Sound Branding @ conference c/o pop (Köln) am 17.8.
Music in Advertising – Klingt verführerisch. Vortrag zum Thema Sound Branding bei der conference c/o pop in Kooperation mit SoundTrack_Cologne Musik transportiert Gefühle wie kaum ein anderes Medium. In der Werbung fungiert Musik als Vehikel des Werbetextes, das die Markenbotschaft tief im Unterbewusstsein des Konsumenten verankert. Auch Sound Logos, …
Offener Brief des CEO von Music Licensing, Inc. (OTC: SONG) an die Aktionäre: Ein Rückblick auf ein Jahr der Widerstandsfähigkeit und ein Ausblick auf eine strahlende Zukunft
Offener Brief des CEO von Music Licensing, Inc. (OTC: SONG) an die Aktionäre: Ein Rückblick auf ein Jahr der Widerstandsfähigkeit und ein Ausblick auf eine strahlende Zukunft
… abgedeckt sind. Investoren werden darauf hingewiesen, dass alle zukunftsgerichteten Aussagen Risiken und Ungewissheiten beinhalten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Fähigkeit von Music Licensing, Inc. & Pro Music Rights, Inc. ihren erklärten Geschäftsplan zu erfüllen. Music Licensing, Inc. & Pro Music Rights, Inc. ist der Ansicht, …
Sie lesen gerade: GROVES geht Kooperation mit Ricall Music Licensing ein