openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar: Erhöhte Werbeausgaben für Auto- und Beauty-Keywords

13.01.200514:12 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Augsburg, 13.01.05. Die Wachstumssignale in den Marktsegmenten Autozubehör, Gesundheitsprodukte und Kosmetik schlagen sich auch im Suchmaschinen-Preisindex SPIXX nieder. Die Werbeschaltungen für viele relevante Suchbegriffe sind im Januar im Vergleich zum Vormonat teurer geworden.



Seit März 2004 wertet der SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends. Stichtag für die Erstellung der in Umfang und Aussagekraft einzigartigen Analyse ist der 10. jeden Monats.

Der Januar-SPIXX weist für die Bereiche „Auto und Motorrad“ sowie „Beauty“ gestiegene Klickpreise aus. In jüngster Zeit hatten Konsumentenbefragungen Hoffnung auf steigende Umsätze gemacht. Dies mag dazu geführt haben, dass nun zusätzliche Wettbewerber um gute Platzierungen mitbieten. Besonders stark nachgefragt waren die Keywords „Autoteile“ (plus 18 Prozent) und „Parfum“ (plus 12 Prozent).

Dagegen sind die Preise für Suchbegriffe der Kategorie „Elektronik und Hifi“ durchschnittlich um sieben Prozent gesunken. Das Keyword „CD-Player“ ist um 24 Prozent, „Digitalcamera“ sogar um 32 Prozent günstiger geworden. Derartige Effekte sind nach dem Weihnachtsgeschäft des Öfteren zu beobachten.

Für den kommenden Monat sind sinkende Klickpreise bei der Suchmaschine Google zu erwarten. Die von Google angekündigte Reduzierung der AdWords auf eine Anzeige pro Domain wird den Wettbewerb bei vielen Keywords entschärfen. Der Februar-SPIXX wird zeigen, wie stark sich die Änderungen auswirken.

Das Barometer der Suchmaschinen-Werbung:

Der im März 2004 eingeführte Preisindex SPIXX ist ein kostenfreier Service von explido WebMarketing. Der SPIXX gibt an, wie viel für die jeweils erste Werbeposition bei den relevanten Suchmaschinen bezahlt wird. Ermittelt werden die absoluten Zahlen sowie ein Vergleich zum Vormonat. Die Auswertung umschließt die Suchmaschine Google sowie die Partnernetzwerke Overture und espotting.

Der vollständige, monatlich aktualisierte Preisindex findet sich unter www.explido-webmarketing.de.

Über explido WebMarketing:

explido WebMarketing ist eine Fullservice-Agentur für erfolgsbasiertes Online-Marketing. Schwerpunkte sind Suchmaschinenmarketing, Partner-Netzwerke, Optimierung für Shops und Business Sites sowie komplette Online-Marketing Konzepte in Deutschland und international (www.explido-webmarketing.de). Zu den Kunden zählen zum Beispiel Aral, DocMorris.com, L’OREAL, Süddeutsche.de, Wella und Weltbild.de.

Pressekontakt:

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 39058
 99

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar: Erhöhte Werbeausgaben für Auto- und Beauty-Keywords“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von explido WebMarketing GmbH und Co. KG

