openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar: Deutliche Preisrückgänge zu Jahresbeginn

17.01.200711:31 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Augsburg, 17.01.07. Für viele Werbetreibende bei Suchmaschinen fängt das Jahr 2007 gut an: Wie sich am aktuellen Preisindex SPIXX ablesen lässt, sind in den meisten Branchen die Keyword-Preise gefallen. Damit hat sich der überraschende Dezember-Trend fortgesetzt. Am deutlichsten sind die Rückgänge in den Kategorien „Computing“ (Computer und Zubehör) sowie „Reise“.



Seit März 2004 wertet explido WebMarketing für den SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends. Stichtag für die Erstellung der in Umfang und Aussagekraft einzigartigen Analyse ist der 10. jedes Monats.

In der Computer-Branche überlagern sich vermutlich zwei Entwicklungen. Zum einen hatte im Dezember ein einzelnes Unternehmen stark ins Markenbranding investiert und seine teure Kampagne nun beendet. Zum anderen lassen es die Onlinehändler nach dem Weihnachtsgeschäft insgesamt wieder etwas zurückhaltender angehen. Durchschnittlich 24 Prozent weniger kostet im Januar ein Klick auf ein Keyword an oberster Werbeposition.

Ebenfalls saisonbedingt ist die Preisfluktuation bei den Reise-Keywords (minus 8 Prozent). Wenig überraschend, kostete beispielsweise der Begriff „Skiurlaub“ wieder 27 Prozent weniger und fiel etwa auf den Stand vom letzten November zurück. Gegen den Trend entwickelten sich im Januar-SPIXX die Kategorien „Dienstleistungen“ und „Finanzen“, die jeweils um 5 Prozent zulegten.

Ende Januar wird explido WebMarketing die Gesamtauswertung für das Jahr 2006 fertig stellen und zum Download anbieten. Die Jahresauswertung wird die Entwicklung der Keyword-Preise in einem größeren zeitlichen Zusammenhang betrachten und so besonders aussagekräftige Ergebnisse liefern.

Das Barometer der Suchmaschinen-Werbung:

Der im März 2004 eingeführte Preisindex SPIXX ist ein Marktindex, herausgegeben von explido WebMarketing. Der SPIXX gibt an, wie viel für die jeweils erste Werbeposition bei den relevanten Suchmaschinen bezahlt wird. Die Auswertung umschließt die Suchmaschine Google sowie die Werbenetzwerke Yahoo! Search Marketing und MIVA.

Der vollständige, monatlich aktualisierte Preisindex findet sich unter www.explido-webmarketing.de

Über explido WebMarketing:

explido WebMarketing ist eine Fullservice-Agentur für erfolgsbasiertes Performance-Marketing. Schwerpunkte sind Suchmaschinenmarketing, Affiliate-Marketing, Optimierung für Shops und Business Sites sowie komplette Online-Marketing Konzepte in Deutschland und international (www.explido-webmarketing.de). Zu den Kunden zählen zum Beispiel Berlitz, CMA, Klingel, BRITA, DocMorris, Messe Frankfurt und KarstadtQuelle Versicherungen.

Pressekontakt:

explido WebMarketing GmbH und Co. KG
Thomas Eisinger
Gneisenaustrasse 15
86167 Augsburg
Telefon: +49 821 217795-17
E-Mail: E-Mail

PR-Agentur: http://www.prdienst.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 115811
 1769

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar: Deutliche Preisrückgänge zu Jahresbeginn“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von explido WebMarketing GmbH und Co. KG

explido verstärkt Sales-Team mit vier neuen Mitarbeitern
explido verstärkt Sales-Team mit vier neuen Mitarbeitern
explido verstärkt Sales-Team mit vier neuen Mitarbeitern Die Agentur baut ihren Vertrieb an den Standorten Hamburg und Frankfurt weiter aus Augsburg, 08. März 2013 explido auf Wachstumskurs: Die Agentur für internationales Performance Marketing stockt ihr Vertriebsteam in Deutschland weiter auf: Matthias Kern steigt als Senior Sales Consultant bei explido in Hamburg ein. Der 45-jährige kommt von der Hurra Communications GmbH, bei der er seit August 2008 als Senior Sales Manager beschäftigt war. Zuvor arbeitete der ausgebildete Werbekaufmann…
Bild: Dino Leupold von Löwenthal wird neuer Teamleiter Affiliate Marketing bei explidoBild: Dino Leupold von Löwenthal wird neuer Teamleiter Affiliate Marketing bei explido
Dino Leupold von Löwenthal wird neuer Teamleiter Affiliate Marketing bei explido
Die stark wachsende Augsburger Agentur schafft eine neue Führungsposition Augsburg, 24. August 2012 explido holt sich Verstärkung ins Haus: Die Agentur für internationales Performance Marketing gewinnt Dino Leupold von Löwenthal als neuen Teamleiter des Affiliate Marketing-Teams. Der 35-jährige verantwortet damit ab sofort eines von drei Vertical-Teams innerhalb der Affiliate-Abteilung. In seiner Funktion berichtet er direkt an Markus Kellermann, Head of Affiliate Marketing. Hintergrund der neu geschaffenen Stelle ist das starke Kundenwachst…

Das könnte Sie auch interessieren:

Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, September: Fortsetzung des leichten Preisrückgangs
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, September: Fortsetzung des leichten Preisrückgangs
… aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends. Stichtag für die Erstellung der in Umfang und Aussagekraft einzigartigen Analyse ist der 10. jedes Monats. Die deutlichsten Preisrückgänge gab es in der Kategorie „Elektronik, HiFi, Video“. Für eine Werbeeinblendung auf der ersten Position musste durchschnittlich 7 Prozent weniger ausgegeben werden. Um …
Bild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Februar: Werbeausgaben für viele Keywords steigen an – Umkehr des Dezember-TrendsBild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Februar: Werbeausgaben für viele Keywords steigen an – Umkehr des Dezember-Trends
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Februar: Werbeausgaben für viele Keywords steigen an – Umkehr des Dezember-Trends
Augsburg, 28.02.05. Suchmaschinenwerbung ist im Februar für zahlreiche Wirtschaftsbranchen wieder teurer geworden: Im Vergleich zum Vormonat ermittelte der Suchmaschinen-Preisindex SPIXX in vielen Kategorien Zuwächse. Somit ist nun der spürbare Preisrückgang aus dem vergangenen Dezember revidiert. Seit März 2004 wertet der SPIXX monatlich 180 wichtige …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar: Preisrückgang in vielen Kategorien – Beginn einer Trendwende?
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar: Preisrückgang in vielen Kategorien – Beginn einer Trendwende?
… Waren bereits im Dezember 2005 vereinzelte Rückgänge zu verzeichnen, so hat die Entwicklung nun zusätzliche Branchen erfasst. Die Veränderungen lassen sich in dem aktuellen Suchmaschinen-Preisindex SPIXX ablesen. Seit März 2004 wertet der SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends. Stichtag für …
Bild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juni: eBays Werbeoffensive bei Overture sorgt für PreissteigerungenBild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juni: eBays Werbeoffensive bei Overture sorgt für Preissteigerungen
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juni: eBays Werbeoffensive bei Overture sorgt für Preissteigerungen
… Lycos.de und Yahoo.com auf der ersten Position werben will, muss teilweise mehr Geld ausgeben, um eBay zu überbieten. Die Auswirkungen der Kampagne lassen sich im aktuellen Preisindex SPIXX gut ablesen, wie zum Beispiel beim Keyword „Fernseher“, das um 16 Prozent auf 0,51 Euro anstieg. Seit März 2004 wertet der SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, November: Versicherungs-Keywords werden zum Jahresende teurer
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, November: Versicherungs-Keywords werden zum Jahresende teurer
… Versicherungsprodukte. Ob Lebens-, Renten- oder Autoversicherung - wie schon im vergangenen Jahr steigen die Keyword-Preise der Branche moderat, aber spürbar an. Dies ist dem Preisindex SPIXX für den November zu entnehmen. Seit März 2004 wertet explido WebMarketing für den SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen …
Bild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Oktober: Längerfristige Geldanlagen offenbar schwächer nachgefragtBild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Oktober: Längerfristige Geldanlagen offenbar schwächer nachgefragt
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Oktober: Längerfristige Geldanlagen offenbar schwächer nachgefragt
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Oktober: Längerfristige Geldanlagen offenbar schwächer nachgefragt Augsburg, 14.10.04. Wer in Suchmaschinen längerfristige Geldanlagen anpreist, muss immer mehr für seine Werbung bezahlen. Wie der aktuelle Preisindex SPIXX ergeben hat, sind die entsprechenden Keywords im Oktober deutlich teurer geworden. Betroffen sind …
Bild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, August: Hoffnung für den lahmenden Automarkt? Keyword-Preise steigen deutlichBild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, August: Hoffnung für den lahmenden Automarkt? Keyword-Preise steigen deutlich
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, August: Hoffnung für den lahmenden Automarkt? Keyword-Preise steigen deutlich
… niedrige Durchschnittspreis von 18 Cent pro Klick, dass ganze Branchen im B2B-Bereich die Möglichkeiten des Keyword-Marketings noch gar nicht entdeckt haben. Andere deutliche Veränderungen im SPIXX dürften jahreszeitlich bedingt sein: Während die Reiseveranstalter noch schnell einen Charterflug (plus 35 Prozent) verkaufen wollen, werden Ferienwohnungen …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Dezember: Jahresend-Rallye bleibt aus, nur Druck- und Reise-Keywords werden klar teurer
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Dezember: Jahresend-Rallye bleibt aus, nur Druck- und Reise-Keywords werden klar teurer
… so Verschiebungen und Trends. Stichtag für die Erstellung der in Umfang und Aussagekraft einzigartigen Analyse ist der 10. jedes Monats. Die jetzt zu beobachtenden Preisrückgänge waren bemerkenswert einheitlich und betreffen sämtliche Kategorien. Dennoch liegen vier Kategorien rechnerisch im Plus. Die Ursache sind einzelne Keywords, deren Preise gegen …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juni: Keywords zu Mode und Partnersuche werden teurer
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juni: Keywords zu Mode und Partnersuche werden teurer
… einen – meist leichten – Preisrückgang. Nach mehreren Monaten in Folge, in denen Begriffe rund um den SMS-Versand teurer wurden, gab es dort nun eine deutliche Preiskorrektur nach unten. Das Barometer der Suchmaschinen-Werbung: Der im März 2004 eingeführte Preisindex SPIXX ist ein Marktindex, herausgegeben von explido WebMarketing. Der SPIXX gibt an, wie …
Neuerungen beim SPIXX: Künftig zusätzlich branchenorientierte Sonderausgaben
Neuerungen beim SPIXX: Künftig zusätzlich branchenorientierte Sonderausgaben
Augsburg, 23.03.07. Der Suchmaschinen-Preisindex SPIXX wird jetzt noch aussagekräftiger. Ergänzend zu den monatlichen Auswertungen widmet sich der Index künftig alle drei Monate einem speziellen Themenschwerpunkt. Der erste Branchen-SPIXX erscheint Ende Mai zum Thema Reise. Auch die Pressemitteilungen zum klassischen Preisindex erscheinen ab sofort quartalsweise …
Sie lesen gerade: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar: Deutliche Preisrückgänge zu Jahresbeginn