openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neuerungen beim SPIXX: Künftig zusätzlich branchenorientierte Sonderausgaben

23.03.200711:09 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Augsburg, 23.03.07. Der Suchmaschinen-Preisindex SPIXX wird jetzt noch aussagekräftiger. Ergänzend zu den monatlichen Auswertungen widmet sich der Index künftig alle drei Monate einem speziellen Themenschwerpunkt. Der erste Branchen-SPIXX erscheint Ende Mai zum Thema Reise. Auch die Pressemitteilungen zum klassischen Preisindex erscheinen ab sofort quartalsweise – im Januar, April, Juli und Oktober.



Seit März 2004 wertet explido WebMarketing für den SPIXX (der ab sofort „explido SPIXX“ heißt) monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends. Stichtag für die Erstellung der in Umfang und Aussagekraft einzigartigen Analyse ist der 10. jedes Monats.

Der Branchen-SPIXX wird den Marketingverantwortlichen nicht nur speziell aufbereitetes Datenmaterial liefern, zu den nüchternen Zahlen wird es außerdem Expertenstatements und weitere Interpretationshilfen geben.

Der explido SPIXX im März 2007

Nach dem uneinheitlichen Bild des Vormonats lassen sich im März Preissteigerungen in 8 Kategorien feststellen. Besonders deutlich zeigten sich diese bei den Kategorien „Immobilien“, „Elektronik“ und „Computing“. Der Klickpreis für das Elektronik-Keyword „PDA“ stieg sogar um satte 73 Prozent. Auffällig Preissteigerungen verzeichneten auch die Begriffe „Laserdrucker“ (plus 48 Prozent), „Drucker“ (plus 21 Prozent) und „Immobilien vermieten“ (plus 18 Prozent).

Der Grund für die Preiserhöhungen dürften verstärkte Brandingkampagnen einiger großer Hersteller bei Yahoo! Search Marketing sein. Schon in den Vormonaten kristallisierten sich immer mehr kurze Preisspitzen für vereinzelte Keywords heraus, die ihren Ursprung in Brandawarness-Maßnahmen hatten. Im Moment streiten sich z.B. die großen Immobilien-Portale um die vorderen Werbeplätze bei den Suchmaschinen.

Das Barometer der Suchmaschinen-Werbung:

Der im März 2004 eingeführte Preisindex explido SPIXX ist ein Marktindex, herausgegeben von explido WebMarketing. Der explido SPIXX gibt an, wie viel für die jeweils erste Werbeposition bei den relevanten Suchmaschinen bezahlt wird. Die Auswertung umschließt die Suchmaschine Google sowie die Werbenetzwerke Yahoo! Search Marketing und MIVA.

Der vollständige, monatlich aktualisierte Preisindex findet sich unter www.explido-webmarketing.de

Pressekontakt:

explido WebMarketing GmbH und Co. KG
Thomas Eisinger
Gneisenaustrasse 15
86167 Augsburg
Telefon: +49 821 217795-17
E-Mail: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 126739
 2214

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neuerungen beim SPIXX: Künftig zusätzlich branchenorientierte Sonderausgaben“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von explido WebMarketing GmbH und Co. KG

explido verstärkt Sales-Team mit vier neuen Mitarbeitern
explido verstärkt Sales-Team mit vier neuen Mitarbeitern
explido verstärkt Sales-Team mit vier neuen Mitarbeitern Die Agentur baut ihren Vertrieb an den Standorten Hamburg und Frankfurt weiter aus Augsburg, 08. März 2013 explido auf Wachstumskurs: Die Agentur für internationales Performance Marketing stockt ihr Vertriebsteam in Deutschland weiter auf: Matthias Kern steigt als Senior Sales Consultant bei explido in Hamburg ein. Der 45-jährige kommt von der Hurra Communications GmbH, bei der er seit August 2008 als Senior Sales Manager beschäftigt war. Zuvor arbeitete der ausgebildete Werbekaufmann…
Bild: Dino Leupold von Löwenthal wird neuer Teamleiter Affiliate Marketing bei explidoBild: Dino Leupold von Löwenthal wird neuer Teamleiter Affiliate Marketing bei explido
Dino Leupold von Löwenthal wird neuer Teamleiter Affiliate Marketing bei explido
Die stark wachsende Augsburger Agentur schafft eine neue Führungsposition Augsburg, 24. August 2012 explido holt sich Verstärkung ins Haus: Die Agentur für internationales Performance Marketing gewinnt Dino Leupold von Löwenthal als neuen Teamleiter des Affiliate Marketing-Teams. Der 35-jährige verantwortet damit ab sofort eines von drei Vertical-Teams innerhalb der Affiliate-Abteilung. In seiner Funktion berichtet er direkt an Markus Kellermann, Head of Affiliate Marketing. Hintergrund der neu geschaffenen Stelle ist das starke Kundenwachst…

Das könnte Sie auch interessieren:

Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, November: Versicherungs-Keywords werden zum Jahresende teurer
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, November: Versicherungs-Keywords werden zum Jahresende teurer
… Versicherungsprodukte. Ob Lebens-, Renten- oder Autoversicherung - wie schon im vergangenen Jahr steigen die Keyword-Preise der Branche moderat, aber spürbar an. Dies ist dem Preisindex SPIXX für den November zu entnehmen. Seit März 2004 wertet explido WebMarketing für den SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen …
Bild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juni: eBays Werbeoffensive bei Overture sorgt für PreissteigerungenBild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juni: eBays Werbeoffensive bei Overture sorgt für Preissteigerungen
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juni: eBays Werbeoffensive bei Overture sorgt für Preissteigerungen
… Lycos.de und Yahoo.com auf der ersten Position werben will, muss teilweise mehr Geld ausgeben, um eBay zu überbieten. Die Auswirkungen der Kampagne lassen sich im aktuellen Preisindex SPIXX gut ablesen, wie zum Beispiel beim Keyword „Fernseher“, das um 16 Prozent auf 0,51 Euro anstieg. Seit März 2004 wertet der SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus …
Bild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Oktober: Längerfristige Geldanlagen offenbar schwächer nachgefragtBild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Oktober: Längerfristige Geldanlagen offenbar schwächer nachgefragt
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Oktober: Längerfristige Geldanlagen offenbar schwächer nachgefragt
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Oktober: Längerfristige Geldanlagen offenbar schwächer nachgefragt Augsburg, 14.10.04. Wer in Suchmaschinen längerfristige Geldanlagen anpreist, muss immer mehr für seine Werbung bezahlen. Wie der aktuelle Preisindex SPIXX ergeben hat, sind die entsprechenden Keywords im Oktober deutlich teurer geworden. Betroffen sind …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juli: Starke Preisbewegungen bei Elektronik-Keywords
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juli: Starke Preisbewegungen bei Elektronik-Keywords
… Immer wieder treten Onlinehändler neu auf dem Markt auf oder starten gezielte Werbekampagnen. Die resultierenden Preisausschläge zeigen sich deutlich in der Juli-Auswertung des Preisindex SPIXX. Seit März 2004 wertet der SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends. Stichtag für die Erstellung …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Dezember: Keyword-Preise für Dienstleistungen gesunken
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Dezember: Keyword-Preise für Dienstleistungen gesunken
… geworden. Zum Beispiel sparen die Werbetreibenden beim Keyword »Rechtsanwalt« 18 Prozent im Vormonatsvergleich, »Detektei« kostet 17 Prozent weniger. Dies hat der der aktuelle Preisindex SPIXX jetzt ermittelt. Seit März 2004 wertet der SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends. Stichtag für …
Bild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, August: Hoffnung für den lahmenden Automarkt? Keyword-Preise steigen deutlichBild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, August: Hoffnung für den lahmenden Automarkt? Keyword-Preise steigen deutlich
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, August: Hoffnung für den lahmenden Automarkt? Keyword-Preise steigen deutlich
… um die beste Suchmaschinen-Platzierung. Die Preise für viele relevante Keywords sind im August um zweistellige Prozentwerte gestiegen. Dies zeigt der aktuelle Preisindex der Suchmaschinen-Werbung (SPIXX). Zum 10. jeden Monats wertet der SPIXX 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends. Wer im August mit dem …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar: Erhöhte Werbeausgaben für Auto- und Beauty-Keywords
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar: Erhöhte Werbeausgaben für Auto- und Beauty-Keywords
Augsburg, 13.01.05. Die Wachstumssignale in den Marktsegmenten Autozubehör, Gesundheitsprodukte und Kosmetik schlagen sich auch im Suchmaschinen-Preisindex SPIXX nieder. Die Werbeschaltungen für viele relevante Suchbegriffe sind im Januar im Vergleich zum Vormonat teurer geworden. Seit März 2004 wertet der SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 …
Bild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, März: Mode-Keywords werden teurer, hohe Preise für Kombinationen aus Ostern und ReiseBild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, März: Mode-Keywords werden teurer, hohe Preise für Kombinationen aus Ostern und Reise
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, März: Mode-Keywords werden teurer, hohe Preise für Kombinationen aus Ostern und Reise
Augsburg, 16.03.05. Saisonal bedingt sind viele Keywordpreise im Bereich Mode im März deutlich teurer geworden. Der Suchmaschinen-Preisindex SPIXX verzeichnete im Vergleich zum Vormonat eine durchschnittliche Steigerung um 19 Prozent. Aufschlussreich ist auch die SPIXX-Sonderauswertung zur nahenden Osterzeit: Teuer sind derzeit vor allem Kombinationen …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, April: Erhöhte Werbeaktivitäten von Affiliate-Partnern und verstärktes Markenbranding
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, April: Erhöhte Werbeaktivitäten von Affiliate-Partnern und verstärktes Markenbranding
… Preissteigerung bei Keywords rund um das Thema SMS. Außerdem rückt für die IT- und Elektronikbranche das Markenbranding stärker in den Blickpunkt. Dies hat der aktuelle Preisindex SPIXX ergeben. Seit März 2004 wertet der SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends. Stichtag für die Erstellung der …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Februar: Verteuerungen bei Yahoo, insgesamt uneinheitlich
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Februar: Verteuerungen bei Yahoo, insgesamt uneinheitlich
Augsburg, 19.02.07. Nach den Rückgängen des Vormonats zeichnet der Suchmaschinen-Preisindex SPIXX im Februar ein uneinheitliches Bild. Um sechs bis sieben Prozent gesunken sind die Klickpreise für die Werbeposition 1 in den Kategorien „Elektronik“, „Finanzen“, „Handy“ und „Immobilien“. Insgesamt sieben Kategorien verzeichneten dagegen konstante oder …
Sie lesen gerade: Neuerungen beim SPIXX: Künftig zusätzlich branchenorientierte Sonderausgaben