(openPR) HEIDENHEIM, 29.05.2007 - Äußerst gespannt verfolgt man beim Heidenheimer ödp-Kreisverband derzeit den Bürgermeisterwahlkampf in Heilbronn: Peter Henschel könnte, mit Unterstützung der ödp, am 17. Juni einen Strich durch die schon sicher gewonnen geglaubte Wiederwahl des noch amtierenden Heilbronner OB Helmut Himmelsbach machen. Helmut Himmelsbach war bis 1999 Stadtoberhaupt von Heidenheim. 
Insgesamt hatten sich sieben Kandidaten um die Zulassung zur Bürgermeisterwahl bemüht, nachdem zwei davon jedoch aus formalen Gründen abgelehnt werden mussten, dürfte sich dass Rennen nun zwischen den beiden Favoriten Peter Henschel und Helmut Himmelsbach entscheiden.
Dass es für Helmut Himmelsbach nach seiner ersten Amtsperiode in Heilbronn eng werden könnte, liegt vor allem an dem äußerst aktiven Einsatz des 57-jährigen ödp- Kandidaten. Seit mehreren Jahren begleitet und beobachtet Peter Henschel die Kommunalpolitik in der Käthchenstadt kritisch. 
Dieses Engagement kommt nicht nur bei den Heilbronnern gut an. Bereits zu Beginn des Jahres sprachen die neun Vorstandsmitglieder des ödp-Landesverband Baden-Württemberg Peter Henschel einstimmig das Vertrauen aus. Nach den ausgezeichneten Erfahrungen und Rückmeldungen aus dem Wahlkampf setzen die Ökodemokraten indes voll auf Sieg ihres Kandidaten. Für den Fall dass dennoch ein zweiter Wahlgang notwendig werden sollte, kann Henschel auch weiterhin mit der Unterstützung aus Stuttgart rechnen.
Ökologisch Demokratische Partei (ödp) Kreisverband Heidenheim
Albuchstr. 17
89547 Gerstetten
Tel. 07323/953929













