openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Februar: Verteuerungen bei Yahoo, insgesamt uneinheitlich

19.02.200709:57 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Augsburg, 19.02.07. Nach den Rückgängen des Vormonats zeichnet der Suchmaschinen-Preisindex SPIXX im Februar ein uneinheitliches Bild. Um sechs bis sieben Prozent gesunken sind die Klickpreise für die Werbeposition 1 in den Kategorien „Elektronik“, „Finanzen“, „Handy“ und „Immobilien“. Insgesamt sieben Kategorien verzeichneten dagegen konstante oder höhere Preise, Auslöser waren meist Preissteigerungen bei Yahoo! Search Marketing.

Seit März 2004 wertet explido WebMarketing für den SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends. Stichtag für die Erstellung der in Umfang und Aussagekraft einzigartigen Analyse ist der 10. jedes Monats.

Die erhöhte Preisdynamik bei Yahoo! Search Marketing zeigt sich besonders deutlich bei Keywords wie „Lasertoner“ (plus 27 Prozent), „Hotel“ (plus 24 Prozent) oder „Neuwagen“ (plus 15 Prozent). Während bei den Computing-Begriffen nur einzelne Hersteller aus Brandinggründen um die erste Werbeposition streiten, umfasst der Preiswettbewerb in den Kategorien „Reise“ und „Wellness“ mehrere große Anbieter.

Einen besonders großen Sprung gab es beim Keyword „Online Marketing“ aus der Kategorie „Dienstleistungen“: Von Januar bis Februar hat sich der Klickpreis mehr als verdoppelt – von 0,76 auf 2,02 Euro (Yahoo! Search Marketing).

Eine klassische Preiskorrektur fand in der SPIXX-Kategorie „Finanzen“ statt: War der Durchschnittspreis gegen den Januar-Trend um fünf Prozent gestiegen, folgte nun ein Rückgang um sechs Prozent.

Das Barometer der Suchmaschinen-Werbung:

Der im März 2004 eingeführte Preisindex SPIXX ist ein Marktindex, herausgegeben von explido WebMarketing. Der SPIXX gibt an, wie viel für die jeweils erste Werbeposition bei den relevanten Suchmaschinen bezahlt wird. Die Auswertung umschließt die Suchmaschine Google sowie die Werbenetzwerke Yahoo! Search Marketing und MIVA.

Der vollständige, monatlich aktualisierte Preisindex findet sich unter www.explido-webmarketing.de


Pressekontakt:

explido WebMarketing GmbH und Co. KG
Thomas Eisinger
Gneisenaustrasse 15
86167 Augsburg
Telefon: +49 821 217795-17
E-Mail: E-Mail

PR-Agentur: http://www.prdienst.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 120854
 80

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Februar: Verteuerungen bei Yahoo, insgesamt uneinheitlich“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von explido WebMarketing GmbH und Co. KG

explido verstärkt Sales-Team mit vier neuen Mitarbeitern
explido verstärkt Sales-Team mit vier neuen Mitarbeitern
explido verstärkt Sales-Team mit vier neuen Mitarbeitern Die Agentur baut ihren Vertrieb an den Standorten Hamburg und Frankfurt weiter aus Augsburg, 08. März 2013 explido auf Wachstumskurs: Die Agentur für internationales Performance Marketing stockt ihr Vertriebsteam in Deutschland weiter auf: Matthias Kern steigt als Senior Sales Consultant bei explido in Hamburg ein. Der 45-jährige kommt von der Hurra Communications GmbH, bei der er seit August 2008 als Senior Sales Manager beschäftigt war. Zuvor arbeitete der ausgebildete Werbekaufmann…
Bild: Dino Leupold von Löwenthal wird neuer Teamleiter Affiliate Marketing bei explidoBild: Dino Leupold von Löwenthal wird neuer Teamleiter Affiliate Marketing bei explido
Dino Leupold von Löwenthal wird neuer Teamleiter Affiliate Marketing bei explido
Die stark wachsende Augsburger Agentur schafft eine neue Führungsposition Augsburg, 24. August 2012 explido holt sich Verstärkung ins Haus: Die Agentur für internationales Performance Marketing gewinnt Dino Leupold von Löwenthal als neuen Teamleiter des Affiliate Marketing-Teams. Der 35-jährige verantwortet damit ab sofort eines von drei Vertical-Teams innerhalb der Affiliate-Abteilung. In seiner Funktion berichtet er direkt an Markus Kellermann, Head of Affiliate Marketing. Hintergrund der neu geschaffenen Stelle ist das starke Kundenwachst…

Das könnte Sie auch interessieren:

Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, April: Erhöhte Werbeaktivitäten von Affiliate-Partnern und verstärktes Markenbranding
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, April: Erhöhte Werbeaktivitäten von Affiliate-Partnern und verstärktes Markenbranding
… Preissteigerung bei Keywords rund um das Thema SMS. Außerdem rückt für die IT- und Elektronikbranche das Markenbranding stärker in den Blickpunkt. Dies hat der aktuelle Preisindex SPIXX ergeben. Seit März 2004 wertet der SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends. Stichtag für die Erstellung der …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar: Preisrückgang in vielen Kategorien – Beginn einer Trendwende?
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar: Preisrückgang in vielen Kategorien – Beginn einer Trendwende?
… Waren bereits im Dezember 2005 vereinzelte Rückgänge zu verzeichnen, so hat die Entwicklung nun zusätzliche Branchen erfasst. Die Veränderungen lassen sich in dem aktuellen Suchmaschinen-Preisindex SPIXX ablesen. Seit März 2004 wertet der SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends. Stichtag für …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juli: Scharfer Wettbewerb um Computer-Keywords und Markenbranding bei Digitalcameras
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juli: Scharfer Wettbewerb um Computer-Keywords und Markenbranding bei Digitalcameras
… 20.07.06. Trotz mäßiger Gewinnspannen liefern sich Computer- und Zubehör-Verkäufer einen immer härteren Wettbewerb um vordere Werbepositionen in den Suchmaschinen. Laut dem Preisindex SPIXX stiegen im Juli die Keyword-Preise für die erste Werbeposition um durchschnittlich 21 Prozent. Dabei müssen die Werbetreibenden beim Netzwerk Yahoo! Search Marketing …
explido veröffentlicht Jahresstudie des SPIXX – Online-Marketing weiter auf Wachstumskurs
explido veröffentlicht Jahresstudie des SPIXX – Online-Marketing weiter auf Wachstumskurs
Augsburg, 30. Januar 2008. explido WebMarketing veröffentlicht heute die Jahresstudie des Suchmaschinen Preisindex SPIXX für 2007. Marketingverantwortlichen bietet sie interessante Erkenntnisse über die Preisentwicklung von Suchbegriffen bei den großen Suchmaschinen und Werbenetzwerken. Autor Thomas Eisinger und weitere Experten erläutern die Marktveränderungen …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Mai: Leichte Preisrückgänge, SMS-Keywords im Gegentrend
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Mai: Leichte Preisrückgänge, SMS-Keywords im Gegentrend
Augsburg, 18.05.06. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr legt die bezahlte Suchmaschinenwerbung eine Konsolidierungsphase ein. Wie bereits im März verzeichnet der Preisindex SPIXX auch im Mai nur geringe Veränderungen. Bei der Mehrzahl der Keywords kostet es nun etwas weniger als im Vormonat, um die erste Werbeposition zu erlangen. Seit März 2004 wertet …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, November: Versicherungs-Keywords werden zum Jahresende teurer
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, November: Versicherungs-Keywords werden zum Jahresende teurer
… Versicherungsprodukte. Ob Lebens-, Renten- oder Autoversicherung - wie schon im vergangenen Jahr steigen die Keyword-Preise der Branche moderat, aber spürbar an. Dies ist dem Preisindex SPIXX für den November zu entnehmen. Seit März 2004 wertet explido WebMarketing für den SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar: Deutliche Preisrückgänge zu Jahresbeginn
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar: Deutliche Preisrückgänge zu Jahresbeginn
Augsburg, 17.01.07. Für viele Werbetreibende bei Suchmaschinen fängt das Jahr 2007 gut an: Wie sich am aktuellen Preisindex SPIXX ablesen lässt, sind in den meisten Branchen die Keyword-Preise gefallen. Damit hat sich der überraschende Dezember-Trend fortgesetzt. Am deutlichsten sind die Rückgänge in den Kategorien „Computing“ (Computer und Zubehör) …
Neuerungen beim SPIXX: Künftig zusätzlich branchenorientierte Sonderausgaben
Neuerungen beim SPIXX: Künftig zusätzlich branchenorientierte Sonderausgaben
Augsburg, 23.03.07. Der Suchmaschinen-Preisindex SPIXX wird jetzt noch aussagekräftiger. Ergänzend zu den monatlichen Auswertungen widmet sich der Index künftig alle drei Monate einem speziellen Themenschwerpunkt. Der erste Branchen-SPIXX erscheint Ende Mai zum Thema Reise. Auch die Pressemitteilungen zum klassischen Preisindex erscheinen ab sofort quartalsweise …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juni: Keywords zu Mode und Partnersuche werden teurer
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juni: Keywords zu Mode und Partnersuche werden teurer
… Dynamik. Die höchsten Steigerungen sind bei Keywords zu den Themen Mode und Partnersuche zu verzeichnen. Viele Werbetreibende, wie zum Beispiel Singlebörsen, kompensieren die Verteuerungen mit Optimierungsstrategien. Seit März 2004 wertet explido WebMarketing für den SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Dezember: Jahresend-Rallye bleibt aus, nur Druck- und Reise-Keywords werden klar teurer
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Dezember: Jahresend-Rallye bleibt aus, nur Druck- und Reise-Keywords werden klar teurer
Augsburg, 13.12.06. Die zum Jahresende erwartete Verteuerung der Suchmaschinenwerbung ist ausgeblieben. Wie dem Preisindex SPIXX zu entnehmen ist, sanken stattdessen im Dezember in den meisten Branchen die durchschnittlichen Keyword-Preise. Im Vorjahreszeitraum 2005 hatte es noch einen deutlichen Aufwärtstrend mit teilweise zweistelligen Steigerungsraten …
Sie lesen gerade: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Februar: Verteuerungen bei Yahoo, insgesamt uneinheitlich