explido verstärkt Sales-Team mit vier neuen Mitarbeitern
explido verstärkt Sales-Team mit vier neuen Mitarbeitern
explido verstärkt Sales-Team mit vier neuen Mitarbeitern Die Agentur baut ihren Vertrieb an den Standorten Hamburg und Frankfurt weiter aus Augsburg, 08. März 2013 explido auf Wachstumskurs: Die Agentur für internationales Performance Marketing stockt ihr Vertriebsteam in Deutschland weiter auf: Matthias Kern steigt als Senior Sales Consultant bei explido in Hamburg ein. Der 45-jährige kommt von der Hurra Communications GmbH, bei der er seit August 2008 als Senior Sales Manager beschäftigt war. Zuvor arbeitete der ausgebildete Werbekaufmann…
Bild: Dino Leupold von Löwenthal wird neuer Teamleiter Affiliate Marketing bei explidoBild: Dino Leupold von Löwenthal wird neuer Teamleiter Affiliate Marketing bei explido
Dino Leupold von Löwenthal wird neuer Teamleiter Affiliate Marketing bei explido
Die stark wachsende Augsburger Agentur schafft eine neue Führungsposition Augsburg, 24. August 2012 explido holt sich Verstärkung ins Haus: Die Agentur für internationales Performance Marketing gewinnt Dino Leupold von Löwenthal als neuen Teamleiter des Affiliate Marketing-Teams. Der 35-jährige verantwortet damit ab sofort eines von drei Vertical-Teams innerhalb der Affiliate-Abteilung. In seiner Funktion berichtet er direkt an Markus Kellermann, Head of Affiliate Marketing. Hintergrund der neu geschaffenen Stelle ist das starke Kundenwachst…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Oktober: Längerfristige Geldanlagen offenbar schwächer nachgefragtBild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Oktober: Längerfristige Geldanlagen offenbar schwächer nachgefragt
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Oktober: Längerfristige Geldanlagen offenbar schwächer nachgefragt
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Oktober: Längerfristige Geldanlagen offenbar schwächer nachgefragt Augsburg, 14.10.04. Wer in Suchmaschinen längerfristige Geldanlagen anpreist, muss immer mehr für seine Werbung bezahlen. Wie der aktuelle Preisindex SPIXX ergeben hat, sind die entsprechenden Keywords im Oktober deutlich teurer geworden. Betroffen sind …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Dezember: Werbekosten sinken auf breiter Front
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Dezember: Werbekosten sinken auf breiter Front
… nicht mehr bei jeder Suchanfrage eingeblendet, der preistreibende Wettbewerb um eine gute Positionierung reduziert sich dadurch spürbar. Während also Googles Umsatz durch die erhöhte Reichweite ansteigen dürfte, sind gleichzeitig für einige Top-Positionen die Preise gesunken. Für die beiden anderen Anbieter, Overture und espotting, gilt diese Entwicklung …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, November: Versicherungs-Keywords werden zum Jahresende teurer
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, November: Versicherungs-Keywords werden zum Jahresende teurer
… Erstellung der in Umfang und Aussagekraft einzigartigen Analyse ist der 10. jedes Monats. Der aktuelle Preisanstieg in der Kategorie „Versicherungen“ ist auf saisonal erhöhte Umsatzerwartungen zurückzuführen: Die Anbieter spekulieren darauf, dass viele Versicherungsnehmer zum Jahresende wechseln möchten. Daher verschärft sich der Wettbewerb um die besten …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Februar: Verteuerungen bei Yahoo, insgesamt uneinheitlich
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Februar: Verteuerungen bei Yahoo, insgesamt uneinheitlich
Augsburg, 19.02.07. Nach den Rückgängen des Vormonats zeichnet der Suchmaschinen-Preisindex SPIXX im Februar ein uneinheitliches Bild. Um sechs bis sieben Prozent gesunken sind die Klickpreise für die Werbeposition 1 in den Kategorien „Elektronik“, „Finanzen“, „Handy“ und „Immobilien“. Insgesamt sieben Kategorien verzeichneten dagegen konstante oder …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar: Preisrückgang in vielen Kategorien – Beginn einer Trendwende?
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar: Preisrückgang in vielen Kategorien – Beginn einer Trendwende?
… Waren bereits im Dezember 2005 vereinzelte Rückgänge zu verzeichnen, so hat die Entwicklung nun zusätzliche Branchen erfasst. Die Veränderungen lassen sich in dem aktuellen Suchmaschinen-Preisindex SPIXX ablesen. Seit März 2004 wertet der SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends. Stichtag für …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juni: Keywords zu Mode und Partnersuche werden teurer
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juni: Keywords zu Mode und Partnersuche werden teurer
Augsburg, 21.06.06. Im Gegensatz zum ruhigen Vormonat zeigt der Preisindex SPIXX im Juni wieder mehr Dynamik. Die höchsten Steigerungen sind bei Keywords zu den Themen Mode und Partnersuche zu verzeichnen. Viele Werbetreibende, wie zum Beispiel Singlebörsen, kompensieren die Verteuerungen mit Optimierungsstrategien. Seit März 2004 wertet explido WebMarketing …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, April: Die meisten Keyword-Preise ziehen an
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, April: Die meisten Keyword-Preise ziehen an
… teuren Konsumgütern. Hier mussten die Werbetreibenden deutlich mehr ausgeben, um im Wettbewerb um vergleichsweise wenige Käufer gut positioniert zu sein. Dies hat der aktuelle Suchmaschinen-Preisindex im Vergleich zum Vormonat ergeben. Seit März 2004 wertet der SPIXX monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen und …
Neuerungen beim SPIXX: Künftig zusätzlich branchenorientierte Sonderausgaben
Neuerungen beim SPIXX: Künftig zusätzlich branchenorientierte Sonderausgaben
Augsburg, 23.03.07. Der Suchmaschinen-Preisindex SPIXX wird jetzt noch aussagekräftiger. Ergänzend zu den monatlichen Auswertungen widmet sich der Index künftig alle drei Monate einem speziellen Themenschwerpunkt. Der erste Branchen-SPIXX erscheint Ende Mai zum Thema Reise. Auch die Pressemitteilungen zum klassischen Preisindex erscheinen ab sofort quartalsweise …
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, April: Erhöhte Werbeaktivitäten von Affiliate-Partnern und verstärktes Markenbranding
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, April: Erhöhte Werbeaktivitäten von Affiliate-Partnern und verstärktes Markenbranding
… Werbesysteme, bei denen die Partner (Affiliates) Provisionen erhalten, wenn sie beispielsweise Neukunden oder Bestellungen vermitteln. Aus diesen Einnahmen bestreiten die Affiliates ihrerseits Werbeausgaben, zum Beispiel für Suchmaschinen, sofern die Provisionen – wie jetzt – ausreichend hoch sind. Branding der IT- und Elektronikbranche Bereits im Februar ließ …
Bild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juni: eBays Werbeoffensive bei Overture sorgt für PreissteigerungenBild: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juni: eBays Werbeoffensive bei Overture sorgt für Preissteigerungen
Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juni: eBays Werbeoffensive bei Overture sorgt für Preissteigerungen
… Rückgang um 20 Prozent. Eine Normalisierung gibt es unter anderem bei einzelnen Keywords wie „Digitalcamera“ und „Kredit“: Die im Mai deutlich erhöhten Werbeausgaben erwiesen sich offenbar als unwirtschaftlich. Das Barometer der Suchmaschinen-Werbung: Der im März 2004 eingeführte Preisindex SPIXX ist ein kostenfreier Service von explido WebMarketing. …
Sie lesen gerade: Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar: Erhöhte Werbeausgaben für Auto- und Beauty-Keywords